Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @TONIPURE

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 20.05.2021

What if we Stay

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Ich hatte hohe Erwartungen an dem zweiten Teil, da mir der erste so gut gefallen hatte. Ich wurde aber auch auf keinen Fall enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr überzeugt von diesem Buch! Sarah‘s Schreibstil zieht einen förmlich in den Bann, sodass man garnicht mehr aufhören möchte mit lesen. Es hat einfach alles was man sich von einem guten Buch erhofft. Tiefgang, Humor, tolle Charaktere, Emotionen & dazu noch ein wunderschönes Setting - Vancouver! Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit Amber, aber mit der Zeit hat sich rausgestellt wieso sie so ist wie sie ist und man hat ihre Handlungen verstanden. Emmett war mir im ersten Band schon total sympathisch. Auch, dass es hier nicht der typische Badboy & das Goodgirl beschrieben wurden hat mir gefallen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Ich brauche dringend Band 3! Eins meiner liebsten NA-Bücher, genau wie Band 1! Ihr müsst Amber und Emmett einfach kennen & lieben lernen.♥️ danke Sarah für diese tollen Bücher!🥺✨

Veröffentlicht am 17.05.2021

Emotional, authentisch und mit Charakteren zum Verlieben

Wie kann ein Buch nur so wundervoll sein?! Ich hätte nicht gedacht, dass mich „What if we stay“ noch mehr umhauen kann, als es schon „What if we drown“ getan hat, doch war Ambers und Emmetts Geschichte wieder extrem emotional, fesselnd, besonders, tiefgründig und einfach wundervoll und hat sich tief in mein Herz geschlichen.

In Sarah Sprinz‘ Schreibstil habe ich mich wieder komplett verliebt, sie findet einfach immer die perfekten Worte, gefühlvoll, intensiv und einfach absolut einnehmend. Die Emotionen der Charaktere waren vom ersten Moment an wieder so überwältigend, dass ich mich ihnen die ganze Zeit unfassbar nah gefühlt habe. Gleichzeitig ist der Schreibstil aber einfach wunderschön, locker und fesselnd, trägt einen super schnell durch die Seite und bringt an vielen Stellen einen tollen Humor mit sich. Vom ersten Moment an konnte ich mich wieder komplett in der Geschichte fallen lassen und habe mich dort wohlgefühlt, da die Atmosphäre so zauberhaft ist.

Amber und besonders Emmett mochte ich schon in „What if we drown“ unfassbar gerne, doch haben sie sich jetzt tief in mein Herz geschlichen.
Emmett ist ein wundervoller Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Er ist einfach so perfekt unperfekt, mit seinen kleinen Macken, aber noch mehr Stärken und einer unfassbar liebenswerten Art. Oft scheint er eher zurückhaltend und unsicher, doch im nächsten Moment überrascht er einen wieder, ist einfach super süß, liebevoll und hilfsbereit und hat mich total oft zum Lächeln gebracht, weil er einfach so wundervoll war. Er hat einfach ein riesiges Herz, von dem ein großer Teil auch seiner Familie gehört, doch tut er auch sonst alles, was er liebt, aus tiefster Seele.
Auch wenn Amber mit ihrer direkten, schlagfertigen Art erstmal anecken kann, habe ich auch sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist einfach eine freiheitsliebende, selbstständige und toughe Person, die nach außen hin eine harte Schale zu haben scheint, aber in der einfach unglaublich viele Gefühle und auch Unsicherheit schlummern. Ich mochte vor allem ihre Entwicklung einfach unfassbar gerne, wie sie offener und bewusster geworden ist und fand es einfach super schön mitzuerleben, wie auch sie ihre Leidenschaft gefunden hat.
Ihrer beider Emotionen waren so echt und spürbar, haben mich von der ersten Seite an mitgenommen und immer wieder überwältigt, weshalb meine Bindung zu beiden einfach unfassbar eng war.
Wundervoll fand ich es auch Sam, Laurie und Hope wieder zu treffen und besonders auch zu erfahren, wie es mit Laurie und Sam nach ihrer Geschichte weitergeht.

Amber und Emmett zusammen sind einfach ein Traum. Die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte ist so authentisch und sanft, ihre Gefühle zart, aber doch extrem intensiv und das Vertrauen zwischen ihnen auf einer ganz besonderen Ebene. Es war so wundervoll, wie die beiden komplett aus allen Rollenklischees rausfallen, aber dennoch so perfekt miteinander harmonieren. Zwischen ihnen gab es so viele magische und emotionale Momente, die mich komplett verzaubert haben und ist der Funke zwischen ihnen auch sofort übergesprungen, weshalb ihre Verbindung einfach extrem gefühlvoll und tiefgründig war.
In die Story habe ich mich extrem verliebt, ich finde es einfach wundervoll, wie Sarah Sprinz es schafft so viel Gefühl und Tiefe, aber gleichzeitig auch Humor, Lockerheit und Spannung in die Story einzubringen. Ich bin wieder komplett durch die Seiten geflogen und habe mich in der wunderschönen Geschichte verloren, in der auch einige Überraschungen und viel Abwechslung zu finden ist.
Sarah Sprinz hat mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte geschaffen, die mich komplett umgehauen hat und in die man sich eigentlich nur verlieben kann.

Fazit: Ambers und Emmetts Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt und steckt einfach voller Emotionen, Humor, Tiefe und einer Atmosphäre, die sich anfühlt, wie nach Hause kommen. Ich habe mich in jedes Wort dieser Geschichte verliebt, bin Sarahs Schreibstil und den Gefühlen darin erneut verfallen und habe Amber und Emmett mit all ihren Stärken, Schwächen und ihrer Einzigartigkeit fest ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Voller Gefühle - einfach schön

Auch Band 2 der Serie fand ich einfach toll. Man muss nicht zwingend Band 1 zuvor lesen, die Inhalte aus Band 1 werden, sofern es wichtig ist, nochmals aufgegriffen.

In diesem Band geht es um Amber. ...

In diesem Band geht es um Amber. Ihr Leben läuft derzeit nicht so glatt. Für sie steht statt das Architekturstudium eher die Partys, Sex und Alkohol im Vordergrund. Dies hat zur Folge dass sie ihren Studienplatz in Toronto verliert, weil sie zwei mal durch die Prüfung gefallen. Ihren Eltern, die ein erfolgreiches Architekturbüro führen gefällt dies natürlich nicht. Sie holen ihre Tochter zurück nach Vancouver. Dort setzt ihr Vater alles daran. Dass Amber an der UBC weiter studieren kann.

Amber ist aus verschiedenen Gründen so verletzt, dass sie außer ihre Freundin Laurie erstmal niemanden an sich heranlässt. Doch dann erobern doch verschiedene Menschen ihr Herz und Amber erkennt wieder, dass sie doch nicht alle Gefühle abschalten kann und will.

Doch wird Amber auch ihre große Liebe finden? Kann sie den hohen Ansprüchen ihrer Eltern gerecht werden? Wird sie das Studium schaffen?

Ein sehr gefühlvolles und spannendes Buch. Die endgültige Auflösung mit Cedric kam mir etwas zu kurz. Alles in allem aber ein sehr lesenswertes und berührendes Buch.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Herzensbuch! Herzzerreißend, voller Hoffnung und super emotional

Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem tollen Buch anfangen soll! @sarahsprinz hat meiner Meinung nach mit ,What if we stay’ ein Meisterwerk geschaffen! 😍

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5+/5 ✨

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Amber und Emmett ...

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5+/5 ✨

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Amber und Emmett waren mit bereits im ersten Teil schon total sympathisch! Aber jetzt liebe ich sie! Sie waren beide für sich so perfekt unperfekte Charaktere voller Hoffnung, Stärke und Liebe und es war wahnsinnig toll ihre persönlichen Geschichten zu erfahren. Sie entsprachen mal nicht dem klassischen Rollenbild und das machte sie lebendig und besonders. In Amber konnte ich mich total gut hineinversetzen und Emmett war so zuckersüß. Auch Laurie, Sam und Hope sind mir noch mehr ans Herz gewachsen! Es war bewundernswert, wie sie alle gegenseitig füreinander da waren! Ihre Entwicklung war einfach schön zu lesen und hat mich beim Lesen sehr mitgenommen.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Wie bereits beim letzten Mal hat mich @sarahsprinz total in den Bann ihrer Worte gezogen und mein Herz mit der Geschichte gebrochen, wieder zusammengesetzt und zum Überlaufen gebracht. Alles war so ehrlich und echt, dass ich jedes einzelne Wort tief in mir nachempfinden konnte und das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Ihr Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, was das Buch zu etwas Realen gemacht hat. Ich bin gerne nach Vancouver abgetaucht und mit Am und Em nach Paris geflohen. 🥺

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
Es hat mich erneut überrascht, wie @sarahsprinz in einer so emotionalen und berührenden Geschichte, so wichtige Themen ansprechen kann, ohne dass sie zu kurz kommen. Sie spricht soziale Probleme und Vorurteile an und gleichzeitig thematisiert sie familiäre Probleme, Missbrauch und die Bewältigung schwerer Schicksale. Und das so tiefgründig, dass einem die Geschichten ihrer Protagonisten tief unter die Haut gehen und mitnehmen. Am und Em werden mir mit Sicherheit immer in Erinnerung bleiben! 🥰

Definitiv ein Herzensbuch und eine ganz dicke Leseempfehlung von mir! 😍

Veröffentlicht am 11.05.2021

Gefühlvoll, Wichtig und so Besonders

Nachdem der Auftakt der "What if" - New Adult Trilogie von Sarah Sprinz ein solches Jahreshighlight für mich war, konnte ich gar nicht anders als den zweiten Band zu lesen. Die Autorin hat mich schon im ersten Teil mit lauter Gänsehautmomenten und ihrem so schönen und berührenden Schreibstil für sich gewonnen und wahrscheinlich hätte ich einfach jedes Buch von ihr gelesen.

Allerdings habe ich mich ganz besonders auf diesen Band gefreut, da mir die Protagonisten aus dem zweiten Band, Amber und Emmett, schon im ersten Band als Nebencharaktere so gut gefallen haben. Man kann die Bücher definitiv auch unabhängig voneinander lesen allerdings würde ich empfehlen sie alle beide zu lesen. Zum Einen weil sie einfach beide unglaubliche Highlights sind und zum Anderen weil man sich im zweiten Band zum Beispiel etwas für den ersten Band spoilern würde.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich habe schon das von "What if we Drown" geliebt aber rosa mag ich ja fast schon ein bisschen mehr! Auch zusammen harmonieren sie wunderschön und ich freue mich schon bald den dritten Band dazuzustellen.
Bevor ich auf den Inhalt eingehe möchte ich nur noch einmal kurz die schönen Details in der Innenklappe erwähnen, da ist die Gestaltung einfach so liebevoll gemacht!

Inhaltlich konnten mich Amber und Emmett auf jeden Fall überzeugen. Ich liebe "What if we Stay" und das vom ersten Augenblick an. Als ich das Buch noch nicht gelesen habe, habe ich zugegebenermaßen eine etwas andere Handlung bzw. Charakterentwicklung erwartet aber das lag, glaube ich einfach daran, dass ich in den ersten Band etwas zu viel hineininterpretiert habe. Aber obwohl ich mit etwas vollkommen anderem gerechnet habe, hat mich die Handlung umgehauen und von sich vereinnahmt.
Die Charaktere sind wieder so unglaublich authentisch dargestellt und ich konnte sämtliche Gedanken so nachvollziehen.
Ich habe tatsächlich oft gelesen, dass viele Amber nicht mochten oder sie überhaupt nicht verstanden haben. Und dazu kann ich nur sagen, dass es bei mir überhaupt nicht so war. Klar, Amber ist nicht Everybodys Darling und die nächste Miss Little Sunshine... aber das soll sie ja auch gar nicht sein. Amber reagiert manchmal zickig und genervt, weil sie es erstens nicht drauf anlegt von allen gemocht zu werden und zweitens ist gerade das in meinen Augen so authentisch.
Amber sieht keine Hoffnung mehr, kein Licht am Horizont und fühlt sich von keinem wirklich verstanden. Ich habe so mitgelitten und besonders bei dem Gespräch mit ihren Eltern kamen mir die Tränen.
Sarah Sprinz behandelt hier mit sehr viel Feingefühl ein unglaublich wichtiges Thema und meistert diese Aufgabe mit Bravour.
Auch Emmetts Entwicklung war schön mitzuerleben, er ist einfach perfekt. Er kämpft für seine Ziele und gibt niemals auf, eigentlich muss er nur lernen endlich an sich selbst zu glauben.
Em und Am harmonieren in einer Art und Weise, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte und haben auf jeden Fall einen besonderen Platz in meinem Herzen besetzt.