Profilbild von Steffen90

Steffen90

Lesejury Profi
offline

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2021

Feerwechslung mit glücklichem Ende

Bazilla - Fee wider Willen
0

Im Buch Bazilla Fee wider Willen, geht es um Bazilla, welche auf Burg Morchelfels lebt. An ihrem zehnten Geburtstag soll sie endlich ein Vampir werden, doch es kommt anders wie gedacht. Sie bekommt Flügel ...

Im Buch Bazilla Fee wider Willen, geht es um Bazilla, welche auf Burg Morchelfels lebt. An ihrem zehnten Geburtstag soll sie endlich ein Vampir werden, doch es kommt anders wie gedacht. Sie bekommt Flügel und muss nun auf das Feen Internat gehen. Dort angekommen, gefällt es ihr erst nicht doch zum Schluss ist sich doch froh dort zu sein. Mit ihrer neuen Freundin Molly lernt sich nach und nach was es heißt eine Fee zu sein. Was bei den Prüfungen noch so alles passiert und welche Rolle Elvis der Flederhamster spielt, könnt ihr selber im Buch nachlesen.

Das Buchcover hat mich überzeugt und zeigt passend zur Geschichte wie Bazilla in zwei Welten lebt. Der Nachtwelt der Vampire und die Rosawelt der Feen. Auch ihr treuer Felderhamster Elvis ist auf dem Cover zu sehen. Ein Kindgerechter Schreibstil wurde von der Autorin gewählt und es lässt sich flüssig und einfach lesen. Schwierige Wörter sind selten und wenn dann auch immer mit Erklärung aufgeführt, so das junge Leser diese Buch auch gut alleine lesen können. Schön finde ich die Idee mit dem Wortspiel “Fee“, welches an passenden Stellen wie zum Beispiel Feerbote eingesetzt wurden. Die Charaktere sind gut beschrieben und anhand der Zeichnungen im Buch auch gut vorstellbar. In die Gefühlslage von Bazilla kann man sich sehr gut hineinversetzen, da es so beschrieben ist, das man mit ihr Mitfühlt und sie am liebsten trösten würde. Die anderen Feen und auch die Familie von Bazilla ist schön beschrieben und so konnte ich mir ein gutes Bild von allem machen. Im Buch wurde auch immer wieder die Spannung aufgebaut und erhalten, so das es für Kinder nicht zu langweilig wird und diese Spaß am lesen haben.

Ich finde ebazilla Fee wider Willen ist ein sehr schönes Kinderbuch, welches mir viel Spaß bereitet hat zu lesen. Das Buch kann ich nur jedem Empfehlen der in die Welt der Feen, Alben und Vampire eintauchen möchte. Schön fand ich auch das man bei Bazilla gemerkt hat das für die noch vieles nicht sselbstverständlich war, da sie anders auf gewachsten ist wie die anderen Feen und Alben. Molly ist für mich das beste Beispiel wie man miteinander umgehen soll und man sich auch gegenseitig verzeihen kann. Eine Schöne Idee finde ich die Rätsel und das Kochrezept am Ende im Buch. Dies ist für Kinder zum Schluss nochmal eine kleine Aufgabe die seinen Anreiz hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine Zeitreise mit Spannung

Das kleine Böse Buch 3 (Das kleine Böse Buch, Bd. 3)
0

Nun auch der dritte Teil. Wieder geht man mit dem Buch auf Reisen. Diese mal durch die Zeit in der Zukunft, wo man Perfekto kennenlernt. Eine Zukunft in der alle brav sind und durch einen Visor gesagt ...

Nun auch der dritte Teil. Wieder geht man mit dem Buch auf Reisen. Diese mal durch die Zeit in der Zukunft, wo man Perfekto kennenlernt. Eine Zukunft in der alle brav sind und durch einen Visor gesagt bekommen, was sich gehört und was nicht. Doch Zeitreisen ist auch gefährlich, da es denn Zeitwolf gibt. Ich will hier nicht zu viel verraten, deshalb lest es selbst.

Das Buchcover ist passend zu den vorherigen Büchern der Reihe gestaltet, man sieht ihm nur an, das es was im Schilde führt. Der Schreibstil ist genauso wie in den anderen Büchern und lässt einem Spaß beim lesen haben. Gespickt ist das Buch wieder mit vielen Rätsel und Aufgaben, welche man lösen muss um weiter zu kommen. Die Charaktere sind gut beschrieben und durch die Zeichnungen, kann man sich alle gut vorstellen.

Ich finde Magnus Myst hat auch im dritten Teil es wieder geschafft, mich zu begeistern. Es hat mir viel Spaß bereitet das Buch zu lesen und die Rätsel zu entschlüsseln. Ein Buch für Jung und alt, die Spaß an solchen Büchern mit Rätsel hat und gerne knobelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Lang lebe der Widerstand

Das kleine Böse Buch 2 (Das kleine Böse Buch, Bd. 2)
0

Im zweiten Teil dieser Buchreihe, geht man wieder mit dem Buch zusammen auf eine Reise. Dieses mal muss man erfahren, wo sich Aliens eingeschlichen haben und man gegen sie ankommt. Man lernt auch Liebmarie ...

Im zweiten Teil dieser Buchreihe, geht man wieder mit dem Buch zusammen auf eine Reise. Dieses mal muss man erfahren, wo sich Aliens eingeschlichen haben und man gegen sie ankommt. Man lernt auch Liebmarie kennen, welche das Buch auch liest und ein braves Mädchen ist.

Dem Autor Magnus Myst ist auch dieses mal wieder gelungen, ein spannendes und mit Rätseln bestücktes Buch für Kinder zu schreiben. Wie schon im ersten Teil, gibt es wieder Knobelaufgaben, die es zu lösen gilt. Auch fand ich das Buch wieder spannend und spaßig geschrieben. Der Schreibstil ist Kindgerecht und einfach zu lesen. Das Buchcover finde ich ansprechen und passend zum Buch gewählt.

Ein Spaß für jung und alt, welche gerne Rätsel lösen und die Welt aus Kinderaugen sehen möchte. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Charmanter Seniorenclub auf Mörderjagd

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)
0

Was tun wenn man alt ist und in einem Seniorenheim lebt? Ganz klar man schließt sich dem Donnerstagsmordclub an. Genau so geht es Joyce, welche früher eine Krankenschwester war. Sie lebt seit kurzen in ...

Was tun wenn man alt ist und in einem Seniorenheim lebt? Ganz klar man schließt sich dem Donnerstagsmordclub an. Genau so geht es Joyce, welche früher eine Krankenschwester war. Sie lebt seit kurzen in der Seniorenresidenz Coopers Chase. Dort lernt sie Elisabeth, Ibrahim und Ron kennen, welche gerne Detektive spielen. Und dann passiert natürlich direkt in Ihrem Umfeld ein Mord. Die vier Senioren sind von ihrem Ehrgeiz angeregt und begeben sich direkt in die Ermittlungen. Sie schaffen es sich mit der Polizei zusammen zu tun und gemeinsam werden die Morde untersucht.

Das Buch der Donnerstagsmordclub ist sehr schön zu lesen. Für das erste Buch von Richard Osman muss ich sagen nahe zu perfekt. Der Schreibstil ist fesselnd und erhält die Spannung im ganzen Buch aufrecht. Auch Witz und Humor spielt eine große rolle und ich habe beim lesen immer wieder schmunzeln müssen. Sehr gefallen hat mir auch, das bis zum Schluss man nicht genau wusste wer der Mörder war. Man hatte immer wieder Ideen und Motive jedoch wurden diese immer wieder zerstört und am Ende kommt alles anders wie gedacht. Die Charaktere konnte ich mir wunderbar vorstellen und auch genau wie sie alles planen und was ihr vorhaben ist. Interessant finde ich auch das jedoch der guten Beschreibung jeder Charakter noch immer bis zum Schluss ein kleines Geheimnis für sich behält und es somit spannend bleibt ob es einen zweiten Teil gibt, wo man noch mehr über jeden einzelnen erfährt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, ich finde dies ein sehr gelungenes Buch und hoffe sehr das es noch weiter Teile geben wird. Die vier Senioren Elisabeth,Ron, Ibrahim und Joyce können in meinen Augen es mit jedem aufnehmen und deshalb bin ich sehr gespannt wenn es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2021

Detroit Krimi mit Charme und Mord

Der gekaufte Tod
0

Im Buch der gekaufte Tod von Stephen Mack Jones geht es um einen ehemaligen Cop des DPD. Früher hatte er innerhalb der Polizei eine Kuroptionsgeschichte aufgedeckt und ist dann für eine Zeit verschwunden. ...

Im Buch der gekaufte Tod von Stephen Mack Jones geht es um einen ehemaligen Cop des DPD. Früher hatte er innerhalb der Polizei eine Kuroptionsgeschichte aufgedeckt und ist dann für eine Zeit verschwunden. Nach dem er wieder zurück ist, sind einige besser auf ihn zu sprechen und andere nicht. Als dann auch noch ein Mord passiert, gerät er immer weiter in eine Art Strudel, der auch sein Leben und seine alten, wie neuen Freunde mit hineinzieht. Dennoch hat er immer ein offenes Ohr und alles im Blick. Er hilft auch einem Jungen der als Dealer in die Falschen kreise gekommen ist, so wie einer Familie die illegal in seinem Land sind.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und lässt sich einfach lesen. Es hat immer wieder Spannungsaufbauten, lässt den Leser aber nicht zu lange warten bis wieder etwas spannendes passiert. Ich hatte auch nie das Gefühl, das gewisse abschnitte im Buch in die Länge gezogen wurden. Das Cover des Buches finde ich gut gewählt, da es die Skyline von Detroit zeigt.

Der Hauptcharakter August Snow wird gut beschrieben und kommt ihm Buch als ein netter, sympathischer Typ rüber, welchem seine Heimatstadt am Herzen liegt und aber auch ein harter Kerl sein kann. Das ihm seine Stadt am Herzen liegt zeit er, in dem er alte Häuser aufkauft und sie wieder Bewohnbar macht und auch allen Menschen die schon dort leben hilft und Arbeit vermittelt. Die anderen Charaktere im Buch sind auch sehr gut beschrieben und man kann sich diese gut Vorstellen.

Wie es immer so ist bei diesen Krimis, hat man viel Spaß mitzuraten und fällt trotzdem oft auf die falschen Fährten rein. Ich würde jedem dieses Buch empfehlen, wer einen guten Krimi mag und auch noch etwas über Detroit kennen lernen möchte. Auch die Rassenfeindlichkeit ist in diesem Buch auf eine neutrale und nicht wertende Art aufgenommen worden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere