Cover-Bild Cutie and the Beast 1
Band 1 der Reihe "Cutie and the Beast"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
Yuuhi Azumi

Cutie and the Beast 1

Die Schöne und das Wrestling-Biest!

Momoka ist beliebt, erwachsen, wunderschön – und steht anders als ihre Freundinnen mal so gar nicht auf Schönlinge! Ihr heimlicher Schwarm ist der fies aussehende, aber eigentlich weichherzige Wrestler Kuga. Als sich Momoka und Kuga bei einem Fantreffen das erste Mal begegnen, nimmt ihre Geschichte eine unerwartet romantische Wendung …!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Momoka ist beliebt, wunderschön und wirkt sehr erwachsen auf andere. Immer wieder, wenn Gespräche über Jungs zwischen ihr und ihren Freundinnen aufkommen, geht es eher um die typischen Schönlinge, doch anders als die anderen steht Momoka auf solche Typen nicht. Ihr heimlicher Schwarm ist der Wrestler Kuga. Als sie ihn bei einem Fantreffen zum ersten Mal trifft, entwickelt sich eine wirklich romantische Geschichte zwischen den beiden.
____
Den Manga hatte ich erst gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber zum Glück bin ich dennoch zum lesen gekommen. Die Reihe liest sich so herrlich leicht. Es ist locker, niedlich und unfassbar angenehm zu lesen. Momoka und Kuga sind trotz des extremen Altersunterschieds absolut perfekt zusammen, zumindest meiner Meinung nach. Ich hab den ersten Band regelrecht weggeatmet, so gut hat er mir gefallen und konnte zum Glück auch direkt mit Band zwei weiter machen.

In Band zwei erlebt man, wie Kuga für Momoka kämpft. Um ihre Familie zu überzeugen, klingelt er jeden Tag bei ihr Zuhause, bringt Geschenke für ihren Vater vorbei und bemüht sich. Leute, wie niedlich war das? Das war uff, 10/10 niedlich. Kuga ist einfach unfassbar niedlich. Ab dem Moment war ich absolut verliebt in ihn.

Ich bin wirklich begeistert von der Reihe und extrem gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Niedlich und witzig

Cutie and the Beast, ein Titel, für den ich definitiv erst die Leseprobe lesen musste, um mich für den Manga zu entscheiden. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Geschichte hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich fand die Dialoge einfach recht witzig, und auch allgemein mochte ich die Interaktion zwischen den Charakteren, die mir alle irgendwie sympathisch waren. Ich mochte es im Gesamtpaket einfach sehr gern und hatte meine Freude an dem Manga, obwohl es am Ende mit einer Szene doch etwas schnell ging und diese meiner Meinung nach vielleicht doch lieber erst später in der Reihe hätte auftauchen sollen. Ansonsten ist es aber wirklich super und ich bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Der Zeichenstil passt gut zur Story und gefällt mir in der Kombination dazu auch ganz gut. Zwar ist es, was die Hintergründe betrifft, oft etwas leerer wenn es nicht gerade Innenräume sind, aber es ist trotzdem ein schön gestalteter Manga, dem man sehr gut folgen kann. Man braucht tatsächlich kein wirkliches Vorwissen zum Thema Wrestling, auch so versteht man die Geschichte vollkommen.

Ich kann den Manga empfehlen; gerade als nette, irgendwie niedliche, aber auch teils lustige Geschichte. Einfach zum wohlfühlen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Knuffig!

Ach, wie lange ist es her, dass ich einen Manga in der Hand hielt, geschweige denn gelesen habe? Für meinen Geschmack zu lange. 😉
Nun, was haben wir hier? Eine außergewöhnliche Mischung, wie ich finde. ...

Nun, was haben wir hier? Eine außergewöhnliche Mischung, wie ich finde. Wer kommt denn schon auf die Idee, Wrestling und Romance miteinander zu verbinden? Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die bezüglich Wrestling so einige abstruse Vorstellungen hatte. Ich wusste zwar vorher nicht wirklich etwas über diesen Profisport, außer ein paar kurzen Szenen aus dem Fernsehen, aber ob die so aussagekräftig waren, sei mal dahingestellt. XD Naja, sagen wir einfach, dass ich keine Ahnung von diesem Sport habe. Braucht man aber auch gar nicht. Denn der Sport wird hier ganz gut dargestellt. So stelle ich mir den vor, irgendwie. 😉
Die Geschichte dreht sich um Momoka und Kuga. Momoka ist eine junge Schülerin, die ihren Altersgenosseninnen weit voraus scheint. Denn anstatt für Idols oder Schauspieler zu schwärmen, steht sie auf echte Kerle. Ihr heimlicher Schwarm ist Kuga, ein Profi-Wrestler! Wow, damit rechnet man doch bei einem Shojo-Manga nicht wirklich. Aber gerade das macht diesen Manga so außergewöhnlich.
Kuga ist zwar ein Profi-Wrestler, aber sein wahres Ich unterscheidet sich stark von seiner professionellen Seite. Und wie wir es uns denken können, entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Doch das Ganze wird keineswegs einfach werden, denn die beiden trennt ein riesiger Altersunterschied! Jepp, das kommt in der Gesellschaft gar nicht gut an und wird noch für viel Aufruhr sorgen.
Eine süße Geschichte, die rasant an Fahrt aufnimmt. Zwar hätte das Tempo meiner Meinung nach etwas gedrosselt werden können, damit die Handlung ein wenig realistischer wirkt, aber ich habe die Geschichte dennoch genossen. Einfach nur knuffig und der Zeichenstil ist toll! Ich habe mich direkt in diesen verliebt! 😊 Ich bin gespannt, wie die Handlung fortgesetzt wird. Ob die beiden zu ihrem Happy End finden werden?

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 28.03.2021

Oberflächliche Liebe

Ich bin ein großer Fan des Verlags, jedoch definitiv Besseres gewohnt. "Cutie and the Beast" war ein Schuss in den Ofen.

Inhaltlich geht es um die 17-jährige Schülerin Momo, die sich in den 29-jährigen Wrestler Kuga verliebt. Beide starten sich auf twitter Nachrichten zu schreiben, bis sie sich nach einem Spiel zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht treffen - was gefühlt nur 30 Sekunden gedauert hat.
Auch ihr nächstes Treffen ist nur von kurzer Dauer und doch haben sich beide unsterblich verliebt...

Was mich hier am meisten gestört hat, war, dass die beiden Protagonisten sich nicht wirklich kennenlernen und dennoch die Beziehung sofort alle Stränge sprenkt. Etwas mehr Kennenlernen, hätte mir viel mehr gefallen. Zudem gab es zwei Punkte, bei denen ich mir dachte: Das ist ein schlechtes Vorbild für Jugendliche. Das sollte man kritisch hinterfragen und vor allem nicht so positiv darstellen oder unter den Teppich kehrend ignorieren.

Auch von den Zeichnungen her, bin ich viel mehr Talent gewohnt. Alles in allem waren diese nur blass und sehr schnell gezeichnet. Wirklich viel Tiefe sah man weder in den Zeichnungen noch in dem Inhalt.

Bin daher etwas enttäuscht und hatte definitiv mehr erwartet.