Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Für jeden, der es etwas düsterer mag, ist es definitiv eine klare Empfehlung!

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Alice konnte es schaffen, gegen ihren Wahnsinn zu gewinnen, zumindest eine Zeit lang. Um das versprechen an ihren Freund zu halten, begibt sie sich auf die Suche nach seiner Tochter Jenny, doch natürlich wird das Ganze nicht so einfach wie gedacht. Alice muss sich der weißen Königin stellen, herausfinden, was mit der schwarzen Königin passiert ist und ihre Kräfte lernen zu kontrollieren..
___
Wie auch schon im ersten Band wird man von Christina Henry: in eine Welt voller Wahnsinn gezogen. Ihr Schreibstil ist einzigartig, packend und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Diese neue Interpretation von Alice und ihrem Wunderland ist alles andere als niedlich. Es ist brutal, grausam und fesselnd. Die Geschichte schockiert zu gleicher massen wie sie begeistert. Meiner Meinung nach ist die Reihe eine unglaublich gelungene Version von Alice. Für jeden, der es etwas düsterer mag, ist es definitiv eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Die Bücher von ihr schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern.

Girl At Heart

Gestern habe ich Girl at Heart von Kelly Oram beendet und Leute, ich liebe ihre Bücher. Anders als die meisten Mädels begeistert sich Charlie Hastings für Dinge wie Sport, Baseball genauer gesagt. Sie spielt seit ihrer Kindheit in Teams und ist unfassbar gut darin. Make-up, Jungs, Shoppen. Das alles interessiert sie nicht. Doch als ihr jahrelanger Schwarm und zeitgleich bester Freund plötzlich mit einem anderen Mädchen ausgeht, will sie sich ändern. Sie will den Sport an den Nagel hängen und lernen, ein “richtiges” Mädchen zu sein. Jedoch will ihr Kapitän Jace nicht, dass sie ihr Team im Stich lässt. Gemeinsam mit seiner Schwester will er Charlie helfen und dafür sorgen, dass sie weiterhin im Team bleibt..
__
Hach, das Buch war wieder wirklich genial. Der Schreibstil von Kelly Oram ist so locker, leicht und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Sie schreibt unfassbar witzige und auch niedliche Geschichten. Charlie war mir von Anfang bis Ende wirklich sympathisch. Ihre Art, ihre wünsche und träume. Aber auch Jace und seine Schwester waren verdammt toll. Was Jace in ihr sieht, wie er die Ganze Zeit für sie da ist und ihr hilft. Es war wirklich schön, dass mitzuerleben.
__
Aber auch wie Charlie und Jace sich im Verlauf der Geschichte annähern, war unfassbar niedlich. Die beiden sind einfach perfekt zusammen. Kelly Oram ist einfach eine wundervolle Autorin. Die Bücher von ihr schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern.

Tears of Tess - Buch 5

Pepper Winters hat wiede rmal eine absolut atemberaubende Geschichte voller Schmerz, Sehnsucht und Leidenschaft geschaffen. Die gesamte Welt von Q und Tess ist so schockierend und atemberaubend schön gestaltet, man wird regelrecht süchtig nach mehr. Innerhalb der gesamten Reihe entwickeln die Beiden sich wirklich sehr. Es ist eine Reise, die voller Qualen und wunderbaren Momenten ist. Ich bin wirklich begeistert.

» Tears of Tess Band 5 « ist genauso wie seine Vorgänger ein absolutes Muss! Pepper Winters gehört meiner Meinung nach zu den besten Autorinnen, wenn es um Dark Romance geht!

Orient – Band 5

Einst lebten in Hi no Moto die Menschen und Krieger gemeinsam. Dämonen waren bösartig und wurden von den Kriegern bekämpft, doch mit der Zeit hat die Menschheit die Wahrheit vergessen. Mittlerweile werden die Kishin als Göttern angesehen und die Krieger von damals verachtet. Musashi glaubt immer noch an die Geschichten von damals und als er herausfindet, dass die Kishin wirklich böse sind, nimmt er sich vor, selbst ein Krieger zu werden und sie für immer zu besiegen!
____
Orient ist eine Reihe, die mich seit der Ankündigung damals angesprochen hat und Leute, ich bin immer noch wirklich begeistert. Die Welt, die hier geschaffen wurde, ist wunderbar. Spannend, optisch absolut ansprechend und die Charaktere sind genial. Ich liebe es, wie Musashi an seine Wahrheit glaubt und sich nicht durch andere von seinem Weg abbringen lässt. Er ist mutig, steht für die Dinge an die er glaubt ein und einfach insgesamt ein genialer Charakter.

Wie man es aus den anderen Bänden gewohnt ist, gibt es auch im sechsten Band wieder viel Action. Unter anderem müssen sie sich gegen gefährliche Schlingpflanzen behaupten. Während sie gegen diese Kämpfen, retten sie durch Zufall auch noch eine unbekannte, die anders als erwartet keine einfache junge Frau zu sein scheint. Es war echt klasse. Ich liebe es, wie kämpfe in diesem Manga dargestellt werden. Hach Leute, meiner Meinung nach verdient diese Reihe so viel mehr Aufmerksamkeit. Kennt ihr sie schon? Falls nein, dann lest sie! Orient bietet einen tollen Zeichenstil, wunderbare Charaktere, eine spannende Welt und einen perfekten Anteil an Action.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Cutie and the Beast 1

Momoka ist beliebt, wunderschön und wirkt sehr erwachsen auf andere. Immer wieder, wenn Gespräche über Jungs zwischen ihr und ihren Freundinnen aufkommen, geht es eher um die typischen Schönlinge, doch anders als die anderen steht Momoka auf solche Typen nicht. Ihr heimlicher Schwarm ist der Wrestler Kuga. Als sie ihn bei einem Fantreffen zum ersten Mal trifft, entwickelt sich eine wirklich romantische Geschichte zwischen den beiden.
____
Den Manga hatte ich erst gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber zum Glück bin ich dennoch zum lesen gekommen. Die Reihe liest sich so herrlich leicht. Es ist locker, niedlich und unfassbar angenehm zu lesen. Momoka und Kuga sind trotz des extremen Altersunterschieds absolut perfekt zusammen, zumindest meiner Meinung nach. Ich hab den ersten Band regelrecht weggeatmet, so gut hat er mir gefallen und konnte zum Glück auch direkt mit Band zwei weiter machen.

In Band zwei erlebt man, wie Kuga für Momoka kämpft. Um ihre Familie zu überzeugen, klingelt er jeden Tag bei ihr Zuhause, bringt Geschenke für ihren Vater vorbei und bemüht sich. Leute, wie niedlich war das? Das war uff, 10/10 niedlich. Kuga ist einfach unfassbar niedlich. Ab dem Moment war ich absolut verliebt in ihn.

Ich bin wirklich begeistert von der Reihe und extrem gespannt auf den dritten Band.