Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 19.05.2021

Tolle New Adult Geschichte für zwischendurch!

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Rezension:
Ich habe wirklich total gut in die Geschichte von Kate und Aidan hineingefunden, was sicherlich zu großen Teilen an dem wirklich schönen Schreibstil der Autorin liegt, durch welchen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Zudem sind die Kapitel verhältnismäßig kurz gehalten und einige auch aus Aidan´s Sicht erzählt, was mir beides wirklich unglaublich gut gefallen hat.

Aber auch die Charaktere an sich konnten mich wirklich von sich überzeugen. Kate war mir einfach von Anfang an unheimlich sympathisch und ihre Art, wie sie mit Aidan´s anfänglichen Provokationen umgegangen ist fiel mir sofort positiv auf und brachte mich jedes Mal aufs neue zum Schmunzeln. Sie ist einfach eine unfassbar starke und toughe Protagonistin, die einem nur ans Herz wachsen kann. Mit Aidan hatte ich anfänglich jedoch ein paar Probleme, da ich überhaupt nicht einschätzen konnte warum er in vielen Situationen so gehandelt hat, wie er eben gehandelt hat. Allerdings konnte ich ihn mit der Zeit definitiv besser verstehen, was sicherlich auch an den tollen Kapiteln aus seiner Sicht gelegen hat.

Einzig und allein eine Sache an dem Buch hat mich gestört und das leider sehr. Insbesondere im Mittelteil sind einige Dinge geschehen und ans Licht gekommen, die meiner Meinung nach ein wenig zu offensichtlich waren. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht jede Geschichte vollkommen neuartig sein kann, jedoch waren einige Geschehnisse wirklich unglaublich vorhersehbar, was mich leider ein wenig genervt hat. Zwar besserte sich das gegen Ende wieder deutlich, doch der Mittelteil konnte mich persönlich leider nicht so ganz überzeugen.

Fazit:
Alles in allem ist „Everything We Had“ für mich eine wirklich schöne Geschichte für zwischendurch gewesen, die mich trotz der Vorhersehbarkeit unheimlich gut unterhalten konnte. Deshalb kann ich dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Neben den beiden tollen Protagonisten Kate und Aidan hat es unter anderem auch einige weitere Charaktere gegeben, die ich total ins Herz geschlossen habe. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt total auf den Folgeband „Everything We Lost“.

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Love and Trust Band 1“

Kate hatte schon immer einen großen Traum: ein eigenes Café. Sie bekommt unverhofft die Chance, allerdings muss sie sich das Café mit Aiden teilen. Er ist der Neffe der Besitzerin und eröffnet mit Kate in den gleichen Räumlichkeiten eine Buchhandlung. Aiden und Kate können sich überhaupt nicht ausstehen, doch irgendwie findet sie Aiden auch ziemlich nett.

Doch Kate hat ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen darf. Kapitel für Kapitel erfährt der Leser, warum die Protagonistin so traumatisiert ist.

Das Cover „täuscht“ einen Liebesroman vor, das Buch ist aber so viel mehr als das. Kate hat Schreckliches erlebt und man erfährt alles bis ins kleinste Detail, was einem schon nach Luft schnappen lässt.

Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und kein leichtes Thema beinhaltet. Trotzdem eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Welcome to the Cosy Corner

Cosy Corner - definitiv ein Laden, in den ich einen Abstecher machen würde! Die Kulisse in Jennifer Bright's neuem Buch ist klasse gewählt und konnte mich von Anfang an überzeugen. Und die enemies to Lovers Dynamik zwischen Aidan und Cate war ebenfalls toll. Man hat genau spüren können, wie sich ihre Gefühle zueinander änderten - und ich liebe Aidans Kätzchen total.
Auch, dass wir weiterhin auf Zoe und Noah treffen hat mir gefallen, genauso wie die anderen Charaktere. Für mich hat sich nicht so ganz erschlossen, wieso Fiona in die Handlung eingebaut wurde, weil sie im Endeffekt nichts Großartiges dazu beigetragen hat, aber seis drum. Ich finde es klasse, dass die Autorin auf solch ein ernstes Thema eingeht und wie sie es in die Geschichte eingebaut hat - allerdings muss ich sagen, dass es emotional nicht wirklich bei mir ankam. Ja, ich habe die Schmerzen verstehen können und was Cate durchgemacht hat. Bei mir kamen diese Gefühle aber nicht an, was leider schade ist. Dafür hat mir die Wendepunkt der Story sehr sehr gut gefallen. Rundum - ein wirklich schönes Buch, sowohl von innen als auch von außen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein Traum wird wahr

Kate Fraser hat einen Traum – ein eigenes Café in London eröffnen. Die passende Location hat sie bereits gefunden. Allerdings ist die Vermietung dieses Ladenlokals an eine Bedingung geknüpft: Kate muss sich die Geschäftsräume mit Aidan teilen. Der will dort eine Buchhandlung eröffnen und ist außerdem der Neffe der Vermieterin. Beide sind von dieser Forderung nicht begeistert, raufen sich aber zusammen – jedenfalls vorläufig. Sie vereinbaren eine Wette, deren Wetteinsatz dem Gewinner den alleinigen Betrieb des Ladens ermöglicht. Es beginnt ein turbulenter Schlagabtausch zwischen Kate und Aiden, der beide auf eine harte Probe stellt. Doch damit nicht genug: Kate wird von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Das Cover ist freundlich und in hellen Farben gestaltet. Allerdings kann ich leider zwischen dem Cover und der Geschichte keine direkte Verbindung erkennen. Zwar schenkt Aiden Kate Kamillen, aber das wars auch schon.

"Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Die Vergangenheit formt uns oft zu dem, was wir heute sind. Ob wir es wollen oder nicht. Und es gibt Dinge, die man nicht ungeschehen machen kann. Die man nicht mehr reparieren kann. [...]“ Die Autorin spricht ein äußerst schwieriges Thema sehr einfühlsam an. Ohne zu viel verraten zu wollen, glaube ich ist es sehr schwer näher auf dieses Thema einzugehen. Kate jedenfalls muss dieses traumatische Erlebnis verarbeiten und nimmt endlich Hilfe von Dritten an. Dieser Schritt ist keineswegs leicht, wie auch im Buch gut rübergebracht wird. Sie ist hin- und hergerissen. Obwohl der Kopf weiß, dass es richtig ist, fällt es schwer, dies auszuführen und umzusetzen.

Die Sprache und der Schreibstil sind einfach und daher sehr flüssig zu lesen und man merkt erst viel später, das die Buchseiten nur so vorbeigeflogen sind.

Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und machen es dem Leser leicht, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen.

Obwohl absehbar ist, in welche Richtung die Handlung läuft, bleibt die Spannung bis zum Schluss bestehen und hält doch die ein oder andere Überraschung bereit.

Fazit: Dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert und lässt mich schon jetzt dem nächsten Teil der Reihe entgegenfiebern.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Super, trotz kleiner Kritikpunkte

“Everything we had” ist nun das zweite Buch aus der Feder von Jennifer Bright (erschienen bei Forever) und ist der erste Teil der “Love and Trust” Reihe. Schon das erste Buch “The right kind of wrong” fand ich sehr gut gelungen und auch dieses hier ist nicht schlecht.

Das klingt jetzt erstmal nicht so berauschend, denkt ihr sicher oder. Nicht schlecht, ist auch nicht gut. Oder?
Aber dem ist gar nicht so. Ich fand die Story rund um Kate und Aiden sehr gelungen, auch wenn es mir hier doch tatsächlich ein paar viele Zufälle gab. Dadurch wurde es auch etwas vorhersehbar. Aber im Endeffekt ist das ja oft in diesem Genre so. Und genau das war der Punkt an dem ich dann auch öfter mal die Augen verdrehen musste.

Aber was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Autorin mir einen wirklichen guten Eindruck in die Gedanken- und Gefühlswelt von Kate gegeben hat. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen absolut nachvollziehen. Jennifer Bright hat hier, meiner Meinung nach, die richtigen und gefühlvollen Worte gefunden. Vor allem die Rückblicken haben mich berührt.

Worte, die das Herz beben lassen ….
Worte, die eine Gänsehaut über die Haut kribbeln lassen….
Worte, die einen berühren.
Worte, die Hoffnung geben.

Leider hat mir genau das bei Aiden total gefehlt. Hier hätte ich mir viel mehr Eindrücke aus seiner Sicht gewünscht. Ihn konnte ich nicht immer so richtig greifen.

Aber alles in allem war “Everything we had” ebenfalls eine aufwühlende und emotionale Geschichte. Wenn auch nicht so sehr, für mich, wie “The right kind of wrong”. Aber dennoch wirklich schön zu lesen. Also von mir bekommt ihr, trotz meiner kleinen Kritikpunkte, eine Leseempfehlung.