Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 17.05.2021

Spannend, fesselnd, einzigartig – ich bin einfach nur begeistert

Inhalt

Inhalt
Alice ist weggelaufen, um den zweiten Slave zu finden. Doch kaum hat sie das Spielfeld verlassen, hat sie einen Unfall und landet im Krankenhaus. Dort muss sie feststellen, dass sie dem Fluch nicht entfliehen kann und dieser mehr Macht und Einfluss hat, als anfangs gedacht. Sie sucht weiter nach einer Lösung und stößt dabei auf mehr und mehr Geheimnisse...

Dieses Buch hat mich einfach nur komplett überzeugen können und das, obwohl meine Erwartungen nach dem ersten Band recht hoch waren. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich bin immer noch fix und fertig von dieser Geschichte.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich mag es einfach total gerne, vor allem wegen dieser goldene Farben und dem eindrucksvollen, schwarzen Kontrast dazu. Es wirkt einfach schon sehr magisch und hat etwas düsteres an sich, was perfekt zu der Geschichte passt.

Die Handlung setzt genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, war ich dadurch wieder direkt in der Geschichte drin und konnte mit Alice mitfiebern. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und konnte mich fesseln. Doch das Tempo und die Spannung nahmen von Seite zu Seite immer weiter bis zum großen Finale zu. Zwischenzeitlich wurden die Spannung und das Tempo immer mal wieder zu einem Höhepunkt geführt, wenn es zu einer unerwarteten Wendung kam, mit denen die Geschichte aufwartet und überzeugen konnte.
Abgelöst wurde die Spannung zwischenzeitlich durch etwas ruhigere Momente, die für viel Gefühl und Emotionen gesorgt haben. Das nahm aber keine Überhand, sondern die Spannung und die fesselnden Momente standen im Vordergrund. Dennoch gehört das auch mit dazu und hat den ernst der Lage sowie das, was die ganze Situation mit Alice machte einem nahe gebracht.

Alice ist einfach eine tolle Protagonistin. Sie hat von Band 1 an eine Entwicklung durchgemacht, die nachvollziehbar war und gut rüber kam. Sie ist willensstark, durchsetzungsfähig und schlau. Doch sie hat auch ihre Fehler und handelt nicht immer wie die perfekte Protagonistin, was sie sehr sympathisch und authentisch machte.
Die Dynamik zu den anderen Charakteren hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es hat einfach gestimmt.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls alle toll. Sie wirkten sehr lebendig und jeder hatte eine Aufgabe bzw seine Berechtigung in der Geschichte. Das Gesamtbild der Protagonisten hat einfach gestimmt und gut harmoniert.

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat sowohl die Spannung, als auch die Gefühle gut rüber gebracht. Das Buch ließ sich flüssig lesen, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Was mir ebenfalls dabei geholfen hat, schnell wieder in die Geschichte einzutauchen, waren die Figuren-Beschreibungen, die der Geschichte vorangestellt waren. Nicht nur, dass die Seiten wunderschön gestaltet waren, sie haben kurz knapp noch einmal die wichtigsten Eigenschaften der Figuren dargelegt und wieder in Erinnerung gerufen, wer wer ist.
Auch die Atmosphäre fand ich einfach nur fantastisch. Sie war sehr magisch, mystisch und wurde im Verlauf auch immer düsterer, aber auf eine spannende und nicht unangenehme Art und Weise.

Insgesamt war das einfach ein eindrucksvolles, fantastisches und überzeugendes Finale der Dilogie, das ich sehr gerne gelesen habe und mich einfach total baff zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Humorvoll, mysteriös und spannend bis zur letzten Seite!

"𝖲𝗈𝗆𝗂𝗍 𝖾𝗋𝗌𝗉𝖺𝗋𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝗋 𝖾𝗂𝗇 𝗀𝖾𝖻𝗋𝗈𝖼𝗁𝖾𝗇𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓. 𝖤𝗌 𝗀𝖾𝗇ü𝗀𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗇 𝖲𝖼𝗁𝖾𝗋𝖻𝖾𝗇 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖥üß𝖾𝗇 𝗅𝗂𝖾𝗀𝗍."

Darum geht's:

(Achtung - Spoiler für Band 1!!!)

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, ...

Darum geht's:

(Achtung - Spoiler für Band 1!!!)

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

(Spoiler Ende)

𝙽𝚞𝚛 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕... - bei welchem Buch habt ihr das zuletzt gesagt?

Ich muss bei diesen Worten sofort an den zweiten Band von "Night of Crowns" denken, den ich vor Kurzem beendet habe!

Bereits seit ich im April letzten Jahres Band 1 beendet und ABSOLUT GELIEBT habe, konnte ich nun endlich (wie konnte ich mich nach diesem fiesen Cliffhanger bitte so lange gedulden?) meinen heiß ersehnten zweiten Band in den Händen halten!! Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Band!

Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich von Anfang an trotz der großen Pause wieder direkt in der Welt zurechtgefunden. Alice, die Protagonistin ist gleichzeitig unglaublich mutig und hat so einen einzigartigen Humor, dass man gar nicht kann, als sie ins Herz zu schließen! Auch das Wiedersehen mit Vicent, Jackson, Curse und Co. war unglaublich spannend und herzeergreifend!

Besonders gefallen hat mir, dass es einige wirklich tiefgründige Stellen gab und dass die mysteriöse Stimmung der Geschichte bis zum Ende erhalten blieb, "Waaaas?!?! Ohgottogott neiiin!!"- Momente inklusive!

Und auch wenn ich schon ein bisschen (seeehr!!) traurig bin, das Spielfeld nun verlassen zu müssen, haben alle doch ihr gebührendes und würdiges Ende gefunden!

Stella hat da eine einzigartige, humorvolle und superspannende Geschichte geschaffen und sich damit einen riiiesigen Platz in meinem Herzen ergattert! Ich kann den Romantasy-Liebhabern unter euch diese einzigartige Geschichte nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Einfach genial

Schon nach dem ersten Band der Night of Crowns Reihe war ich hin und weg, so dass ich dann natürlich auch den Nachfolgeband lesen musste. Und die Autorin Stella Tack hat mich definitiv nicht enttäuscht: Auf fast 600 Seiten erleben die Leser_innen ein Wechselbad der Gefühle.
Die Geschichte beginnt damit, dass Alice versucht das Spielfeld zu verlassen und den zweiten Slave zu finden. Dies gelingt ihr auch, sie muss aber erfahren, dass die Macht des Spiels, die Macht des Fluches, durch Weglaufen nicht gebrochen werden kann und sie einen Weg finden muss, auf dem Spielfeld eine Entscheidung herbeizuführen. Wie wird diese aussehen und kann der alte Fluch gebrochen werden? Und welche Rolle wird dabei das Herz von Alice spielen, das sich bisher ja (noch) nicht entscheiden konnte?
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an abholen, berühren und nicht mehr loslassen. Wer einmal mit Lesen anfängt will nicht wirklich wieder aufhören, so dass mensch Stunden mit und in der Geschichte verbringen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"War Alice Salt am Ende gar keine Spielfigur, sondern einfach nur verrückt?"

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

So lange habe ich diesem Band entgegengefiebert. Ich konnte es kaum erwarten und dann war er endlich da. Was soll ich sagen? Stella Tack hat mit diesem Teil noch mal eine richtige Schippe draufgelegt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Stella hat es geschafft mit diesem Buch die Grenzen der Realität verschwimmen zu lassen. Einmal in die Geschichte eingetaucht, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung setzt genau da wieder ein, wo der letzte Band geendet hat.
Ich hatte gedacht, dass es mir nach der langen Zeit schwerer fallen würde wieder in die Geschichte hineinzufinden. Dies war aber überhaupt nicht so, ich war sofort wieder mittendrin und wurde von der Handlung mitgerissen.
Stella hat genau die richtige Mischung an Spannung, Romantik und Humor eingebaut, dass gepaart mit diesem genialen Setting, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem und für mich zu einem Lese-Highlight. Es war auch überhaupt nicht vorhersehbar. Lange Zeit habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wohin das Ganze führen wird aber ich hatte bis zum Ende nicht die geringste Ahnung.
Die Charaktere waren ebenfalls wieder wundervoll kreiert. Ich bin immer noch Team schwarz und total begeistert von Jackson, aber auch Vincent konnte in diesem Teil bei mir echt Punkten.
Das Ende hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können, wobei mich der letzte Satz im Buch verwirrt hat, den habe ich irgendwie nicht verstanden.

Fazit:
Das Buch war ein Wechselbad der Gefühle, ich habe gelacht und geweint. Die lange Zeit des Wartens hat sich wirklich ausgezahlt und ich befürchte, dass ich mit meiner Rezi dem Buch nicht mal im Ansatz gerecht werde. Deswegen lest es und überzeugt euch selber!

Veröffentlicht am 08.05.2021

fantastisches Finale

Nach einem sehr schockierenden Ende bei Band 1 habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert und hatte das Glück gleich das Buch zur Hand zu haben.
Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was ...

Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was gerade passiert ist und diese Unsicherheit wurde sehr gut dargestellt.
Die Träume von Alice gefallen mir weiterhin sehr gut, denn man erfährt so viel über die Vorgeschichte und wie es mit dem Fluch auf Chesterfield und St. Burrington angefangen hat.
Das Buch ist wirklich ein wahrer Pageturner, denn ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite lesen und wollte erfahren wie es weitergeht. Der Spannungsbogen war sehr stark und hat den Leser bis zum Ende zittern lassen, wie das Spiel ausgehen wird.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich.