Tolle Geschichte über Freundschaft zwischen 4 Frauen.
Nicht ganz mein TypInhalt
Sie kennen sich seit der Grundschule und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie sind Mitte zwanzig und beruflich schon ziemlich erfolgreich, sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht in gängige ...
Inhalt
Sie kennen sich seit der Grundschule und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie sind Mitte zwanzig und beruflich schon ziemlich erfolgreich, sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht in gängige Rollenklischees drängen. Genauso engagiert, wie sie über die neuesten Schuhe von Christian Louboutin diskutieren, sprechen sie über Rassismus, die Tea Party, Diätenwahn, überholte Rollenmuster und ihre tollen Mütter. Regina hat den angesagtesten Radiomoderator und Blogger Islands abgeschleppt, aber es ist ihre Mitbewohnerin Bryndís, die ihn am nächsten Morgen unter Protest nach Hause fährt. Die gemeinsame Freundin Inga, als Einzige in einer festen Beziehung, überkommt wegen ihrer krass eifersüchtigen Schwiegermutter immer mehr der Drang zum Single-Dasein. Die Kuratorin Tinna ist sich nicht ganz im Klaren, ob ihre neue Bekanntschaft, ein attraktiver Produktdesigner aus Island, nicht vielleicht doch schwul ist. Aber egal, wie die Geschichten für die vier jungen Frauen ausgehen, es gibt Wichtigeres als den Wunsch nach einem Mann fürs Leben – und das ist ihre Freundschaft.
Meine Meinung
Ein sehr toller flüssiger Schreibstil und 4 tolle Protagonistenin die unterschiedlicher nicht sein könnten trotzdem alle auf ihrer Art und weiße Liebenswert sind. Ganz besonders toll finde ich das die Geschichte aus allen Sichten der 4 Freundinnen geschrieben wird und ihr wirklich alles passiert. Von Streit zwischen den Freundinnen. Liebe, Probleme Privat wo die Freundinnen sich unterstützen. Die Geschichte ist mit sehr viel Humor und Sarkasmus geschrieben und es macht echt Spaß. Es wird auch über Politik und die Wirtschaft geredet und man versteht trotzdem alles.
Fazit
Ein schönes Buch über die Freundschaft 4 Frauen das echt Spaß macht beim Lesen.