Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.2016
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 29.03.2017

Suchtgefahr! Ein Buch was einen fesselt und nicht mehr los lässt vor Spannung.

Inhalt

Inhalt
Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Der 2 Band dieser Reihe ist genauso toll wie der erste. Die 4 Freunde + Vincent sind einfach unschlagbar. Einfach super tolle Charaktere die einen wirklich begeistern beim lesen. Die Geschichte wird mit Humor geschrieben ist aber gleichzeitig super spannend und nervenaufreibend. Das Buch fängt spannend an und hört eben so spannend wieder auf. Es ist einfach immer ein nervenkitzel dabei und man hat nie das Gefühl das einen langweilig ist beim Lesen.
Eben so ist es interessant das man Kapitel hat von Heute und aber auch von der führen Gruppe die ermittelt hat 1984 aber auch Kapitel von der Bösen Seite. Andreas Suchanek macht einen echt echt Süchtig und man will einfach diese Komplette Reihe lesen. Bin Wahnsinnig gespannt auf Band 3.

Fazit
Jeder der Detektiv-Geschichten liebt und wirklich spannende und nervenaufreibende Bücher lesen möchte sollte sich ein Mords-Team auf seine Wunschliste packen und Andreas Suchanek Bücher lieben lernen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Verschwörung

Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle versuchen weiterhin hinter das Geheimnis von Marietta Kings Tot zu kommen. Dabei stoßen sie in das ein oder andere Wespennest.

Wie schon im ersten Sammelband ...

Wie schon im ersten Sammelband wird die Geschichte wieder durch einen übergeordneten Erzähler erzählt. Dadurch erhält der Leser Einblick in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere und kann die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Die einzelnen Geschichten des Sammelbandes sind zwar im Großen Ganzen in sich abgeschlossen, aber der rote Faden, der sie miteinander Verbindet wird nicht aus den Augen verloren.

Der Erzählstil und die Sprache ziehen einen schnell wieder in den Bann und die Geschichte fliegt nur so dahin. Mir hat die Lektüre dieses spannungsgeladenen und unterhaltsamen Buches wieder viel spaß gemacht und ich freu mich schon drauf zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Der Fall Marietta King - Spiel im Schatten

Der Anfang ist sehr gut für Quereinsteiger gemacht, es wird kurz nochmal zusammengefasst was in den ersten 3 Teilen passiert.
Teil 4 - 6 sind sehr spannend geschrieben und man kann sie schnell in einem ...

Teil 4 - 6 sind sehr spannend geschrieben und man kann sie schnell in einem Rutsch lesen. von diesen 3 Teilen hat mir Teil 5 am besten gefallen. Teil 6 fand ich etwas sehr langatmig und außerdem schade, das man erst im folgenden Teil erfährt wie es ausgeht. Klar, so bleiben auch die weiteren Teile für den Leser spannend.
Das Buch ist sehr gut verständlich geschrieben und am Ende befindet sich ein Glossar, wo man genau schauen kann wer wer ist und wer mit wem in welchem Verhältnis steht. Das finde ich super.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Super Fortsetzung, spannend, actionreich, emotional

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4-6, Spiel im Schatten

Andreas Suchanek – MORDs-Team, Sammelband 4-6, Spiel im Schatten

1984 brechen die Jugendlichen Shannon, Jamie, Billy, Harrison und Marietta in die Schule ein um Schulaufgaben zu stehlen. Der Ausflug endet tödlich für Marietta, die schwanger war. Doch wer hatte solch einen Greul auf die Schülerin?
Während die ´84er auch Jahrzehnte später nach dem Mörder noch gesucht haben, hat sich „der Graf“ in der Unterwelt manifestiert und ist zum größten Bösewicht von Barrington Cove geworden, der scheinbar alles und jeden kontrolliert.
In der Gegenwart formiert sich ein neues Team aus Jugendlichen die durch Zufall auf einen geheimen Raum treffen, der voller Protokolle und Aufzeichnungen zum Tod von Marietta steckt. Mason muss schnell erkennen das sein Vater Jamie und auch Danielle´s Mutter Shannon an den Ermittlungen beteiligt waren. So machen es sich die Jugendlichen zur Aufgabe den alten Fall neu aufzurollen, doch die Wahrheit soll unentdeckt bleiben, denn jede Antwort auf das Rätsel könnte ihnen und ihren Lieben den Tod bringen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe, natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Der zweite Sammelband besteht aus den Bänden: 4. Gefährliche Spiele, 5. Schatten der Vergangenheit und 6. Das gefälschte Pergament und schließt nahtlos an die Erzählungen aus dem ersten Band: 1. Der lautlose Schrei 2. Auf tödlichen Sohlen 3. Eine verhängnisvolle Erfindung, an

Der lockere und flüssige Schreibstil macht das Buch auch diesmal wieder zu einem Pageturner, sodass die temporeiche, spannende, mit Überraschungen und nicht vorhersehbaren Wendungen gespickte Handlung mich sofort wieder fesseln konnte.
Für jede Frage die beantwortet wird, tauchen neue Fragen auf, die mich so neugierig gemacht haben, dass ich gerne weiter gelesen hätte.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die neuen Figuren sind auch diesmal wieder lebendig, facetten- und detailreich beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Dazu haben sie eine schöne emotionale Tiefe bekommen, sodass sie glaubwürdig erscheinen.
Es macht mir sehr viel Freude Zeit mit den Jungs und Mädels aus Barrington Cove zu verbringen.
Danielle ist mir sehr ans Herz gewachsen, überbehütetes und reiches Mädchen, das aber das Herz am rechten Fleck hat. Sie gehörte schon im letzten Band zu meinen Favoriten und ich freue mich, wie sie sich bis hin zum sechsten Band entwickelt hat.
Ihre Mutter Shannon ist mir stellenweise noch ein Rätsel, aber wenn man hinter die Fassade schaut, ist sie gleich sehr viel sympathischer.
Mason, ehemaliger Sportler und Spaßvogel mit ständig einem frechen Spruch auf den Lippen hat mich in diesem Sammelband besonders beeindruckt, sein Charakter hat noch mehr Tiefe bekommen, denn wir erleben ihn auch sehr ernst und erwachsen.
Olivia, die im letzten Band Chris, den Assistenten von Lucien kennen und lieben gelernt hat, hat mir auch diesmal wieder gut gefallen. Eine intelligente, junge Frau, die man einfach nur gern haben kann.
Randy, das Computergenie und ein bisschen Nerd, findet einen neuen Freund, aber er ist auch der Problemlöser, und das wichtigste... er ist einfach ein Schatz, auch wenn er nicht besonders gut zielen kann.

Wieder ein Buch aus der Feder von Andreas Suchanek das man einfach nicht aus der Hand legen will und mit dem man schöne, spannende, actionreiche aber auch emotionale Stunden verbringen kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Das M.O.R.D.s-Team ermittelt weiter ...

Das M.O.R.D.s-Team besteht aus Mason, Olivia, Randy und Danielle, die schon in den ersten drei Bänden versucht haben, den Fall "Marietta King" zu lösen. Die vier sind mittlerweile eng befreundet und halten fest zusammen. Aber auch in diesem Buch müssen sie wieder einige Höhen und Tiefen zusammen durchstehen, was ihnen aber natürlich kein Problem bereitet.

Sie haben eine Spur zu einem alten Waisenhaus im Nachbarort gefunden und nun stellt sich die Frage, ob dort Mariettas Kind zur Welt gekommen ist. Mit Feuereifer stürzen sie sich in die Ermittlungen, natürlich wieder jeder der vier mit seinen eigenen Begabungen. Auch knüpfen sie neue Kontakte, die ihnen hilfreich werden könnten.

Was genau passiert, werde ich natürlich nicht verraten. Nur so viel: Ein ganz kleines Stückchen kommen die vier Freunde in ihren Ermittlungen weiter... Es bleibt aber natürlich genauso spannend, wie man es schon aus den ersten drei Bänden kennt.

Gefallen hat mir, dass der ein oder andere Charakter etwas näher beleuchtet wurde und am Ende des Buches für mich als Leserin in einem völlig neuen Licht erscheint. Es gibt viele "Ach so"-Effekte, die mich jedes Mal begeistert haben, aber auch viele neue Fragezeichen.
Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und spiegelt für mich den geheimnisvollen, aber auch düsteren Charakter des Buches wieder. Ein absoluter Hingucker!!!!!

Mein Fazit zu diesem Buch:

Ich bin immer noch komplett im M.O.R.D.s-Team-Fieber. Diese Serie hat absolutes Suchtpotential und der Cliffhanger am Ende des 6. Teils macht es noch viel schlimmer ... Ich zittere mit dem Team und muss unbedingt weiterlesen!!!!!!