Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Elsas Suche - eine ganz besondere Interpretation der Geschichte

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)
0

Meinung
Die Twisted Tales sind für mich sehr faszinierend, da ich mir bei manchen Geschichten schlichtweg nicht vorstellen kann, dass mich diese trotz der Änderungen erreichen würden. Aber wie so oft wurde ...

Meinung
Die Twisted Tales sind für mich sehr faszinierend, da ich mir bei manchen Geschichten schlichtweg nicht vorstellen kann, dass mich diese trotz der Änderungen erreichen würden. Aber wie so oft wurde ich mal wieder überrascht.

In diesem Titel wachsen Anna und Elsa getrennt voneinander auf. Beide gleichen sehr den Charakteren aus den Filmen, wobei ich Elsa fast als einen Tick mutiger wahrgenommen habe. Anna hat auch hier ihr warmes Herz, welches man durch die Seiten schlagen hört und ihre Art, hat mich wieder erneut berührt. Sie ist so lebensfroh und ich fand es wunderbar, dass diese tolle Eigenschaft auch hier ihren Platz gefunden hat.

Von den Protagonisten her gab es wenig bis keine Änderung, was ich persönlich immer sehr zu schätzen weiß, da man an so manchen Charakter ja doch gern hängt :O Insbesondere Olaf hat mir auch hier wieder so manches Schmunzeln entlocken können und mein Leserherz zum Strahlen gebracht. Ebenso wie in den anderen Twisted-Tales-Titeln wird hier zwischen Bekannt und Unbekannt geswitcht, sodass man manche Szenen aus den Filmen ableiten konnte, aber ebenso dem Leser auch eine neue Sichtweise offenbart wird.

Auch die Spannung kam hier defintiv nicht zu kurz. Es kribbelte mich in den Fingern, ich starrte gebannt auf die Seiten und fand mich mitten in einem Inferno der ganz besonderen Art wieder. Man wird mitgerissen, man fiebert mit, man leidet mit und auch, wenn man die Hintergründe der Story kennt erwarten hier Einen eine Vielzahl von Geheimnissen, welche es zu ergründen gilt.

Fazit
Eine ganz besondere Adaption, welche sich mit ihrer Art einen Platz in meinem Herzen gesichert hat. Tolle Charaktere, spannende Handlung, herzerwärmend und vor allem mit vielen Überraschungen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Freundschaft und Vertrauen

The magic of the deepest wood
0

Meinung
Mit einem flüssigen Schreibstil wird man als Leser in eine Welt der Feindschaft geführt. Ashkaba ist ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger sowie starker Charakter. Gemeinsam mit Simo sucht ...

Meinung
Mit einem flüssigen Schreibstil wird man als Leser in eine Welt der Feindschaft geführt. Ashkaba ist ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger sowie starker Charakter. Gemeinsam mit Simo sucht er nach einer Lösung um wieder Frieden ins Land zu bringen.

Als Leser erfährt man nach und nach die Hintergründe der Feindschaft und fiebert mit den Charakteren mit, dass sich bald ein großer Wandel einschleichen möge. Innerhalb der Handlung werden einem zahlreiche Rückblenden gewährt, welche die eigene Suche nach einer Lösung anstreben.

Im Mittelpunkt steht die Freundschaft der beiden Hauptcharaktere, eine die mich sehr berühren konnte. Sie Vertrauen sich ohne Limit und meistern gemeinsam eine Hürde nach der anderen. The magic of the deepest wood machte mir erneut bewusst wie wichtig es ist Freundschaften zu halten und zu pflegen. Zudem das es immer eine Möglichkeit gibt sich zu unterstützen auch wenn einen etwas trennt und für Zwiespalt sorgt.

Fazit
Die Story war spannend und für mich sehr emotional. Freundschaftliche Beziehungen und Vertrauen stehen hier im Fokus und durch den leichten Stil der Autorin ist es ein leichtes abzutauchen und den Alltag Alltag sein zu lassen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

ein ganz besonderes neues Familienmitglied

Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer
0


Meinung
Der Film war schlichtweg Unterhaltung pur so verwundert es nicht, dass auch die Buchvorlage bei mir auf der Wunschliste gelandet ist. Schon allein das Cover ist einfach zuckersüß und spiegelt ...


Meinung
Der Film war schlichtweg Unterhaltung pur so verwundert es nicht, dass auch die Buchvorlage bei mir auf der Wunschliste gelandet ist. Schon allein das Cover ist einfach zuckersüß und spiegelt dieses stellenweise nostalgische aus dem Inhalt wieder.
Flora Belle Buckmann ist ein Mädchen, welches sich nicht verstanden füht, einsam ist und vernarrt in Comics. Zudem ist sie eine Zynikerin, was mich um ehrlich zu sein getroffen hat, da es ja doch eine junge Protagonistin ist, bei der ich ab und an das Kind vermisst hatte.
Doch ab dem Moment als das Eichhörnchen in das Leben fällt verändert auch sie sich. Gemeinsam mit ihren Eltern macht sie eine ungewöhnliche Reise durch und schnell wird klar, dass hier keine Superkraft vorherrschend ist sondern die Vielfalt an Emotionen, welchen den Leser durch die Seiten erreichen.

Mir gefiel die Verbindung zwischen Comedy, Comic und auch Poesie sehr, sodass meines Erachtens nach für jeden Geschmack etwas anderes innerhalb der Geschichte zu finden ist. Ulysses, wie das neue Familienmitglied liebevoll genannt wird ist ein Zeitgenosse, welcher für herzerwärmende Szenen sorgt und vor allem etwas ganz Besonderes in die Story gibt.

Fazit
Flora und Ulysses konnten mich nicht nur im Film überzeugen. Auch das Buch brachte mein Leserherz zum strahlen und ich möchte diesen #Kinderbuchtitel euch nur allzu gern wieder ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach dem Gewissen Etwas seit. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Willkommen bei einem Abenteuer der besonderen Art

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
0

Meinung
Hach ja hier hatte ich mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch in den Händen. "Bereit machen zum Tauchgang" lautete mein Moto während ich nur so durch die Kapitel hüpfte.

Der Stil von Ulf Blanck ...

Meinung
Hach ja hier hatte ich mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch in den Händen. "Bereit machen zum Tauchgang" lautete mein Moto während ich nur so durch die Kapitel hüpfte.

Der Stil von Ulf Blanck ist leicht verständlich, überzeugt mit kurzen Kapiteln und zeigt zudem, dass Spannung und Emotionen auch zwischen wenigen Seiten auffindbar sein können.

Rick, Ava und Emilio sind ein ungewöhnliches Gespann, welches sich aber wunderbar ergänzt. Jeder hat so seine Eigenarten, seine Stärken und Schwächen, aber gemeinsam bilden sie ein Team, das jedem Abenteuer trotzen kann. Natürlich brachten aber nicht nur die Kinder mein Herz zum strahlen, auch die Geschichte selbst brachte mich zum Lächeln. Zudem konnte man hier das ein oder andere dazu lernen und die Botschaft hinsichtlich der Umwelt bringt der Autor auf seine ganz eigene Art rüber.

Doch meine kleine Liebe in den Kinderbüchern kennt ihr ja bereits - die Illustrationen und auch diese fand ich hier vor -- Sie machten die Story lebendig und erfüllten die Worte mit Leben.

Fazit
Es ist eine so wundervolle kleine Geschichte, die einfach zauberhaft zu lesen ist. Abenteuerlich, humorvoll, nachdenklich stimmend, gefühlvoll und vor allem mit jeder Menge Wissen. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Herz bleibt stehen

In my Enemy´s Eyes
0

Meinung
Bei diesem Titel dachte ich mein Herz würde stehen bleiben, so tief versunken war ich im Geschehen und litt mit den Charakteren mit.

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ...

Meinung
Bei diesem Titel dachte ich mein Herz würde stehen bleiben, so tief versunken war ich im Geschehen und litt mit den Charakteren mit.

Es ist ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte, ein Buch, welches man sehnsüchtig vermisst, wenn man eine kurze Pause vom Lesen macht - denn man könnte ja was verpassen.

Die Story war für mich ein emotionales auf und ab. Es glich einer rasanten Achterbahnfahrt, bei der man nicht so recht wusste ob man nun lachen oder weinen sollte. Es war, auf der einen Seite als würde man einen Thriller in den Händen halten, aber ebenso auch eine Geschichte, die vor Emotionen nur so strotzte. Ich bekam regelrechte Gänsehaut und beim erreichen der letzten Seite beschlich mich der Gedanke von Trennungsschmerz.

Annie ist ein toller Charakter, welche vor allem durch ihre Stärke überzeugt. Mir gefielen ihre Kommentare und Ansichten sehr. Josh ist so eine Person, die man nicht wirklich einschätzen kann, aber bereits vom ersten kennen lernen diese besondere Art von Kribbeln fühlt. Gefühlschaos also garantiert.

Fazit
Dieses Buch hat mich überrannt und vor allem überrascht. Es gab viele Wendungen, bei denen ich staunend vor den Seiten klebte und mein Herz sich anfühlte, als würde es mir im nächsten Moment aus der Brust springen. Ich fiebere Band 2 entgegen und kann euch dieses Werk nur absolut ans Herz legen ❤ 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere