Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

Lesejury Profi
offline

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr gutes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann

Sexy Security
0

Da Band 1 für mich schon richtig gut war lag die Messlatte für Band 2 natürlich ziemlich hoch - aber J. Kenner hat mich nicht enttäuscht.
Glühenedes Feuer war spannend und dramatisch, hatte aber dennoch ...

Da Band 1 für mich schon richtig gut war lag die Messlatte für Band 2 natürlich ziemlich hoch - aber J. Kenner hat mich nicht enttäuscht.
Glühenedes Feuer war spannend und dramatisch, hatte aber dennoch auch schöne herzerwärmende Szenen zwischen Mason und Denise dabei.
Gleich am Anfang als Mason in diesem schäbigen Motel aufwacht weiß er nur noch, dass er zu "ihr" will - er weiß natürlich noch nicht, wer sie ist, aber der Leser weiß bzw. vermutet es, was ich unglaublich schön finde.
Mason vergisst alles, er hat etwas so schreckliches erlebt, dass er nicht mal mehr seinen eigegen Namen kennt, aber er kann sich - zumindest zum Teil - an die Liebe seines Lebens erinnern.
Das erschwert die Situation zwischen den Beiden dann aber beim Kennenlernen enorm, weil er jetzt endlich weiß, wer diese Frau in seinem Kopf ist, sie aber mit einem anderen verheiratet ist.
Mason gelangt also in einen Gewissenskonflikt, den ich als Leser total surreal fand - ich wusste, dass es seine Frau ist und dass dieser Konflikt somit sinnlos ist, aber Mason wusste es ja nicht und Denise durfte ihm nichts davon erzählen.
Das hat nochmal extra Spannung reingebracht und ich musste einfach weiterlesen, weil ich wissen wollte, ob die Beiden es schaffen und wann endlich rauskommt, dass er Mason, also Denis' Mann ist.
Gleichzeitg kam die Spannung dann natürlich noch durch die Bedrohungen und die Forderung, dass Mason sich erinnern soll - etwas, was er schon die ganze Zeit vergeblich versucht bloß mit dem Unterschied, dass jetzt das Leben von Denise auf dem Spiel steht.
Allein das würde für mich schon reichen, damit ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann - und obwohl ich den ersten Band der Reihe schon verschlnugen habe hatte ich Band 2 noch schneller durch,....

Da ich jetzt aber nicht noch mehr verraten möchte - ihr sollt das Buch ja schließlich selbst noch lesen und nicht alles wissen - kann ich nur sagen, dass es ein richtig gutes Buch ist, das ich auf jeden Fall nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Einfach nur traumhaft!

Finding us - Verfallen
0

Reicht es, wenn ich als Rezension einfach "Audrey Carlan" schreibe??
Ich denke schon, aber ich kann es ja noch ein bisschen ausführen ;D
Ich liebe einfach alles was sie schreibt - so auch Finding us.
Es ...

Reicht es, wenn ich als Rezension einfach "Audrey Carlan" schreibe??
Ich denke schon, aber ich kann es ja noch ein bisschen ausführen ;D
Ich liebe einfach alles was sie schreibt - so auch Finding us.
Es ist gleich von Beginn an spannend und hat mich total in seinen Bann gezogen.
Das erste Kapitel ist aus Hanks Sicht, was ich unglaublich toll finde, weil man dadurch die Möglichkeit hat, ihn schon ein bisschen kennen zu lernen, bevor er sich für Aspen gleich mal in ernste Lebensgefahr bringt.
So ist Hank eben nicht nur der strahlende Ritter in der Rüstung sondern auch ein Mensch, der Aspen schon seit einiger Zeit beobachtet und nicht genug von ihr bekommen kann.
Das ist mal was anderes - zumindest für mich - denn sonst ist es meistens so, dass ein Buch aus der Sicht des "Hauptprotagonisten" anfängt.
Und das ist für mich definitiv Aspen.
(Das ist doch für euch auch so, dass es einfach eine Person des Paares gibt, die die Oberhand im Buch hat, oder?)
Aber abgesehen davon liebe ich auch seine Familie - seine Mum ist einfach der Hammer und so, wie man sich eine liebende Mutter vorstellt.
Noch dazu kommt er von einer Ranch, was ich ja sowieso liebe.
(Es gibt einfach zu wenige Bücher, die auf einer Ranch spielen - habt ihr irgendwelche Vorschläge? Dann immer her damit!)

Aber jetzt zu Aspen.
Sie ist eine unglaubliche Persönlichkeit und hat sich alles selbst erarbeitet.
Aber da komme ich dann auch schon zu meinem Kritikpunkt bzw. zu der Sache, die ich so nicht verstehe:
Sie hat sich angeblich alles selbst erarbeitet und das stimmt ja bis zu einem gewissen Punkt auch.
Aber sie ist trotzdem noch sehr reich und sitzt auf einem riesigen Treuhandfond, der bei der Unternehmensgründung auf jeden Fall nicht nachteilig war.
Deshalb finde ich es etwas problematisch, dass der Klappentext es - zumindest für mich - so rüberkommen lassen hat, dass sie wirklich gar nichts mit den Reichen und Schönen zu tun hatte, bevor sie ihr Unternehmen gegründet hat.
Aber das wars auch schon mit Kirtik - ab jetzt bin ich wieder im "Schwärmer-Modus".
Und zwar vor allem wegen Olli.
Ist er nicht einfach zauberhaft - ich hätte ihn auf jeden Fall gern als besten Freund.
Er ist immer für Aspen da und steht ihr bei und dabei ist er auch noch so unglaublich süß.
Aber generell haben mir es alle Charaktere total angetan - das war bis jetzt schon bei jedem Buch von Audrey so.
Was ich an Aspen auch noch toll finde ist, dass sie sich zwar um Hank kümmert und sich Sorgen macht, aber trotzdem nicht alles stehen und liegen lässt.
Sie führt ein millionenschweres Unternehmen und das merkt man auch.
Sie arbeitet trotz allem noch und es ist nicht so wie in manch anderen Büchern, dass die Protagonistin plötzlich alles vergisst und bloß noch ihren Retter im Kopf hat.

Wie man vielleicht merkt bin ich ein riesiger Anhänger des "Audrey-Carlan-Fanclub" und ich denke den werde ich auch so schnell nicht verlassen und mir ziemlich bald den zweiten Band holen, da ich unbedingt wissen will, wie es mit London und Collier weiter geht - bzw. überhaupt erst anfängt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Toller Auftakt der Reihe

Lessons from a One-Night-Stand
0

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Zuerst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dann wollte ich nicht, dass es zu Ende geht.
Mein Glück: Es gibt noch ...

Die Geschichte von Holly und Austin hat mich nicht mehr gehen lassen.
Zuerst konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und dann wollte ich nicht, dass es zu Ende geht.
Mein Glück: Es gibt noch mehr Bände, die ich dann auch gleich gelesen habe.
Abgesehen von dem lockeren und lustigen Schreibstil des Autoren-Duos ist auch der Plot zum Dahinschmelzen.
Ich habe von den Beiden schon mehrere Bücher gelesen und kann sie euch nur ans Herz legen, denn man fliegt förmlich durch die Seiten und ehe man sichs versieht ist man auch schon beim Epilog angelangt.
Das Beste an "Lessons from a One-Night-Stand" und generell den Baileys-Büchern sind aber die Charaktere und auch das Setting.
Lake Starlight ist ein kleines Städtchen irgendwo in Alaska und man bekommt richtig Fernweh.
Und Austin ist definitiv ein Charakter mit Bookboyfriend-Potential (Vorsicht Spoiler: in den nächsten Bänden gibt es noch mehr - also wer die Bücher noch nicht hat, der sollte jetzt schnell mal in die Buchhandlung 😉).
Aber nicht nur Austin ist toll, sondern seine ganze Familie - am Anfang ist es vielleicht noch etwas verwirrend, weil es so viele gibt, aber man findet sich schnell zurecht.
Zum einen passiert dann immer irgendwas und es wird nie langweilig, zum anderen lernt man so auch schon viele der Protagonisten der Folgebände kennen und kann sich damit dann um so mehr auf den Band der jeweiligen Person freuen.
Jetzt aber nochmal zum Plot (natürlich ohne zu viel zu verraten)
Wer Gossip Girl und Romeo und Julia mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige, denn es hat Elemente von beiden und ist trotzdem total anders.
Es hat genau den Anteil von beiden, damit ich es irgendwie damit assoziiert hab, aber gleichzeitig nicht zu viel, sodass das Buch eine ganz eigene Geschichte ist und nicht nur eine Mischung oder Nacherzählung.



Hier also nochmal: Kauft euch dieses Buch!
Ich kann es euch einfach nur empfehlen, vor allem, weil ihr die Charaktere nicht mehr so schnell gehen lassen müsst, sondern sie immer wieder treffen könnt, wenn ihr die Reihe einfach weiterlest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Sehr wichtige Message - nicht nur für Menschen mit Essstörungen sondern für alle

Size egal
2

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen.
Egal ob du an einer Essstörung leidest oder nicht.
Ich leide zum Glück nicht an einer Essstörung, aber dieses Buch ist einfach ein Herzensbuch, bei dem man ...

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen.
Egal ob du an einer Essstörung leidest oder nicht.
Ich leide zum Glück nicht an einer Essstörung, aber dieses Buch ist einfach ein Herzensbuch, bei dem man vor allem auch merkt, dass Caro und Tanja alles reingelegt haben, was sie nur konnten - und es hat sich gelohnt.
Dieses Buch hat mir beigebracht mich selbst zu lieben. Nicht mehr so viel darauf zu hören was andere sagen - viele verurteilen dich nur, weil sie neidisch sind oder obwohl sie dich nicht mal kennen.
Mir ist klar, dass man nicht sagen kann: "Lest das Buch, dann seid ihr eure Probleme los und könnt damit umgehen."
Das stimmt nicht und das wird auch bei keinem anderen Buch der Fall sein.
Es ist immer ein weiter und steiniger Weg, wenn man an Essstörungen oder anderen psychischen Problemen leidet - aber dieses Buch unterstützt einen.
Tanja und Caro sprechen Dinge an, die sich niemand traut.
Sie geben dir Ratschläge mit auf den Weg, wie du dich selbst lieben und akzeptieren lernst.
Und sie zeigen dir, dass es ok ist, sich Hilfe zu holen. Egal ob du mit deiner Familie und Freunden sprichst oder beschließt eine Therapie zu beginnen - es ist ok!
Tu das, was dir gut tut und nicht das, was andere sagen.
Tu das, was du willst, ohne darauf zu hören, was andere sagen oder von dir denken.
Es ist dein Körper, deine Gesundheit und vor allem dein Leben - und das geht nur dich etwas an.



Ich kann allen einfach nur empfehlen dieses Buch zu lesen - egal ob ihr euch selbst schon liebt oder ob ihr noch etwas Zuspruch braucht.
Size egal ist ein Buch für jeden - egal ob dick oder dünn, jung oder alt, Frau oder Mann.
Es ist ein Buch mit einer sehr wichtigen Botschaft, die man viel zu selten hört:
GIB NICHT AUF!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Hot, Hotter, Cowboys

Ein Cowboy zum Anbeißen
0

"Ein Cowboy zum Anbeißen" ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch. Mir persönlich war es leider einen Ticken zu kurz und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, damit die Geschichte ...

"Ein Cowboy zum Anbeißen" ist ein richtig schönes Buch für zwischendurch. Mir persönlich war es leider einen Ticken zu kurz und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr haben dürfen, damit die Geschichte von Charlotte und Tripp noch etwas mehr Tiefe bekommt.
So wurden leider die Ereignisse ein bisschen zu sehr aneinander gereiht und die Gefühle der Beiden (und auch der Leser) hatten nicht viel Zeit, um sich zu entwickeln.
Aber das ist wie schon gesagt der Tatsache geschuldet, dass das Buch nur 185 Seiten hat.


Jetzt aber mal zum Positiven:
Zuerst einmal - Tripp ist ein Single-Daddy.
Meistens sind es die Frauen, die das Kind allein erziehen und nebenbei noch Arbeiten und Geld verdienen müssen.
Es ist also eine schöne Abwechslung, wenn die Rollen mal getauscht sind.
Außerdem zeigt es, dass auch Männer den Job des Erziehers übernehmen können, weil das in unserer Gesellschaft leider noch ein seltenes Szenario ist, dass z.B. die Mutter arbeitet und der Vater zuhause beim Kind bleibt.
Dann kommen natürlich noch seine besten Freunde dazu, die sich rührend um Gracie kümmern und dazu noch extrem lustig sind.
Solche Freunde kann man sich nur wünschen.
Obwohl das Buch nicht gerade lang ist schafft Ryan es, dass sie dem Leser die Gefühle der Beiden sehr gut vermittelt und außerdem viel Spannung (v.a. am Ende) aufbauen kann.
Ein total unvorhergesehenes Ereignis gegen Ende erzeugt nochmal richtig Spannung, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Außerdem zeigt "Ein Cowboy zum Anbeißen", dass Liebe ein Grund sein kann, um alles aufzugeben und nochmal neu zu starten - um einfach mal über seinen Schatten zu springen.

Ich kann das Buch also jedem empfehlen, der Lust auf einen kurzen romantischen Ausflug nach Wyoming hat.
Ich sag nur: Ranch, Staub, Heiß, Single-Daddy und natürlich Cowboys zum Anbeißen 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere