Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Someone New
0

Zwischen Micah und Julian liegen Welten. Sie ist die Tochter stinkreicher Eltern, während er mehrere Jobs gleichzeitig hat. Als Micah schließlich nebenan wohnt, kann sie es nicht lassen und tut ihr möglichstes, ...

Zwischen Micah und Julian liegen Welten. Sie ist die Tochter stinkreicher Eltern, während er mehrere Jobs gleichzeitig hat. Als Micah schließlich nebenan wohnt, kann sie es nicht lassen und tut ihr möglichstes, um Julian näher kennenzulernen. Während sich zwischen den beiden eine zarte Beziehung entwickelt und Micah immer noch verzweifelt nach ihrem Zwillingsbruder Adrian sucht, kann sie jedoch das Gefühl nicht abschütteln, dass Julian etwas vor ihr verbirgt.
.
Obwohl Micah zu Anfang noch sehr naiv wirkt, macht sie das nicht weniger sympathisch und man auch gut nachvollziehen, warum sie so ist. Julian hingegen bleibt für den/die Lesende genau wie für Micah ein Rätsel. Immer, wenn man scheinbar eine Antwort gefunden hat, erscheinen mehrere neue Fragen. Besonders gut gefällt mir Micahs Verhältnis zu ihrem Zwillingsbruder Adrian, während das zu ihren Eltern mir immer wieder kalte Schauer entlockt hat. Auch die Nachbarn Cassie und Auri, sowie Micahs Freundinnen wirken unglaublich realistisch, jeder mit eigenen Problemen, die direkt aus dem Leben gegriffen scheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Eine Reihe mit absolutem Suchtpotential.

Fegoria - Gefährliche Wege
0

Mittlerweile hat Alice sich ein wenig in Fegoria eingelebt, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr jetzt Ruhe gegönnt ist. Den Alben gelingt es, sie so zu manipulieren, dass sie Crispin töten möchte, ...

Mittlerweile hat Alice sich ein wenig in Fegoria eingelebt, aber das heißt noch lange nicht, dass ihr jetzt Ruhe gegönnt ist. Den Alben gelingt es, sie so zu manipulieren, dass sie Crispin töten möchte, ihren Gefährten.
.
Genau wie im ersten Band kann man Alice einfach nur gern haben. Obwohl sie jetzt bereits länger in Fegoria ist, legt sie die Eigenheiten ihrer eigenen Welt ab und sieht es überhaupt nicht ein, sich komplett anzupassen. Ihre Beziehung zu Crispin festigt sich nur noch mehr und es fällt unglaublich leicht, mit den beiden mitzufiebern. Auch wenn die grundliegenden Charakterzüge der beiden gleich sind, ist doch zu merken, dass beide sich weiterentwickelt haben. Durch die abwechselnden Sichten werden immer wieder kleiner Cliffhänger eingebaut, die einen praktisch zum Weiterlesen zwingen, ebenso wie die immer spannender werdende Handlung. Besonders schön war es, noch weitere Ecken von Fegoria erkunden zu können, die in Band eins noch nicht vorkamen. Außerdem gibt es neue, wahnsinnig spannende Nebencharaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein absolut wunderbares Buch.

4 the passion
0

Grundschullehrerin Heather James lernt an ihrem Geburtstag Cole kennen und beschließt, sich aus ihrem Schneckenhaus zu wagen. Sie beginnt ihm vertrauen, doch er scheint sie zu hintergehen. Handelt es sich ...

Grundschullehrerin Heather James lernt an ihrem Geburtstag Cole kennen und beschließt, sich aus ihrem Schneckenhaus zu wagen. Sie beginnt ihm vertrauen, doch er scheint sie zu hintergehen. Handelt es sich nur um ein Missverständnis oder wiederholt sich ihre Vergangenheit?
.
Von Seite eins an ist Heather unglaublich sympathisch und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie ist so unglaublich liebenswürdig, man wünscht sich förmlich, ein Teil ihres Lebens zu sein. Durch den wunderschönen Schreibstil fühlt es an, man versinkt förmlich in der Geschichte. Auch Cole würde ich am liebsten mal in den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln. Die vielen Nebencharaktere wirken alle so, als hätten sie hinter den Seiten ebenso komplexe Leben wie die Hauptfiguren. Die Beziehung zwischen Heather und Cole wird trotz der ganzen Komplikationen, die sich den beiden in den Weg stellen, ganz natürlich und nachvollziehbar aufgebaut. Mit genügend Spannung, dass man mitfiebern kann und die nächste Wendung gebannt erwartet. Auch die Geschichte von Ava und Jax wird fortgeführt und man kann so noch einmal in Erinnerungen an Band 1 schwelgen. Außerdem sind das Cover und die Kapitelzierden wieder extrem schön geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein einfach nur traumhafter Reihen-Auftakt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

4 the love
0

Eigentlich will Ava nur ihren neuen Job gut machen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr neuer Boss Jackson sie so aus dem Konzept bringen kann. Immer wieder treffen sie auch in ihrem Privatleben ...

Eigentlich will Ava nur ihren neuen Job gut machen, aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr neuer Boss Jackson sie so aus dem Konzept bringen kann. Immer wieder treffen sie auch in ihrem Privatleben aufeinander und die Anziehung wird stärker und stärker. Aber kann Ava sich wirklich auf ihren Boss einlassen und hält sie die Gefühle aus?
.
Ava ist von Beginn an unglaublich zugänglich und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Sie wirkt sehr sympathisch und hat ein so tolles Verhältnis zu ihren drei Schwestern, dass man einfach nur neidisch werden kann. Generell ist Avas gesamte Familie wie aus dem Bilderbuch gepflückt. Jackson ist da schon deutlich verschlossener und gar nicht so leicht zu durchschauen, aber gerade das macht den Reiz an seinem Charakter aus. Gemeinsam mit Ava kann man es gar nicht abwarten, hinter seine Fassade zu blicken. Über den kompletten Verlauf der Geschichte wird ordentlich Spannung aufgebaut und man fiebert kontinuierlich mit den Charakteren mit, auch wenn Jackson meine Frustrationsgrenze schön ausgelotet hat, aber das gehört ja auch dazu. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und teilweise sehr detailverliebt, was einen sehr schnell zu einem perfekten Beobachter macht und alles noch sehr viel realer wirken lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Team Topaz all the way

Fegoria
0

Alice landet durch ihre eigene Neugier auf einmal in Fegoria und findet sich in einem schon lange andauernden Krieg wieder. Eigentlich möchte sie am liebsten wieder nach Hause, doch neben Crispin, dem ...

Alice landet durch ihre eigene Neugier auf einmal in Fegoria und findet sich in einem schon lange andauernden Krieg wieder. Eigentlich möchte sie am liebsten wieder nach Hause, doch neben Crispin, dem Prinzen, der sie fasziniert, sind da auch die dunklen Flecken in ihrer Vergangenheit, die sie ergründen möchte.
.
Von Anfang an war Alice mir unglaublich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen. Ihre Reaktionen auf Fegoria und die ganzen Wesen, die sie dort trifft, sind so gut nachvollziehbar. Das Gekabbel zwischen ihr und Crispin hat mich immer wieder zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, die beiden sind einfach das perfekte Paar. Bei Crispins Sturheit hatte ich das ein oder andere Mal durchaus den Wunsch, ihn zu packen und einfach zu schütteln. Aber sein Verhalten passt perfekt in die ganze Geschichte und auch wunderbar zu seinem Charakter. Fegoria selbst ist sehr detailverliebt beschrieben und ich würde wohl auch einen Trip dorthin wagen, aber erst, wenn sie die Konflikte endgültig gelöst haben und hoffentlich ein Happy End auf sie wartet. Das Ende des ersten Bandes macht einfach nur Lust, noch mehr von Alice, Crispin und Fegoria zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere