Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Star
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Inselflair auf Wangerooge

Der Sommer der Inselfreundinnen
0

DER SOMMER DER INSELFREUNDINNEN von der Autorin
Brigitte Janson

Wenn die Wellen in der Nordseesonne glitzern, wird das Leben plötzlich leicht

Marle ist Anfang dreißig und schon Witwe. Nach zwei Jahren ...

DER SOMMER DER INSELFREUNDINNEN von der Autorin
Brigitte Janson

Wenn die Wellen in der Nordseesonne glitzern, wird das Leben plötzlich leicht

Marle ist Anfang dreißig und schon Witwe. Nach zwei Jahren einsamer Trauerzeit will ihr Schwiegervater Wilhelm sie mit sanfter Gewalt zurück ins Leben schubsen: Er hat ein kleines Haus auf Wangerooge gekauft. Marle lässt sich widerwillig darauf ein – vielleicht weckt die Nordseeinsel ja ihre Lebens- und Liebesgeister? Clara, Vicki und Rachel wirken auf Marle tatsächlich wie eine frische Brise. Die drei Frauen, die gemeinsam ein Hotel betreiben, werden schnell ihre Freundinnen. Und die Liebesgeister? Die können erst mal warten – immerhin ist der erste Mann, der ihr auf Wangerooge begegnet, ein italienischer Frauenheld. Kein geeigneter Partner für einen Neuanfang. Oder doch?

Das Cover verspricht ein gefühlvolles Inselfeeling, was im Buch toll wieder wiedergegeben wird. Die Autorin Brigitte Janson schreibt leicht und flüssig über einen Neuanfang der Hautprotagonistin auf Wangerooge, wo sie die Freundinnen aus dem Buch DIE INSELFREUNDINNEN kennengelernt. Diese holen Marle aus ihrem Loch heraus und so lässt sie auch wieder Gefühle zu. Denn wie der Zufall es will, gibt es auf der Insel den passenden Mann dazu. Es ist ein unterhaltsamer Roman über Freundschaft, Liebe, Vergangenheit und Neuanfang. Der Leser erlebt die Geschichte bildlich in der Beschreibung der schönen Insel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2021

Berührend und emotional

Ein neuer Horizont
0

Nach dem Bestseller »Ein neuer Himmel« folgt nun die bewegende Fortsetzung.
Die Geschichte der Jüdin Hannah Rosenberg und ihrer Tochter Melina geht weiter.
Nach den Schrecken des Krieges schauen die Menschen ...

Nach dem Bestseller »Ein neuer Himmel« folgt nun die bewegende Fortsetzung.
Die Geschichte der Jüdin Hannah Rosenberg und ihrer Tochter Melina geht weiter.
Nach den Schrecken des Krieges schauen die Menschen in Deutschland nach vorn. Auch auf dem Sandnerhof ist man froh, dass endlich Frieden ist. Doch die Wunden der Vergangenheit sind allgegenwärtig. Während der älteste Sohn der Sandners noch immer in Gefangenschaft ist, verzweifelt Tristan fast an den Taten seiner Familie im Dritten Reich. Aber es gibt auch Momente großen Glücks. Denn Hannah Rosenberg hat endlich ihre Tochter Melina wiedergefunden. Als sie dem charmanten, aber verschlossenen Rektor Lorenz begegnet, beginnt sie sogar an eine neue Liebe zu glauben.

Mit Spannung habe ich den zweiten Teil des Romans erwartet. Das Cover gefällt mir wieder so gut wie vom ersten Teil, da es wieder perfekt zur Geschichte passt. Die Autorin Margit Steinborn schreibt auch hier flüssig leicht einen spannenden Roman mit Emotionen und Gefühlen. In der Fortsetzung muss jeder der Charaktere das Erlebte im Zweiten Weltkrieg verarbeiten. Ob es für jeden ein Happy End gibt, müsst ihr selber lesen. Margit Steinborn beschreibt die Protagonisten sehr genau, das der Leser während des Lesens das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Ich habe auch den zweiten Teil verschlungen und nur gezwungenermaßen zur Seite gelegt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannender Abschluss

Legal Love – Nur du und ich
0

LEGAL LOVE Nur du und ich von
der Autorin J. T. Sheridan

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann.
Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines ...

LEGAL LOVE Nur du und ich von
der Autorin J. T. Sheridan

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann.
Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags. Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von "Padget, Knight, Woods & Collins" läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen ...
Das Cover finde ich super passend zu dem vierten und abschließenden Band der heißen Anwaltsreihe rund um die Londoner Kanzlei "Padget, Knight, Woods & Collins". Die Autorin J. T. Sheridan schreibt flüssig und leicht mit viel Gefühl den Abschlussroman der Reihe. Ich wollte nur sehr ungern das Buch weglegen. Man kann sich in die Protagonisten sehr gut hineinversetzen und besser kennenzulernen, da abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt wird. Man erlebt verschiedene Emotionen mit Humor und auch Tränen. Das Ende gibt der Reihe einen besonders
schönen Abschluss.

Vielen Dank @netgalleyde und @be.ebooks_verlag für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend und mitreißend

Codename: Ghost
0

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin
Sawyer Bennett

Malik war sich über die Risiken seiner Arbeit bewusst, als er den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Trotz ...

CODENAME: GHOST (Jameson Force Security Group 5) von der Autorin
Sawyer Bennett

Malik war sich über die Risiken seiner Arbeit bewusst, als er den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Trotz seine Zeit bei der Marine konnte er sich auf seine Hilflosigkeit vorbereiten seine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft.
Als er nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehrte, ist er voller Schuldgefühle und wird von Albträumen heimgesucht. Er versucht den Teil von sich wiederzufinden, den er in der Wüste verloren hat. Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost findet er ausgerechnet bei der Person, bei der er niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren.
Sie bietet ihm Trost und Maliks Gefühle für Anna wachsen. Er lässt Anna nicht so sehr an sich ran, da er Angst hat, das sie sobald sie die Wahrheit erfährt, ihn verlässt. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird ihn vor dem Geist retten, zu dem er geworden ist.
Durch die Farbe des Covers bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist aber schon der 5.Teil der Jameson Force Security Group-Reihe von der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett. Trotzdem muss ich mir die ersten Teile noch unbedingt besorgen. Die Autorin Sawyer Bennett schreibt locker, leicht mit vielen Emotionen. Der Leser wird in dem spannenden Roman gefesselt und mitgerissen von der Geschichte über Anna und Malik. Ich war so in dem Roman voller Gefühle vertieft, das ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Vielen Dank @netgalleyde und @plaisirdamourverlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Liebe,Glück und Leid

Elbstürme
0

ELBSTÜRME (Eine hanseatische Familiensaga Band 2) von der Autorin
Miriam Georg

Eine bewegte Zeit. Eine unmögliche Liebe. Eine bewegende Saga. Das Ende des großen Zweiteilers.
Nach drei Jahren in England ...

ELBSTÜRME (Eine hanseatische Familiensaga Band 2) von der Autorin
Miriam Georg

Eine bewegte Zeit. Eine unmögliche Liebe. Eine bewegende Saga. Das Ende des großen Zweiteilers.
Nach drei Jahren in England kehrt Lily von Cappeln an der Seite ihres Mannes Henry nach Hamburg zurück. Allein durch ihre kleine Tochter Hanna schöpft sie Lebensmut. Trotz ihrer Angst macht sie sich auf die Suche nach Jo. Voller Wut hat er sich in den Arbeitskampf gestürzt, und auch in Lily erwacht der alte Widerspruchsgeist. Aber sie muss sich in Acht nehmen. Lily kann die Augen vor der Lage der Arbeiterfrauen nicht verschließen. Sie kann ihre Liebe zu Jo nicht ersticken. Und Lily kann Hanna nicht verlieren ...

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und hat mein Interesse auf sich gezogen. Es passt perfekt zur Geschichte. Die Autorin Miriam Georg schreibt sehr flüssig und spannend über eine Liebe von der Tochter aus einer Reedereifamilie zu einen armen jungen Mann aus den Gängeviertel, den Slums Europas. Ein fesselnder Roman, der einen Einblick in die Probleme der damaligen Zeit gibt, die gar nicht so weit weg sind, wie man denken mag. Die historisch sehr bewegte Zeit der Industrialisierung, Kampf um soziale Gerechtigkeit und Frauenrechte, Opiumhandel oder gesellschaftlicher Wandel wird sehr spannend mit Lily und Jos Geschichte verknüpft. Der Leser lernt einiges Interessantes in erschütternden und bewegten Szenen über die Geschichte Hamburgs und erlebt bildlich, unter welch schrecklichen Lebens- und Arbeitsbedingungen die Frauen der Arbeiterklasse und auch die Hafenarbeiter leiden. Nach der Rückkehr Lilys und das Wiedersehen mit Jo wartet Liebe, Glück und Leid auf beide. Ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten, so das auch Tränen geflossen sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere