Cover-Bild Tausend Millionen Sterne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Julia C. Werner

Tausend Millionen Sterne

Ein inspirierender Roman um große Wunder, weite Horizonte und die verschlungenen Pfade der Liebe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Julia C. Werner.

Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?

Dass Majas Antwort mit dem smarten Kristof zu tun haben könnte, der ihren Weg kreuzt, kann sie sich nicht vorstellen. Ermutigt durch ihre unkonventionelle Mutter lässt sich Maja auf den Flirt ein. Dabei kommen nicht nur vergessene Gefühle, sondern auch eine unliebsame Wahrheit ans Licht …

Veröffentlicht am 14.07.2021

Tiefgründiger Liebesroman

Bei „ Tausend Millionen Sterne“ von Julia C. Werner handelt es sich um einen Liebesroman - aber keinen gewöhnlichen. Dieses Buch ist so viel mehr.

Ich bin sehr gut in diese Geschichte hineingekommen und ...

Ich bin sehr gut in diese Geschichte hineingekommen und wenn meine Augen nicht dazwischen gekommen wären, hätte ich dieses Buch garantiert viel schneller verschlungen.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Besonders Didi hat mir gefallen mir ihre offenen und fast immer positiven Art. Von ihr werde ich mir versuchen eine Scheibe abzuschneiden.

Ich freue mich sehr für Maja und Kristof. Allerdings fand ich es am Anfang auch etwas zu schnell. Und das die Mutter eine Verkupplung startet, obwohl da ja noch der "Schwiegersohn" ist, fand ich auch etwas befremdlich.

Ansonsten war dies ein wunderbares Buch, welches ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Gefühlvoller Roman über Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maja, Didi und Kristof geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt auch Lilly zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kristofs Sohn Ole.

Dank der sehr bildhaften Sprache hatte ich das Meer förmlich vor Augen, habe das Rauschen der Wellen gehört und die salzige Luft gerochen. Kurzurlaub in Gedanken hat wunderbar geklappt. Durch die wechselnden Perspektiven kann man mit jeder Person mitfühlen und beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse hört. Vom zeitlichen Ablauf ging es mir zu schnell voran, der Handlungszeitraum beträgt ungefähr 3 Wochen, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, da man die Nähe und Verbindung zwischen Maja und Kristof fühlt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Der gefühlvolle Roman entführt uns gemeinsam mit den Charakteren ans Meer und beschäftigt sich mit Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane liebt, die einem auch eine kleine Botschaft mit auf den Weg geben.

Fazit:

Veröffentlicht am 27.04.2021

schöner Frauenroman um Selbstfindung und Neuanfang

Das traumhaft schöne Cover hat mich dazu animiert dieses Buch zu lesen. Für mich ist dieses Cover ein absoluter Blickfang und es verspricht viel Romantik.
Der Inhalt hat diese Erwartungen auch erfüllt, ...

Der Inhalt hat diese Erwartungen auch erfüllt, aber das Buch hat durchaus mehr als nur Romantik zu bieten.
Ein Ehepaar lebt nur noch nebeneinander her statt miteinander. Der Ehemann lebt in erster Linie für seinen Job. Dadurch entsteht natürlich Unzufriedenheit bei seiner Frau Maja. Wenn dann noch ein unerfüllter Kinderwunsch dazu kommt, ist die Krise schon absehbar. Aus diesem Grund fährt Maja mit ihrer Mutter zu einem Urlaub nach Usedom. Nicht nur der Selbsterfahrungskurs bringt Maja zum Grübeln und Nachdenken….
Dies war mein erstes Buch von Julia Werner und so war ich sehr gespannt! Ich muss sagen, ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt sehr unterhaltsam und kurzweilig und es kamen keine Längen auf. Besonders gut hat mir der bildhafte Schreibstil und die Metaphorik gefallen. So hatte ich beim Lesen immer Bilder vor Augen.
Auch die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten wurden richtig schön dargestellt und kamen authentisch bei mir an. Nicht nur dass die Charaktere sehr unterschiedlich sind, die Hauptprotagonisten entstammen aus 3 verschiedenen Generationen. Dies fand ich auch sehr schön gemacht und das Buch spricht somit alt und jung gleichermaßen an.
Das Cover lässt eine Liebesgeschichte und viel Romantik erwarten. Auch wenn der Roman dem gerecht wird, so hat Julia Werner überraschend viel Ernsthaftigkeit und inhaltliche Tiefe eingebaut, so dass das Buch durchaus auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Die Autorin zeigt sehr schön auf, dass es nie zu spät ist um nochmal neu durchzustarten.
Was Beziehungen und Gefühle betrifft ,ging mir vom Plot her manches doch zu schnell und da hätte ich mir mehr sichtbare Entwicklung gewünscht. Darum vergebe ich 4,5 Sterne für diesen wunderschönen Roman. Der Autorin ist es nicht nur gelungen eine richtig schöne Handlung und ein schönes Setting zu schaffen, sondern beim Lesen kam sogar wenig Urlaubsfeeling auf. Alles in allem wirklich ein sehr schöner Frauenroman mit Herz und Tiefgang!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Schöne kurzweilige Geschichte

Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, ...

Ich muss gestehen, dass ich das Cover super toll finde, daher habe ich mir den Klapptext angeschaut und mich entschieden diese Geschichte zu lesen. Das Cover passt vor allem zu der Geschichte, was ich zuvor natürlich noch nicht wusste. Wunderbar fand ich auch den Schreibstil, er ist flüssig und alles in der Geschichte ist super beschrieben. Die Geschichte wird in jedem Kapitel abwechselnd von Didi, Maja und Kristof erzählt. Die Hauptperson ist an sich Maja. Maja nimmt mit ihrer Mutter Didi eine Auszeit auf Usedom. Maja fühlt sich allein gelassen, ihr Mann lebt nur noch für seinen Job, dafür kommt Maja und ihre ihre Stieftochter. Maja und ihr Mann haben nur noch im Streit gelebt, das ist in jedem Fall keine Basis und hat Maja entsprechend mitgenommen. Maja möchte gern ein Kind, doch es klappt einfach nicht. Didi hat Maja und sich bei einem Selbsterfahrungskurs angemeldet, sie (Maja) möchte herausfinden, was sie wirklich mag und will. In dem Kurs trifft Maja auf einen echt süßen Typen Namens Kristof, der bei ihr, ihr Herz rasen lässt, doch Maja ist doch verheiratet!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Tausend Millionen Sterne

Schon das Cover sowie der Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Um so mehr freute ich mich, dass ich von der Autorin ein Rezensionsexemplar bekam, für das ich mich ganz herzlich bedanke. Dieses hat jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst.
Auf den Inhalt des Buches möchte ich nicht eingehen, dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Mit einem bildhaften, flüssigen und lebendigen Schreibstil führt uns Julia C. Werner durch diese Geschichte.
Die Charaktere sind authentisch, interessant und facettenreich beschrieben. Besonders schön fand ich, dass
aus der Sicht der Protagonisten Didi, Maja und Kristof erzählt wird. Somit konnte ich mich in sie sehr gut hinein versetzen. Wobei mir besonders die Hippie-Mutter Didi gefallen hat. Die Handlung ist flott gestaltet, sodass keine Langeweile aufkommt.
Dieses war mein erster Roman der Autorin, jedoch sicher nicht der letzte.
Ein Buch voller Gefühl und Spannung, dass man bis zu letzten Seite nicht aus der Hand legen will.
4 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.