Ein grandioses Finale voller epischer Momente ;)
SkyhouseEin sehr spektakulärer Abschluss der Skyhouse Trilogie. Voller Emotionen, Action und Drama, welche den Leser in die Geschichte zieht und nicht mehr gehen lässt. Die Welt um einen herum verschwimmt und ...
Ein sehr spektakulärer Abschluss der Skyhouse Trilogie. Voller Emotionen, Action und Drama, welche den Leser in die Geschichte zieht und nicht mehr gehen lässt. Die Welt um einen herum verschwimmt und man findet sich in einem Kampf um Leben und Tod wieder. Von der ersten Seite an war ich wieder im Thema drin und konnte mich vollkommen fallen lassen. Die Astras auf ihrer Reise zu begleiten hat mir dabei sehr viel Spaß gemacht. Denn jedes Paar muss noch seine Kräfte befreien und den Kern seiner selbst finden. Diese Selbstfindungsreise offenbart vieles und zeigt gleichzeitig auch wie wichtig jeder einzelne von ihnen ist. Ich habe mich verbunden gefühlt, mit jedem einzelnen von ihnen. Denn sie sind keine Götter oder Helden. Sie sind wie du und ich, Menschen mit all ihren Fehlern und Träumen. Das hat mir eine sehr starke Verbundenheit gegeben und ich habe mich selbst wie eine Figur aus der Geschichte gefühlt.
Es gibt auch in dem Teil viele Offenbarungen und Informationen. Es werden viele offene Fragen geklärt und man bekommt endlich ein komplettes Bild von der Geschichte. Jedoch weiß man nie wie diese enden wird, denn es kann gut als auch schlecht für die Astras ausgehen. Dass sie nicht unfehlbar sind, dass zeigt sich auch an ihrer Herangehensweise, ihren erlittenen Verlusten und ihren Gefühlen. Alle Charaktere in diesem Buch sind sehr tiefgründig und voller Leidenschaft. Es beeindruckt mich immer wieder wie die Autorin jedem Protagonisten eine eigene Seele gegeben hat und dieses Buch dadurch nur noch realistischer und komplexer erscheint. Ein weiterer Faktor warum ich diese Reihe so liebe sind die vielen Handlungswendungen. Die Geschichte verläuft immer anders als gedacht und ist voller Überraschungen. Das ist wirklich interessant und abenteuerlich. Ich habe es richtig geliebt diese Geschichte zu lesen, schon allein wegen der Story Entwicklung. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gibt einfach zu viele faszinierende Dinge aus dieser Buchreihe und dem dritten Teil von Skyhouse zu erzählen, aber um euch über jede Einzelheiten die ich an dem Buch so liebe und schätzte aufzuklären reicht der Platz leider nicht aus. Deshalb sollte ihr vielleicht lieber selbst die Reihe lesen und diese wundervolle Welt erkunden.
Jetzt noch was zur Story.
Die Geschichte geht unmittelbar weiter. Die Protagonisten befinden sich noch immer in einem Kampf um Leben und Tod. Die Titanen erwarten sie und dennoch sind sie noch nicht bereit für diese Schlacht. Zuerst müssen sie den Ursprung ihres seins finden, um ihre wahre Kraft zu entfalten. Doch wird es ihnen gelingen die Titanen zu besiegen und ihr Schicksal zu erfüllen?
Die Charaktere der Story sind alle einzigartig und wundervoll. Es gibt 4 Paare und jedes von ihnen hat die Macht die Welt zu verändern.
Elija & Valentin sind Nacht und Tag. Als Paar mag ich die beiden am meisten und Elija ist mein Favorit. Er ist zurückhaltend, schüchtern, freundlich und voller Lebensfreude. Vor allem mag ich seine Leidenschaft, das Zeichnen, und seine Kräfte, wie mit den Sternen reden. Eindeutig mein liebster Protagonist. Valentin ist eine super Ergänzung zu Elija. Er ist stark, mutig, sehr freundlich und ein bisschen wie der nette Typ von nebenan, der einem wie ein Frauenschwarm rüberkommt. Seine Fähigkeiten sind auch ziemlich cool. Als Tag kann er Feuer beherrschen und noch vieles mehr.
Valerian & Cassia sind das Herz und die Seele. Erst habe ich nicht verstanden wieso die beiden so wichtig sind. Doch nach diesem Band ist es mir bewusst. Sie sind das wichtigste Paar, da ohne Herz und Seele keiner leben kann. Auch wenn Cassia keine Kämpferin ist, sondern eine hilfsbereite, liebevolle und bodenständige Person, schafft sie es ihre Aufgabe zu erfüllen und noch mehr. Ihre Kraft ist wahrlich die bedeutendste und stärkste aller Astras. Valerian hingegen ist der Kämpfer durch und durch. Er liebt seine Waffen und Cassia. Er würde für sie sterben und sie für ihn. Das zeigt das seine Kämpfernatur doch einen weichen Kern hat. Vom Charakter her ist er einer meiner liebsten Astras.
Amalia & Jay sind Kosmos und Chaos. Ich muss sagen ich mochte Amalia zu Beginn nicht, doch ich verstehe sie mittlerweile besser. Da durch ihre königliche Abstammung ihr Verhalten den anderen gegenüber eher befremdlich wirkt. Doch sie öffnete sich immer mehr und passt sich gut an. Sie ist an sich eine sehr hilfsbereite und revolutionäre Persönlichkeit und passt super zu Jay. Wo Amalia zu angespannt ist, ist Jay entspannt. Sie sind einerseits gegensätzlich, andererseits gleich. Beide haben für ihre Ansichten gekämpft gegen die Unterdrückung. Jay ist ein ziemlich cooler Typ. Er ist freundlich, liebevoll und hat was Heldenhaftes an sich. Er kämpft unerbittlich für seine Liebe und ist für mich einfach ein Held.
Eden & Balian sind Leben und Tod. Ein ziemlich komisches Paar. Denn vom optischen, als auch vom ersten Charakter Einblick sind sie so unterschiedlich wie es nur geht. Wo Eden die Frohnatur schlecht hin ist, tötet Balian mit seinen Blick allein schon Menschen. Eden ist lieb und sehr emotional, was ich an ihn so großartig finde. Balian hingegen hat es schwer mit seinen Gefühlen, denn er ist voller Wut und Zorn. Leichtsinnig und kann nicht offen über seine Schwächen reden. Dafür ist er aber auch eine gute Führungspersönlichkeit. Als Paar sind sie aber super, denn Eden holt Balian runter und hilft ihm seine Gefühle im Zaun zu halten.
Zusammen sind die Astras unbesiegbar. Sie sind zusammengehörende Paare, die füreinander geschaffen wurden. Gleichzeitig aber auch Freunde, Familie, Geschwister und Liebhaber. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie zusammen über ihre Grenzen hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Natürlich fallen sie dabei auch auf die Nase, aber sie sind unerbittlich und echt. Sie kennen die Menschen besser als sie sich selbst und können es deswegen auch schaffen zu gewinnen. Denn das macht sie aus ihre Menschlichkeit und ihre Hoffnung. Ihr Glaube an eine bessere Zukunft. Ich mag jedes Paar und liebe auch ihren Charakter und ihre Beziehung zueinander. Für mich sind sie Vorbilder und ich hoffe auch im echten Leben, solchen Helden zu begegnen.
Das Ende war ein Traum. Die letzten 100 Seiten vergingen wie im Flug. Ich habe gelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Viel mehr war ich gefangen zwischen den Zeilen. Das lag größtenteils daran das es im letzten Viertel um den Kampf gegen die Titanen ging und über die Entwicklung der Königreiche. Ich kann natürlich nicht verraten, wie es ausgeht, aber ich kann euch sagen das es eindeutig ein unglaubliches und richtig gut durchdachtes Ende ist. Ich bin sehr glücklich darüber und zugleich wünsche ich mir sowas auch für unsere Welt. Eine Welt in der es kein Hass und Krieg gibt, nur Liebe und Frieden. Wie sie das anstellen? Das seht ihr dann, wenn ihr es lest. Auf jeden Fall bekomme ich, wenn ich an dieses epische Ende denke Gänsehaut. Es ist so spannungsgeladen und zeigt auch gleichzeitig wie stark die Entwicklung der einzelnen Paare ist. Ich kann voller Überzeugung und Liebe euch dieses Buch empfehlen und ich hoffe wirklich ihr kommt in den Genuss die Skyhouse Trilogie zu lesen und in eine andere Welt abzutauchen. Deswegen und weil diese Buchreihe zu meinen Lieblingsbuchreihen gehört, bekommt das Buch volle fünf Herzen.