Ist das Beschaffen des Juwels jede Anstrengung und Gefahr wert?
Das JuwelDer Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, spannend und unterhaltend – immerhin schon in Band 6 – immer noch Lese Spaß pur.
Das Cover wirkt diesmal etwas heller (türkisfarbener Hintergrund) in der ...
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, spannend und unterhaltend – immerhin schon in Band 6 – immer noch Lese Spaß pur.
Das Cover wirkt diesmal etwas heller (türkisfarbener Hintergrund) in der Mitte sieht man das titelgebende Juwel. Man sieht einen Steinfußboden im Hintergrund wie in einem alten Tempel. In der oberen Hälfte ist groß der Titel „Das Juwel“ und darunter der Titel des Bandes „Forbidden Artefacts“. Auf der unteren Hälfte ist der Name der Autorin zu lesen. Passt gut zum Roman und seinem Inhalt.
Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Mystery Reihen Fortsetzung.
Fazit: Die Autorin führt uns mit ihrer Reihen Fortführung in die dunkle und zum Teil magische Welt der Geheimbünde, so geht es auch Band 6.
Daria hat so manche Entwicklung durchgemacht, Erkenntnisse gesammelt, doch Ruhe kehrt trotzdem nicht ein für sie. Ein weiteres Artefakt magisches Artefakt spielt diesmal eine wichtige Rolle: das Juwel. Aber freiwillig macht sie das nicht. Wenn sie sich weigert, stirbt ihr Ziehvater Richard.
In diesem Band geht es aber nicht nur um ein neues Artefakt, sondern auch um die Gefühlswelt von Daria. Noch mehr als in den Bänden davor. Sie macht sich Gedanken zu ihrer Rolle aber auch den menschlichen Gefühlen. Vor allen Dingen denen gegenüber Tom und einem gewiesen anderen Mann, den sie schon verloren gegeben hatte.
Aber mir sind mittlerweile auch Bastet, Dorias besondere Katze und Kallisto, die Fee ans Herz gewachsen. Beide spielen immer wieder eine wichtige Rolle in der Handlung und führen manchmal auch zu einer gewissen „Situationskomik“.
Und dann ging es diesmal um einen ägyptischen Tempel (ich bin absoluter Fan) dem Ausgrabungsort des Juwels. Ich liebe die Szenen – auch wenn das Juwel jetzt vielleicht nicht das „super duper“ Artefakt ist. Und zum Ende will ich mal nichts sagen, nur es dauert wieder so lange bis es weitergeht.
Es handelt sich um einen Genre Mix aus Mystery, Thriller und Fantasy. Da es sich um einem 6.Band handelt, wird uns die Autorin bestimmt noch mit einigem anderen Bänden (6 mindestens) und Artefakten überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt darauf und würde dann gerne weiterlesen.
Ein ansprechendes Lesepaket mit einem dunklen Cover, einem ansprechenden Klappentext und einem spannenden Roman. Ich bleibe weiter begeistert! Wie auch schon für die vorherigen Bände (1 – 5) vergebe ich auf für diesen Band 5 Sterne.