Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 07.04.2017

Jede hat so eine Mama

Schmitz' Mama

Zum Inhalt:

Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie »Warum sagt Mama ›Dingens‹?« oder »Wie zum Teufel beendet man ein Telefonat mit Mama?«

Klar ist das Life-Programm noch mal um Klassen besser, aber ich hab mich königlich amüsiert. Die Art und Weise wie Ralf Schmitz vorträgt ist so herrlich schräg und die Geschichten über die Familie und Mama im Besonderen ist einfach köstlich. Ich habe das Hörbuch schon mehr als einmal gehört und ich lache mit immer noch weg. Mit am Besten gefällt mir nach wie vor die Stelle mit Mamas SMS.

Fazit: Hören!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Fitzek - einfach immer spannend

AchtNacht

Zum Inhalt:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht. Sie haben 80 Millionen Feinde. Werden Sie die AchtNacht überleben? Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie. Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei. Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.
Irgendwie mal wieder ein haarsträubende Geschichte, die so spannend ist, dass ich das Buch in kürzester Zeit durch hatte. Ja, die Geschichte ist abstrus aber extrem gut gemacht und auch in sich schlüssig. Der Schreibstil ist gewohnt gut, kurze Kapitel, die einen verleitet, immer noch ein Kapitel zu lesen. Eins hätte ich als Marketing Gag allerdings anders gemacht. Ich hätte das Erscheinungsdatum auf den 08.08. gelegt. ; )
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Katzenbach kann es einfach

Die Grausamen

Zum Inhalt:
Gabe und Marta, beide Polizisten haben beide psychische Probleme. Um Ihnen eine letzte Chance zu geben, werden sie zum Team Cold cases. Eigentlich sollen sie nur die Akten durchforsten und bei Aufspüren neuer Möglichkeiten die Fälle an die ermittelnden Beamten zurückgeben. Doch das kommt für die beiden nicht in Frage.
Katzenbach versteht es einfach eine spannende Geschichte zu entwickeln. Gabe und Marta sind so richtig kaputt auf der einen Seite und sympathisch auf der anderen Seite. Der Schreibstil ist packend und sehr gut lesbar. Die Story endet für mich ganz anders als erwartet. Ein Thriller, wie man ihn besser nicht schreiben kann. Voller Spannung und unerwarteten Wendungen.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Familie

So, und jetzt kommst du

Zum Inhalt:
Aufregend, wenn die Eltern auf der Flucht vor der Polizei ihre Kinder mitschleppen. Aber für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum. Ihre Odyssee führt sie quer durch Europa. Ein Roman wie ein Roadmovie. Eine ebenso tragische wie komische Familiengeschichte.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist sehr flüssig und auch interessant geschrieben. Beeindruckt hat mich auch die Tatsache, dass die Geschichte auf einer wahren Geschichte beruht. Man kann ubd will sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein Familienvater immer wieder Straftaten begeht und damit im Grunde die ganze Familie zwingt, immer wieder auf der Flucht zu sein. Das kann man sich als Normalbürger nicht wirklich für die eigene Familie vorstellen. Aber jeder geht halt anders mit seinem Leben um.
Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Familie.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Hat mir sehr gut gefallen

Die letzte Farbe des Todes

Zum Inhalt:
Aus dem Berliner Westhafen wird die Leiche eines Hotelchefs geborgen. Der Tote ist merkwürdig kostümiert, sein Nacken wurde mit einem lilafarbenen Punkt markiert. Ein Fall für die neu gegründete Neunte Berliner Mordkommission, eine Sondereinheit für außergewöhnliche Fälle. Ihr Leiter: Jerusalem „Jay“ Schmitt, Polizei-Elite, international ausgebildet.
Mein Meinung:
Hier handelt es sich um den ersten Krimi des Autoren. Dieser spielt in Berlin und es ist der erste Fall für Jerusalem Schmitt. Cooler Name übrigens ; )
Das Buch ist echt spannend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Die sehr kurzen Kapitel tun dem Buch sehr gut und verführen einen immer weiter zu lesen. Es wimmelt nur so von Leichen. Das Ende ist sehr rasant geschrieben und auch recht überraschend. Hoffentlich schreibt der Autor weitere Krimis.
Fazit:
Unbedingt lesen!