Mal was anderes, sehr erfrischend
Die Rebellinnen von Oxford - VerwegenAnnabelle Archer kann nicht glücklicher sein, denn sie wird als eine der ersten Frauen in Oxford studieren dürfen. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie sich einer Frauenbewegung anschließen und ...
Annabelle Archer kann nicht glücklicher sein, denn sie wird als eine der ersten Frauen in Oxford studieren dürfen. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie sich einer Frauenbewegung anschließen und diese unterstützen, die unter anderem für das Frauenwahlrecht kämpfen. Durch diese Organisation trifft sie auf Sebastian Devereux, einem Herzog. Sie soll ihn dazu bewegen sich ihrer Sache anzuschließen. Doch schon vom ersten Moment an ist klar das die Funken zwischen den beiden sprühen. Doch auch ist klar das die beiden nie eine Zukunft gemeinsam haben werden. Er Herzog. Und sie eine Frauenrechtlerin von niedrigen Stand.
..
Ich war sehr gehypt auf das Buch! Man kommt ja fast nicht daran vorbei. Und schon in der Vorschau hat mich das Cover und der Klappentext angesprochen. Dann auch noch der LYX Verlag und mir war klar das ich es lesen will. Aber anfangs tat ich mir sehr, sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen. Ja ich lese so gut wie nie historische Romane und ja ich weiß Die Rebellinnen von Oxford ist in erster Linie ein Liebesroman aber dennoch merkt man natürlich den Unterschied ob es nun in unserer Zeit spielt oder eben in 1879. Aber so nach etwa hundert Seiten hatte ich mich an das Setting und die Zeit gewöhnt und ich habe es verschlungen. Ich mochte Annabelle einfach von Beginn an und um so mehr ich gelesen habe um so mehr habe ich mit ihr gelitten, gekämpft, geweint, gelacht und geliebt. Und ja unser Herzog ist natürlich auch keine schlechte Partie. Manchmal dachte ich mir zwar beim lesen: Ohja so sind die Romane die man überall für wenig Geld, mit einem schrecklichen Cover und überwiegend in Regalen von gesetzten Damen findet. Aber mich hat die Geschichte so erfrischt und auch so mitgerissen das ich nicht anders kann und 4.5 von 5 Sternen gebe! Es war mal was anderes und ich freue mich sehr die weiteren zwei Bände der Reihe zu lesen. Also ja, ich bin auch auf dem Hype Zug aufgesprungen!!