Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2017

Verzauberter Norden

Die Sturmschwester

Sehr schön knüpft man mit Band 2 an den ersten Band an.

Sehr schön knüpft man mit Band 2 an den ersten Band an.
Ally, die leidenschaftliche Seglerin ist bekommt nach den Tod von Pa Salt wie die anderen ihre Hinweise zu ihrer Vergangenheit. Man erfährt das Ally auch noch eine andere Leidenschaft hat, die sie aber über Jahre nicht mehr ausgeübt hat. Zunächst ist Ally nicht angetan ihrer Wurzeln zu erkunden, doch ein zweiter Schicksalsschlag ändert promt ihre Meinung. Von neuer Motivation und Neugier getrieben begibt sie sich nach Norwegen. Eine Biographie eines norwegischen Komponisten soll Licht in Allys Vergangenheit bringen. Dabei trifft sie auf den Urenkel Thom, der die Biographie geschrieben hat. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut und recherchieren gemeinsam was es mit Ally auf sich hat.

Lucinda Riley hat mich mal wieder von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert. Sie gibt sich wie auch im ersten Band wieder viel Mühe mit der Familiengeschichte. Aber nicht nur die Vergangenheit wird aufgearbeitet sondern auch einiges in der Gegenwart. Dadurch das Ally mit ihren anderen Geschwistern Kontakt hält bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack was die anderen Bänder parat halten. Auch hat man hier ein wenig aus einer anderen Perspektive die anderen Charaktere und auch Geschehnisse wahr genommen. Ich freu mich schon sehr auf die anderen Bänder und auch wer wohl Nummer sieben sein wird.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Unterhaltsam,Schräg, Anders

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte

Eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Allein schon durch das Ruhrdeutsch/ Pottdialekt bekommt das Buch seinen ganz eigenen Charme.

Bianca, die in Berlin wohnt bekommt plötzlich besuch ...

Bianca, die in Berlin wohnt bekommt plötzlich besuch von ihrer Omma, die Essen bis dato nie verlassen hat. Die Omma rückt erst so gar nicht raus mit der Sprache weswegen sie quasi bei Bianca einzieht. Zumal kurz vorher noch die Mitzi gestorben ist, etwas was Bianca überhaupt nicht versteht, den die Mitzi war doch Topfit. Aber nicht nur die Omma reist mal eben aus Essen nach Berlin an, nein auch noch der Papa steht mal vor der Tür. Während Bianca versucht raus zu finden as genau mit der Mitzi passiert ist, stellt sie sich die Frage was sie eigentlich mit ihrem Leben anfangen will. Ihre Seidenschlüpper kommen nämlich nicht wie gewünscht bei den Kundinnen an.
Das zusammenleben mit der Omma ist auch gar nicht so einfach, den die hat so ziemlich ihren eigenen Kopf.

Die Geschichte ist unheimlich Bunt. Man erfährt viel über das Leben der Omma als Putze im Bordell und dadurch was über Prostitution. Aber auch um Liebe, Sex, Gewalt, Familie und diverse Schickssalschläge. Alles sehr bunt gemischt und nicht nur einmal schüttelt man entweder den Kopf oder man muss Lachen. Mir persönlich hat der Sprachstil gut gefallen auch wenn dadurch der Schreibstil meist was wirr war und man sich erst dran gewöhnen musste.
Mit den Charakteren an sich bin ich jetzt nicht direkt warm geworden aber irgendwie habe ich das hier nicht als zwingen Notwendig gefunden.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte sehr unterhalten und war teilweise schon sehr schräg gewesen.

• Atmosphäre
  • Recherche
Veröffentlicht am 10.03.2017

Sehr gut und spannend

Das Mädchen im Dunkeln

Dr. Karen Browing hat alles in ihren Leben soweit erreicht was sie sich gewünscht hat. Gute Freundinnen. Einen Job den sie liebt. Einen festen Partner. Ihr Leben ändert sich aber als eines Tages die junge Jessica Hamillton eine Sitzung bei ihr hat. Von da an ist nichts mehr in ihren Leben wie es mal war und auch das ihrer Freundinnen gerät aus den Fugen.

Der Thriller hat mich regelrecht in seinen Bahn gezogen. Die Schreibweise und auch die Charaktere machen die Geschichte sehr spannend. Es wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen. Dadurch wird die Spannung sehr gut gehalten und auch die Konflikte die entstehen, bekommt man so nicht durch eine Seite zu verstehen. Man hat das Gefühl auf der richtigen Fährte zu sein aber man wird doch immer wieder mal in die Sackgasse geführt. Die Autorin zeigt dass nix ist wie es scheint und das nicht jede Fassade stand hält.
Ich kann diese Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Super heiße und witzige Geschichte

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate –promise war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.
Mir hat die Anfangsgeschichte dieser sehr unterschiedlichen vier jungen Frauen sehr gefallen.
Lisa, die einen sehr aggressiv ...

Lisa, die einen sehr aggressiv und abwehrend vor kommt aber im Grunde einfach nur nicht weiß wie sie Nähe zu lassen soll.
Jill, die zwar sehr verwöhnt rüber kommt aber doch Ziele hat, wobei sie aber erstmal den Mut braucht diese zu auch in Angriff zu nehmen.
Kate, die von allen sehr konservativ rüber kommt weil sie halt gewisse Moralvorstellungen und Ziel in ihren Leben hat. Dabei fühlt sie sich oft unsicher, aber die Mädels helfen ihr diese zu überwinden.
Ava, die weiß was sie will und mit Kate sehr auf einer Wellenlänge liegt und von Jill die beste Freundin ist. Sie hat wie Kate ihr Studium fest im Griff.
Die Geschichte ist sehr schön beschrieben. Auch bekommt man von allen immer die Gedanken mit. Dabei sind die Übergänge sehr gut gemacht so dass man nicht durcheinander kommt. Sehr gut gemacht.
Der Schreibstil gefällt mehr sehr gut und die erotischen Szenen sind richtig gut beschrieben und haben ein schönes Niveau.
Ich werde auf alle Fälle noch die anderen Teile lesen, den dieser hat Lust auf mehr gemacht.

• Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 06.11.2016

Dämonischer Road Trip

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Derek Landy hat es es geschafft mich für die neue Buchreihe zu begeistern auch wenn wenig zu viel des guten an manchen Stellen passiert.
Amber ist eine Protagonistin, die nicht viel jammert und eher mit ...

Amber ist eine Protagonistin, die nicht viel jammert und eher mit anpackt als nur daneben zu stehen, dass hat mir schon sehr gut gefallen. Als Amber erfährt das ihre Eltern Dämonen sind tut sie genau das richtige, sie flieht. Sie bekommt von unerwarteter Seite Hilfe und die kann sie gern gut gebrauchen. Mit Milo bekommt Amber einen Gefährten an die Seite gestellt, der sehr speziell ist. Aber auch sein Auto scheint nicht ganz das zu sein was es ist. Quer durch die USA sind sie nun auf der Demon Road unterwegs und geraten in skurille Situationen. Amber gerät von einen Abenteuer in das nächste und lernt dabei noch eine ganz andere Welt kennen.
Durch den Schreibstil kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Ist gibt auch einige herrliche humorvolle Situationen. An sich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen aber ein wenig ist zu viel des guten darin passiert als wenn man mal eben fix alle übernatürlichen Wesen in einem Buch erwähnen muss.
Nebenbei bemerkt ist es stellenweise etwas brutal und blutig.
Ich freue mich auf Band 2 auch wenn der noch was dauern wird :/