Cover-Bild Lean on Me
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Buch, das mich nicht ganz so überzeugen konnte

Da ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen habe und mich bisher keines enttäuscht hat, war ich sehr gespannt, wie mir „lean on me“ gefallen wird.

Den Schreibstil fand ich wie schon in ihren vorherigen ...

Den Schreibstil fand ich wie schon in ihren vorherigen Geschichten sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Lilah und Ethan waren mir von Anfang an sympathisch. Es war schön, mitzuerleben, wie sie nach Jahren der Trennung wieder zueinander gefunden haben. Jedoch wurde die Liebesgeschichte mit der Zeit immer toxischer. Ethan hat Lilah immer mehr eingeengt.

Die Geschichte hat sich anfangs in einem eher langsameren Tempo entwickelt, was mir gefallen hat. Im Laufe der Handlung gab es einmal einen gewaltigen Zeitsprung, auf den aber erst im Nachhinein eingegangen worden ist. Dementsprechend war ich ein wenig verwirrt, warum alles so schnell passiert ist.

Im Großen und Ganzen hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch. Was ich aber schön fand, war, dass in diesem Helena Hunting Buch Eishockey wieder eine Rolle gespielt hat.

Fazit:
Bislang konnte mich ein Großteil der Geschichten der Autorin begeistern. Jedoch hatte ich mit diesem Buch so ein paar Schwierigkeiten, was vor allem an der toxischen Beziehung zwischen Lilah und Ethan gelegen hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ganz okay

Habe mich sehr auf das Buch gefreut, aber wurde leider in der Unsetzung enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Klappentext

Klappentext

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Den Einstieg in die Geschichte fand ich echt toll.
Was auch spannend war, war das aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Es war nicht unter normalen Umständen. Es wurde aber echt gut umgesetzt.

Was ich kritisieren würde wäre die Protagonisten Lilah. Sie wusste nie was sie will. Mal die, mal das… Das fand ich echt nervig.
Nichts desto trotz würde ich sagen, dass das Buch ein gutes Buch für zwischendurch wäre. Denn der Schreibstil war echt schön. Und auch die Handlung war interessant.

———————————

Veröffentlicht am 22.05.2021

Liebesgeschichte mit mehr Potenzial

Delilah und Ethan treffen sich 8 Jahre nach ihrer Trennung überraschend wieder. Dabei merken sie, dass es vielleicht doch noch eine 2. Chance für ihre Liebe gibt...

Zuerst einmal ...

Zuerst einmal finde ich das Cover wirklich traumhaft schön. Ich liebe die Farben und das Design einfach.
Die Idee der Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass die Protagonisten, die einmal ein paar waren, sich und ihrer Liebe eine 2. Chance geben.
Auch die Thematik rund um das Eishockey mochte ich gerne.
Delilah ist eine junge Frau, die hart für das arbeitet, was sie sich wünscht. Das mochte ich sehr an ihr und umso trauriger hat es mich gemacht, zu sehen wie sie teilweise unter der Beziehung zu Ethan gelitten hat.
Ethan ist grundsätzlich ein wirklicher lieber Kerl, der sich oft selbst sehr unter Druck setzt und es sich dadurch schwerer macht, als nötig.
Obwohl ich beide Charaktere einzeln eigentlich mochte, hat mich dir Beziehung der beiden zwischendurch leider echt etwas genervt. Zuerst einmal ging es mir am Anfang etwas zu schnell. Sie haben sich 8 Jahre nicht gesehen und sehr unter der Trennung gelitten. Außerdem konnte ich die Entwicklung der Beziehung auch nicht immer nachvollziehen. Ich möchte hier jetzt wirklich nicht zu viel verraten, aber ich hatte manchmal das Gefühl die beiden tun sich nicht gut und setzen sich gegenseitig zu sehr unter Druck. Oft stand die körperliche Anziehung zwischen den beiden sehr im Vordergrund, was ich schade fand, denn diese Charaktere haben noch so viel mehr zu bieten.
Zum Glück hat mir die Handlung und auch die Entwicklung der Beziehung zum Ende hin deutlich besser gefallen und ich fand es gut, wie manche Punkte dann gelöst wurden. Einige Wendungen haben mich wirklich überrascht, weshalb ich das Ende des Buches dann doch positiv wahrgenommen habe.
Der Schreibstil war zwar flüssig, aber mich hat die etwas "ordinäre" Ausdrucksweise teilweise gestört, da es finde ich nicht zu der Geschichte gepasst hat. Dies kann aber jedoch auch an der Übersetzung liegen.

Fazit:
Insgesamt ist "Lean On Me" eine New Adult Geschichte, bei der das Potenzial leider nicht ganz ausgenutzt wurde. Insbesondere was die Beziehung der Protagonisten angeht, gibt es für mich Schwächen. Das Ende hat mir hingegen jedoch wieder deutlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Zweite Chancen sollte man sich gut überlegen

Lilah kann nicht glauben, dass Ethan zurück ist. Der NHL-Spieler kommt zurück in ihre Heimatstadt um seinen Vater zu pflegen. Das bringt nicht nur ihr Leben durcheinander, sondern aus seines.
Ethan hat ...

Ethan hat Lilah vor 8 Jahren verlassen um in der NHL zu spielen, aber seine Gefühle sind noch genauso da wie damals. Er erhält eine zweite Chance, doch da Leben meint es nicht einfach mit den Beiden.

Das Cover ist unauffällig, aber trotzdem wunderschön gestaltet. Die Farben harmonieren gut miteinander und stellen Ethan und Lilah als Paar treffend dar.
Der Schreibstil von Helena Hunting ist etwas derb, aber sehr flüssig und gefühlvoll. Ihr gelingt es, den Protagonisten Leben ein zu hauchen und spannende Geschichten zu erschaffen.

Lilah ist eine taffe Frau, die es in ihrem Leben bisher nicht einfach hatte. Trotzdem gibt sie nicht auf und stürzt sich nach ihrer Scheidung in eine Fortbildung. Als Ethan wieder in ihr Leben tritt, ändert sich einiges. Der charmante und lustige NHL-Spieler schafft es, die unbeschwerte Lilah wieder aus ihr heraus zu locken.
Auch wenn sie es ihm nicht einfach macht, kämpft er um eine zweite Chance und gemeinsam arbeiten sie ihr Beziehungsende auf.

Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen und auch die Gründe für die Trennung hat für mich Sinn gemacht. Ich mochte Ethan für seine positive Art und die Sicherheit, die er ausstrahlte. Auch er hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach und die NHL ist ein sehr unstetes Berufsfeld, wie er auch immer wieder gemerkt hat.

Allerdings ist die Beziehung zwischen Ethan und Lilah nicht so einfach. Lilah ist unsicher und auch Ethan hat mit den Playoffs stark zu kämpfen.
Die Beiden arbeiten mehr gegeneinander als miteinander und es geht nicht mehr gut. Es folgt die "Pause" und Beide gehen sich aus dem Weg. Auch wenn es eigentlich eine Trennung ist, profitieren Ethan und Lilah davon.
Allerdings wäre es gar nicht so weit gekommen, hätten sie einfach schon früher miteinander geredet. Das fand ich sehr schade, denn statt Kommunikation gab es immer nur Sex. Für mich zu viel und zu wenig nachvollziehbar.

Ab der Trennung haben mich beide auch sehr genervt und waren mir auch unsympathisch. Ethan, der sein Glück zu sehr von Lilah abhängig gemacht hat und Lilah, die alles einfach nur abgeblockt hat. Jedem Versuch von Ethan die Beziehung zu retten und sich wieder näher zu kommen, ist sie stur ausgewichen. Das hat sich sehr lange gezogen und mir die Freude am Lesen geraubt.

Die Gespräche zwischen Ethan und seinem Dad waren Schlüsselmomente, die auch zum Ausgang des Buchs geführt haben. Die Gespräche waren berührend und traurig, gleichzeitig aber auch wunderschön.
Auch die Nebenhandlungen um Ethans Eltern und Lilahs Schwester Carmen haben mir gut gefallen und sind im letzten Drittel etwas zu kurz gekommen.

Das Ende hat zwar gut gepasst, war jedoch etwas fad. Hier hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Am Anfang hat mir die Geschichte von Ethan und Lilah gut gefallen, allerdings ab der Mitte immer weniger. Es gab einige Situationen, die mich geärgert haben und an denen mir die Protagonisten unsympathisch waren. Ein gutes Buch für Zwischendurch, aber nicht mehr.