Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider sehr schwach im Vergleich zum ersten Band.

A is for Abstinence

Seit V is for Virgin sind vier Jahre vergangen, doch Kyle kann Val einfach nicht vergessen. Zuvor fühlt er sich nicht bereit, doch jetzt setzt er alles daran, dass Val endlich bereit ist, ihm eine Chance zu geben. Eine echte Chance.
Diesmal ist das Buch aus Kyles Sicht geschrieben und tatsächlich begreift man ihn ein wenig besser als im ersten Teil, auch wenn er immer noch kein hundertprozentiger Sympathieträger ist. Leider verliert auch Val einen großen Teil der Sympathie, die sie zuvor ausgestrahlt hat. Zum größten Teil war die Handlung sehr voraussehbar und stellenweise sehr langatmig. Bis auf das Ende, das sämtliche Grundsteine, die in Band 1 gelegt wurden, komplett eingerissen hat und für mich somit überhaupt nicht zu der bisherigen Geschichte gepasst haben. Gerade Vals Charakter hat das für mich endgültig zerstört.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Unrealistische Altherrenfantasie

Sugardaddy

Sugar Daddy Marc berichtet von seinem Werdegang und seinen Erfahrungen als Sugar Daddy, sowie von einzelnen Begegnungen mit Sugar Babes.
Ich finde es total wichtig, dass das Thema Sexwork mehr Aufmerksamkeit ...

Ich finde es total wichtig, dass das Thema Sexwork mehr Aufmerksamkeit bekommt und dafür eignen sich Erfahrungsberichte wie die von Marc natürlich sehr gut. Allerdings war Marc extrem unsympathisch, da er auf äußerst herablassende Art über die Sugar Babes gesprochen hat. Außerdem wirken seine Erzählungen teilweise so unrealistisch, dass sich die Frage stellt, was davon wirklich passiert ist und was mehr einer Altherrenfantasie entsprungen ist. Das Buch war mir eindeutig zu einseitig, Marc bekommt mehr als ein Drittel des Buches, das einzig interviewte Sugar Babe nur ein paar Seiten. Sie erzählt auch nichts von dem normalen Ablauf, sondern nur ein paar detaillierte Sexszenen, davon eine, bei der der Konsent zu fehlen scheint. Mir fehlt auch eine sinnvolle Einordnung durch die Autorin, es gibt zwar Zwischenkapitel von ihr, aber da wird nur betont, dass Marc nicht den gleichen Lebensstil pflegt wie sie. Besonders bei einer Szene mit einem Hund hätte ich mir eine juristische Einordnung gewünscht.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nicht mein Fall

Words I Keep

Buchbloggerin Emely lernt Daniel kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Aber ihre Beziehung zu ihm verändert das Verhältnis zu ihrer Schwester Cass.
Leider bin ich mit Emely nicht so richtig warm geworden, ...

Leider bin ich mit Emely nicht so richtig warm geworden, weil sie stellenweise so extrem naiv gewesen ist, dass ich sie am liebsten geschüttelt hätte. Daniel konnte ebenfalls nicht wirklich Eindruck bei mir hinterlassen und die einzige Figur, zu der ich auch nur halbwegs eine Bindung aufbauen konnte, ist Emelys beste Freundin. Auch wenn Emely und Daniel ganz schrecklich ineinander verliebt sind, ist bei mir der Funke nicht so wirklich übergesprungen und ich konnte die beschriebenen Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Ein wichtiger Teil des Buches ist die toxische Beziehung zwischen Emely und ihrer Schwester Cass. Diese Geschwisterdynamik war sehr interessant dargestellt und bei den ganzen manipulativen Aussagen hatte ich ab und zu Mitleid mit Emely. Besonders gut hat mir die Darstellung von Bookstagram gefallen, das ist wirklich schön gelungen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Flache Charaktere

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee und sie kann den Todeszeitpunkt von Menschen sehen. Doch als es immer mehr Leichen in Santa Fe gibt, wird Detective Dylan Shane auf sie aufmerksam.
Ich liebe Urban Fantasy und ...

Ich liebe Urban Fantasy und gerade das Thema “Banshees” habe ich so noch nie in einem anderen Buch gelesen, die Idee ist also wirklich cool. Leider bleiben die Charaktere das ganze Buch über sehr oberflächlich und man kann sich kein Stück in sie hineinversetzen. Deswegen ist auch die sich langsam anbahnende Liebesbeziehung zwischen Alana und Dylan nicht sonderlich gut nachzuvollziehen. Die Handlung außerhalb der Lovestory ist allerdings recht interessant aufgebaut und stellenweise durchaus spannend. Auch der Schreibstil ist gut zu lesen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Leider eine Enttäuschung

TEAM HELSINKI

Nach dem Fund einer Toten in einem Container beginnen Kommissarin Paula und ihr Team zu ermitteln. Doch die verdächtige Familie gibt zu perfekte Antworten.
Das Buch klang vielversprechend, aber ich wurde ...

Das Buch klang vielversprechend, aber ich wurde leider sehr enttäuscht. Paula als ermittelnde Kommissarin ist die Hauptperson, aber trotzdem hat sie keine wirklich herausstehenden Charaktereigenschaften und es gibt auch keinerlei Entwicklung. Sie ist und bleibt ein total flacher Charakter. Die Nebencharaktere sind noch schlimmer, sie bestehen praktisch nur aus ihren Namen, ansonsten könnte man sie ohne Probleme austauschen. Auch der zu lösende Kriminalfall ist nicht wirklich spannend. Davon einmal abgesehen, war das Buch ganz zu lesen.