Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine tolle Robin Hood-Geschichte.

Laura
0

Schon seit ihrer frühesten Kindheit ist Laura von der Legende Robin Hood fasziniert. Jetzt ist sie erwachsen und glücklich mit ihrem Verlobten zusammen, als ein kleiner Unfall in Stonehenge sie direkt ...

Schon seit ihrer frühesten Kindheit ist Laura von der Legende Robin Hood fasziniert. Jetzt ist sie erwachsen und glücklich mit ihrem Verlobten zusammen, als ein kleiner Unfall in Stonehenge sie direkt zu Robin Hood schickt. Dumm nur, dass er zu diesem Zeitpunkt noch keine Legende ist, sondern nur der Earl von Huntington.
.
Geschichten über Robin Hood gibt es viele, umso mehr habe ich mich über eine gefreut, in der er noch nicht den Sherwood Forest unsicher macht. Laura fügt sich gut in das Geschehen ein und die mittelalterliche Zeit wird sehr realistisch dargestellt. Geschrieben aus verschiedenen Sichten bekommt man einen tollen Einblick in die verschiedenen Charaktere und gerade die Legende Robin Hood wird zu einer realen Person erhoben. Auch die zarte Liebesgeschichte, die sich mit der Zeit entwickelt, wirkt nicht erzwungen, sondern natürlich. Die wenigen Plottwists, die es gibt, haben mich angemessen überrascht und es immer wieder geschafft, die Geschichte in eine ganz neue Richtung zu lenken. Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Band geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Sehr anspruchsvolle High-Fantasy

Wahrheit & Täuschung 1 - Lehrjahre einer Göttin Teil A
0

Aletheia ist die Göttin der Wahrheit, geschaffen von ihrem Vater Prometheus und ihr Schicksal ist es, Dolos, den Daimon der Täuschung, zu vernichten. Doch als junge Göttin muss sie noch einige Prüfungen ...

Aletheia ist die Göttin der Wahrheit, geschaffen von ihrem Vater Prometheus und ihr Schicksal ist es, Dolos, den Daimon der Täuschung, zu vernichten. Doch als junge Göttin muss sie noch einige Prüfungen überstehen, bis sie so weit ist.
.
Da der Roman bereits vor dem Entstehen von Aletheia beginnt, kann man jeden noch so kleinen Schritt nachvollziehen und ihr dabei zuschauen, wie sie sich langsam aber sicher immer weiter entwickelt. Geschrieben aus unterschiedlichen Perspektiven bekommt man so nicht nur einen guten Einblick in ihr Leben, sondern auch in das von Dolos und anderen Charakteren. Ganz subtil wird neben der eigentlichen Geschichte auch jede Menge Wissen insbesondere über die griechische, aber auch über andere, Mythologie vermittelt. Neben der Erde spielen auch noch andere Schauplätze eine Rolle, wodurch das Buch noch komplexer wird. Leider ist es nur ein wenig schwierig, einen Überblick über die in der Geschichte vergangene Zeit zu behalten, da teilweise Zeitsprünge von mehreren Jahrzehnten auftauchen, die leicht überlesen werden können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine durchaus dramatische Liebesgeschichte.

Dem Horizont so nah
0

Die junge Jessica lernt den attraktiven Danny kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch Danny scheint ein Geheimnis vor ihr zu verbergen und als Jessica es herausfindet, steht ihr schlagartig ...

Die junge Jessica lernt den attraktiven Danny kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch Danny scheint ein Geheimnis vor ihr zu verbergen und als Jessica es herausfindet, steht ihr schlagartig die schwerste Zeit ihres Lebens bevor.
.
Geschrieben aus Jessicas Sicht wird man durch die wirklich tragische Geschichte geleitet. Trotzdem wird Jessica dadurch nicht richtig sympathisch, eher wirkt sie eindimensional und wenig realitätsnah. Danny und Tina hingegen scheinen deutlich realistischer und man kann sich besser in sie hineinfühlen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn er stellenweise ein wenig oberflächlich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Geniales Buch über Zombies

Lost Souls
0

Ein die Menschen in Zombies verwandelndes Virus hat die Menschheit fest im Griff und Kacey tut ihr möglichstes, um in dieser neuen Welt zu überleben. Sie wird in ein Dorf aufgenommen, in dem sie gemeinsam ...

Ein die Menschen in Zombies verwandelndes Virus hat die Menschheit fest im Griff und Kacey tut ihr möglichstes, um in dieser neuen Welt zu überleben. Sie wird in ein Dorf aufgenommen, in dem sie gemeinsam mit Jared lernen kann, wieder Hoffnung zu haben.
.
Die Welt und ihr aktueller Zustand werden unglaublich gut beschrieben und kann man sich wunderbar in die Lebenssituation der Charaktere hineinversetzen. Die Hauptfiguren Kacey und Jared kommen in ihren eigenen Sichten jeweils zu Wort und so kann man ihre Motive meist gut nachvollziehen. Durch die zusätzlichen Informationen wird es umso spannender, den beiden beim Kennenlernen zuzuschauen. Auch die unzähligen Nebencharaktere, die kleine oder große Rollen einnehmen, wirken sehr lebensnah und so, als könnte über sie ebenfalls ein Buch geschrieben werden. Der Schreibstil passt sich wunderbar dieser postapokalyptischen Welt an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine spannende Dystopie mit leider nicht sehr sympathischen Charakteren.

Skinned
0

Lia Kahn ist das coole Mädchen, dass von jedem bewundert wird. Bis zu dem Tag ihrer Unfalls. Danach ist sie nicht mehr beliebt, sie ist nicht einmal mehr ein Mensch, sondern nur noch eine Maschine mit ...

Lia Kahn ist das coole Mädchen, dass von jedem bewundert wird. Bis zu dem Tag ihrer Unfalls. Danach ist sie nicht mehr beliebt, sie ist nicht einmal mehr ein Mensch, sondern nur noch eine Maschine mit den Erinnerungen ihres alten Lebens.
.
Die dystopische Welt, in der Lia lebt und die von einem übermäßigen Technikkonsum geprägt ist, wird Schritt für Schritt dargestellt, so dass sich einem immer wieder neue Möglichkeiten offenbaren und man gut mitkommt. Gerade der riesige Unterschied zwischen dieser Welt und der unseren macht das Buch total interessant. Leider waren mir sämtliche Charaktere total unsympathisch, sowohl Lia und ihre Familie und Freunde, als auch nur kurz auftauchende Nebencharaktere, die eigentlich keine große Rolle inne haben. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da mich die Geschichte gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Lias Schicksal will man nicht verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere