Cover-Bild Dirty Headlines
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
L. J. Shen

Dirty Headlines

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss

Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

" DIRTY HEADLINES ist eine heiße Enemies-To-Lovers-Romance mit Office-Setting." LAURELIN PAGE

Veröffentlicht am 16.05.2021

Unterhaltsamer Liebesroman

"Dirty Headlines" ist erst das zweite Buch, das ich von L.J. Shen gelesen habe, auch wenn mir natürlich viele ihrer Bücher begegnet bin. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich sehr gerne "office romances" lese.

Vom Setting her ist das Buch nicht unbedingt neu, aber ich habe mich von der Geschichte dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Dies lag vor allem an den sympathischen Charaktere, einer tiefgründigen Geschichte und viel Charme und Humor.

Judith war eine sehr sympathische Protagonistin, die zwar sehr zurückgezogen lebt, da sie sich hauptsächlich um ihren kranken Vater kümmert, aber sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und so gibt es den einen oder anderen amüsanten Schlagabtausch zwischen ihr und Célian. Mit Célian musste ich erst ein wenig warm werden, aber mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden. Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich mochte es wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt.

Die Charaktere haben beide eine sehr berührende Geschichte, die auch für die Handlung eine wichtige Rolle spielt, was der Geschichte eine unterhaltsame Tiefe verschafft.

"Deadly Headlines" ist eine unterhaltsame Geschichte, die mit einer schönen Liebesgeschichte und viel Humor überzeugen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2021

trotz Kritik ein gutes Buch

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen und kannte sie daher als eine, die gut und fesselnd schreiben kann. Nachdem es manchmal recht erfrischend ist, mal ein Buch zu lesen, das nicht gleich eine Serie ist, habe ich mich über "Dirty Headlines" gefreut, ein Einzelband, der in sich abgeschlossen ist.

Wir lesen hier von Jude und Celian, aus deren Sicht die Handlung auch abwechselnd erzählt wird. Nach einem schlimmen Tag lässt sie sich - in dem Wissen, dass sie ihn danach nicht wiedersehen wird - auf einen One-Night-Stand ein und verbringt eine fantastische Nacht - und lässt am Morgen seine gut gefüllte Geldbörse mitgehen. Allerdings soll sich dann später herausstellen, dass dieser Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, ihr neuer Boss ist. Es kommt, wie es kommen muss - aus einer gemeinsamen Nacht wird mehr ...

Soweit also zur Inhaltsangabe. Mir hat der Schreibstil wiederum sehr gut gefallen - die Autorin schreibt so, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Von den Charakteren her muss ich sagen, dass ich mir eher schwer getan habe. Vor allem Celian war mir auf lange Zeit nicht sehr sympathisch, ich fand ihn in einigen Situationen einfach nur unmöglich. Angesichts seiner familiären Verhältnisse und damit seiner Vergangenheit konnte ich sein Verhalten zwar sehr gut nachvollziehen, und im Laufe der Geschichte kamen dann noch so einige Brocken dazu. Trotzdem fand ich seinen Standpunkt, dass es ihm aufgrund seines beruflichen Standes vollkommen egal ist, ob ihn Leute mögen, nicht in Ordnung. Das ändert sich im Laufe des Buches auch nur geringfügig. Gut gefallen hat mir an ihm, dass ihn die Zuneigung zu ihr total unsicher macht, weil er es nicht kennt, geliebt zu werden und vor allem selbst zu lieben. Doch lange Zeit sind seine Gedanken von ihr eher abwertend, auch als er schon ganz anders empfindet, und das wiederum hat es mir schwer gemacht, ihn wirklich zu mögen.

Auch mit Jude bin ich anfangs nicht so ganz klar gekommen. Trotz ihrer Ausbildung kam sie mir gerade zu Beginn ein wenig unbedarft vor, und trotzdem sie Celian Widerworte gibt und sich von ihm nicht unterbuttern lässt (was ich super fand), hatte ich doch den Eindruck, dass sie ihm sexuell hörig ist. Auch bei ihr dauert es lange, bis sie erkennt, dass es sich Celian gegenüber nicht nur um erotische Anziehungskraft, sondern um mehr handelt.

Ca. im letzten Fünftel des Buches kippt die Handlung dann etwas. Als Celian erkennt, dass er in Jude verliebt ist, konnte ich endlich auch erkennen, was er eigentlich an ihr sieht, denn plötzlich werden alle Vorzüge von ihr geschildert, was mir davor gefehlt hatte. Und es gibt noch einen Paukenschlag, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte, den ich aber auch ein wenig unrealistisch fand.

Trotz aller Kritik jedoch hat mir das Buch gut gefallen, denn es bietet nicht nur witzige Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten, sondern auch einiges an Drumherum. Das hat die Geschichte zu einer gemacht, die ich gern gelesen habe, und die mir unterhaltsame Lesestunden gebracht hat. Auch die Beschreibungen der Redaktion, welchem Druck die Journalisten und auch Celian als Redaktionsleiter ausgesetzt sind, fand ich nachvollziehbar und haben mir gut gefallen. Ich vergebe trotz aller Punkte ganz knappe vier Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

witzig-spritzig, super sexy, dramatisch und intrigrante Story, die mich von Anfang bis Ende fesselte

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Mit "Dirty Headlines" hat es L.J. Shen geschafft, mich für sich zu gewinnen.

Judith und Celian waren mir auf Anhieb sympathisch und sie blieben es auch bis zum Ende, obwohl ich nicht jede ihrer Handlungen nachvollziehen konnte, aber in der Liebe macht man eben seltsame Dinge, nicht wahr?

Judith konnte mich vorallem mit ihrem losen Mundwerk, die Tatsache, das sie Musik sehr liebt und ihrem ungewöhnlichen Kleidungsstil für sich gewinnen währen Celian, ein A**** wie er im Buche steht mich tatsächlich mit seiner unfreundlichen Aura überzeugen konnte, denn hinter jeden fiesen Fassade steckt auch eine liebevolle Seite die es nur gilt hervorzuheben, das hat Judith mit Bravur gemeistert, obwohl den beiden wirklich viele Steine in den Weg gelegt wurden.

L.J. schreibt modern, fließend, humorvoll, ich hatte immerzu etwas zu lachen/schmunzeln.
Schlagfertige Dialoge hielten die Story immerzu am laufen, ebenso wie das Drama, welches natürlich nicht fehlen darf, doch es war völlig im Rahmen, also überhaupt nicht überdramatisiert oder kitschig, das hätte hier nicht reingepasst.
Besonders tiefgründig ist diese Geschichte nicht, doch es gibt Momente, die mich persönlich schon ein bisschen bewegt haben und meinen Puls in die Höhe schnellen ließ.
Es gab tatsächlich für mich eine unerwartete Wendung, die mich überrascht, aber glücklich gemacht hat.
Die Geschichte von Jude und Celian ist super sexy, witzig und liebevoll.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 07.05.2021

Heiße und süchtig machende Office Romance

Ich bin selten ein Fan von Menschen auf dem Cover, aber in diesem Fall passt es auch perfekt zu der Geschichte, vor allem auch die Pose von Célian.

Célian ist ganz nach L.J. Shen Manier ein selbstbewusster ...

Célian ist ganz nach L.J. Shen Manier ein selbstbewusster Bad Boy mit Macht und einem verletztem Herzen, das er versucht vor anderen zu verstecken. Trotz seiner Arroganz und seinen Fehlern, z.B. sein teils ungehobeltes Verhalten, habe ich ihn sehr schnell ins Herz geschlossen, weil ich seine Sprüche genial fand und zügig auch seine weichen Seiten entdeckt habe. Dies spürte man insbesondere daran, dass er das Beste für seine (fähigen) Mitarbeiter will und sein Medienunternehmen komplett integer hält.

Aber auch Judith mochte ich sehr gerne. Am meisten lag es an ihrer großen Liebe für ihren krebskranken Vater, mit dem sie möglichst viel Zeit verbringt und für den sie alles tun würde, und an ihrer frechen Art, mit der sie auch Célian Paroli bietet. Sie lässt sich weder von ihm noch von anderen unterbuttern und zeigt stets ihre Stärken bei der Arbeit.

Sie und Célian treffen direkt zu Beginn des Buches aufeinander, was zu einem sehr heißen One-Night-Stand führt. Diese sexuelle Anspannung zwischen ihnen konnte ich direkt spüren, die durch ihre amüsanten Wortgefechten, die auch gewissen Anspielungen nicht entbehren, noch unterstützt wurde. Generell habe ich es geliebt, dass Jude und Célian sich doch insgesamt auf Augenhöhe begegnen, trotz ihrer unterschiedlichen Stellungen im Unternehmen und auch der Gesellschaft. Auch wenn er in einigen Momenten doch etwas übergriffig agiert, fand ich die Auflösung ihrer Diskrepanz zwischen Arm und Reich sehr gut. Insgesamt konnte mich ihre Liebesgeschichte komplett abholen.

Ebenfalls überzeugen konnte mich die Hintergrundgeschichte rund um das Medienunternehmen, für das beide arbeiten, denn hier kommen auch einige Probleme auf die Protagonisten zu und Machtspielchen bleiben nicht aus. Dies ist eng mit Célians Familiengeschichte verbunden, die ich echt interessant fand, auch weil man dadurch ihn immer besser versteht. Dabei war meine Einstellung gegenüber seinen Familienmitglieder sehr verschieden, ähnlich wie bei anderen Nebenfiguren. Während ich Jude’s Vater und die Arbeitskollegen feiere, gingen mir die Ex-Partner von Jude und Célian sehr auf die Nerven, insbesondere seine Ex hat mich häufig wütend gemacht.

Insgesamt habe ich die Liebesgeschichte sehr genossen und habe sie innerhalb eines Tages verschlungen. Ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen, was auch sehr am packenden Schreibstil von L. J. Shen liegt, der süchtig machen kann. Er lässt mich immer durch die Seiten fliegen, wobei man mit der öfters derben Art klar kommen muss. Ich mag sie gerne und auch die sexy Momente, die nicht zu kurz kommen, sprechen mich an.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine Office Romance, die mir Spaß gemacht hat

- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich ...

Dirty Headlines| L. J. Shen| Einzelband| New Adult| Lyx Verlag| 404 Seiten

KURZ und KNAPP
- Spice
- Chef to Lover
- Bürosetting
- dominante Protagonistin und dominanter Typ

Schmeiß ein dominantes eigentlich Riesenarschloch, mit zu viel Geld, zu viel Selbstbewusstsein, in einen Anzug und lass ihn noch verdammt gut sein in dem was er macht. Dazu packt man eine dominanten , selbstbewusste und gutaussehende ChuckträgerinNames Jude, die ihrem Riesenarsch von Chef ordentlich Contra gibt. Aber sie kann auch nicht wirklich lieben. Dies hat ihr ihre Mutter gesagt. Daher ist sie war bestürzt und sauer auf ihren Freund, weil dieser sie betrogen hat. Aber schnell findet sie in einem One-Night-Stand Ablenkung und da sie in Geld not ist stiehlt sie diesem sein Geld danach. Auf und davon und Nimmerwiedersehen. Nix, da es ist ihr neuer Chef, Uppsi. Jetzt nicht die Geschichte in eine Schublade aller „Fity Shades of Grey“ stecken. Ja, es ist was für dich, wenn du das magst, aber es ist viel besser. Denn L. J. Shen erfindet hier zwar nicht das Rad neu, dafür aber die Dialoge. Denn diese haben es einfach in sich. Spicy bissige Dialoge, pst! es bleibt nicht nur bei den Dialogen es wird schmutzig und wild. Zu den Dialogen und dem Spice schafft sie es
noch schwierige Themen in die Geschichte angemessen zu verpacken und den
Charakteren eine gewisse Tiefe zu geben. Natürlich sorgen sie dafür, dass es im Zwischenmenschlichen Reibungspunkte
gibt, aber es ist nicht so dominant. Hier fand ich lag mehr der Spice im Vordergrund. Was für mich die Geschichte etwas platter wirken lässt als „Love like Fire“. Ich hatte ein sehr schönes Lesevergnügen und wurde gerade mit den Dialogen nicht enttäuscht. Die Autorin wird immer mehr zu einer meiner sicheren Lesehafen in dem Bereich. Ich bin nun schon
gespannt, was das nächste Buch von L. J Shen für mich bereit hält.