Cover-Bild An Ocean between Us
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
Nina Bilinszki

An Ocean between Us

Sandra Voss (Sprecher)

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star des College-Schwimmteams. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert ...

Veröffentlicht am 21.11.2022

Toller Reihenauftakt

💙🏊 »Mit dir würde ich überall hin fliehen.« 🏊💙

Dies ist Band 1 der Between-us Reihe.

💙🏊 »Mit dir würde ich überall hin fliehen.« 🏊💙

Dies ist Band 1 der Between-us Reihe.

Sandra Voss hat dabei dem Buch ihre Stimme geliehen und ich bin begeistert. Sie ist eine tolle Sprecherin und kann mit ihrer Stimme beim Leser einiges bewirken.

Bei der Geschichte dreht sich alles um Avery und Theo.

Avery hatte einen schlimmen Autounfall und musste daher ihre Zukunftswünsche anpassen.

Theo ist der Star-Schwimmer des Colleges und wirkt anfangs arrogant. Aber im Laufe der Geschichte lernt der Leser ihn besser kennen.

Die Story wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, damit erhält man einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt beider Protagonisten und versteht, wieso sie so handeln.
Auch beginnt die Geschichte direkt ohne lange dahinplätschernde Einleitung. Man wird also sofort in die Story katapultiert und ist von Beginn dabei mit den Protas mitzufühlen.

Diese Geschichte enthält viele Emotionen, geht unter die Haut, ist spannend geschrieben, der Leser wird lachen, aber auch traurig sein.
Letztendlich endet dieser College New-Adult Roman mit einem Happy-End.

Der letzte Funke an Emotionen fehlte mir leider, daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolles Buch

Avery ist auf dem Weg zur Juilliard School und hat einen schweren Autounfall. Danach kann sie nie wieder Ballett tanzen. Sie beginnt ein Studium am College wo auch ihre beste Freundin Lizzy studiert. Dort trifft sie auf den super Schwimmsportgott Theo der ihr in der ersten Vorlesung einen dummen Kommentar rein drückt. Leider ist schwimmen das einzige was Avery mit ihrem kaputten Rücken noch machen kann und so landet sie in Theo's Schwimmkurs. Theo plagt ein altes Geheimnis das ihm schlaflose Nächte beschert. Sekn Vater, Schwimmtrainer' macht ihm Druck wegen der Wettkämpfe und ein alter Zeitungsartikel hemmt ihn den Leuten zu vertrauen. Können beide ihre Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen?

Spoiler: Die Geschichte um Avery und Theo war etwas vorhersehbar. Direkt am Anfang ging mein erster Gedanke an den Film save the last dance und dieser wird irgendwann als Avery's Lieblingsfilm bezeichnet. Als das erste mal Theo's Geheimnis erwähnt wird war mir klar das er für den Unfall von Avery verantwortlich ist. Auch war es nicht überraschend das Theo dann irgendwann Avery in's Ballett ausführt. ABER: es gibt Bücher da stört mich das und bei diesem Buch war das nicht der Fall. Der Schreibstil war toll und die Hörbuchsprecherin hat eine tolle Stimme weshalb es mich einfach durch die Geschichte der beiden getragen hat. Es ist ein tolles Buch und ich freue mich auf die nächsten beiden Teile!