Profilbild von hasiclown

hasiclown

Lesejury Star
offline

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hasiclown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

würdiges Ende ...

Die Macht des Kodex
0

Klappentext:

Unheil und Verhängnis aus der Vergangenheit können dich stärker machen – oder dich wie ein schleichendes Gift zerstören.
Ein Unbekannter hat das Siegel des Karneolvogels gefälscht. Niemand ...

Klappentext:

Unheil und Verhängnis aus der Vergangenheit können dich stärker machen – oder dich wie ein schleichendes Gift zerstören.
Ein Unbekannter hat das Siegel des Karneolvogels gefälscht. Niemand weiß, was er damit bezweckt, doch eines ist gewiss: Mit einer solch meisterhaften Fälschung kann er unermesslichen Schaden anrichten. Das müssen Riki und die Gaukler um jeden Preis verhindern. Doch ihr Weg führt sie nicht nur zurück zu Myra, sondern auch in die Nähe von Rikis Onkel. Und der trachtet danach, sie so schnell wie möglich vom Zirkus wegzuholen und gegen ihren Willen mit ihrem einstigen Verlobten zu verheiraten.
Verblendet von seiner eigenen Vergangenheit, begeht Ramiro gleichzeitig einen schweren Fehler. Doch auch der Fälscher des Siegels verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Ehe Riki, Myra und die Gaukler sich versehen, sind sie in eine Intrige verwickelt, deren Ausmaß sich ihnen erst nach und nach offenbart – und die sie alle an einen Ort führt, von dem sich Ramiro aus gutem Grund geschworen hat, ihn nie wieder zu betreten.

Cover:

Das Cover versprüht eine mystische Aura und die Gestaltung hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ein toller Hintergrund und bei genauerem Betrachten ist ach der Karneolvogel erkennbar, aber nicht sofort offensichtlich. Und auch der Gesichtsausdruck des Mannes im Vordergrund passt sehr gut und macht neugierig auf den weiteren Verlauf.

Meinung:

Dies ist der dritte Band der Reihe "Die Reise des Karneolvogels" und damit heißt es leider auch Abschied nehmen.

Um in den vollen Genuss dieser Bücher zu kommen, würde ich durchaus empfehlen zumindest den vorherigen Band gelesen zu haben.

Ich bin auch erst mit Band 2 in diese Reihe eingestiegen und war von diesem sehr begeistert, daher habe ich mich auch sehr auf Band 3 gefreut und auf den weiteren Verlauf von Ramiro, Riki, Myra und den Gauklern.

Die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen und vor allem Ramiro aber auch Myra waren mir stets sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und auch ihre Handlungen und Taten nachvollziehen. Auch Gefühle und Emotionen wurden dabei sehr gut transportiert. Auch die damalige Zeit und Stimmung wurde sehr gut herübergebracht und wieder gegeben. Man kam sich in der Zeit zurückversetzt vor und mitten im Leben der Gauner und Gaukler fand man sich wieder.

Die Schreibweise empfand ich als sehr angenehm. Es lässt sich sehr gut und flüssig lesen und auch bildlich und detailliert wird hier die Geschichte beschrieben und erzählt.

Die Story ist rund und lebendig und man kann dieser sehr gut folgen. Auch die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar und sehr gut aufgebaut. Einmal angefangen, ist man mitten in der Geschichte und wird von dem Flair und der Atmosphäre gefangen genommen. So wird man als Leser gut unterhalten.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte. Sondern diese Reihe jedem Fantasy Fan gern ans Herz lege.

Spannung, fesselnde Momente und eine besondere Stimmung schwang mit diesem Band mit. Und auch wenn das Ende ein wenig vorhersehbar war, so war es dennoch ein gelungenes und würdiges Ende. Mir hat es sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten.

Fazit:

Spannung, fesselnde Momente und eine besondere Stimmung schwang mit diesem Band mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

fesselnde und gelungene Fortsetzung

Das Wolkenschiff – Die Legende vom Feuervogel (Das Wolkenschiff 2)
0

Klappentext:

Eine spannende Reise zu entlegenen Inseln. Die Zwillinge Arthur und Marie Brightstorm machen sich auf zu einer gefährlichen Expedition: Der berühmte Entdecker Everest Wriggleworth wird vermisst ...

Klappentext:

Eine spannende Reise zu entlegenen Inseln. Die Zwillinge Arthur und Marie Brightstorm machen sich auf zu einer gefährlichen Expedition: Der berühmte Entdecker Everest Wriggleworth wird vermisst und eine ganze Flotte von Wolkenschiffen bricht auf, um ihn zu finden. Doch warum sucht die zwielichtige Forscherin Eudora Vane ausgerechnet auf den entlegenen Östlichen Inseln nach ihm? Und was hat es mit der Legende vom Feuervogel auf sich, die sich die Einheimischen dort erzählen? Arthur und Marie setzen alles daran, diese Geheimnisse zu ergründen...

Cover:

Der Mittelgrund dieses Covers ist ein wunderschönes und sehr detailliertes Wolkenschiff. Umrandes wird das Ganze durch eine Art Urwald mit vielen kleinen verschiedenen Tieren, wie Affen, Echsen und einem besonderen Vogel. Das Cover ist sehr schon und auch detailreich gestaltet und wartet darauf entdeckt zu werden.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Wolkenschiff Reihe. da ich erst kurz zuvor den ersten Band Gelsen hatte, war ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und hatte noch darauf gefreut. und wurde auch nicht enttäuscht.

Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, würde man hier in die Geschichte sehr gut hineinkommen, da jeder Band schon recht in sich geschlossen ist.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch recht locker, lebendig und leicht. Man kommt sehr schnell und gut in die Geschichte, Handlungen und Geschehnisse hinein.

Und auch die Charaktere Marie und Arthur, sowie die Crew der der Aurora haben es mir sehr schnell wieder angetan. Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr gelungen und besonders Marie und Arthur gefallen mir noch immer sehr gut.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, Ada ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Lest dies am Besten selbst.

Der Handlungsaufbau ist actionreich und lebendig, so dass sofort Spannung aufgebaut wird n der Leser an das Buch gefesselt wird. Man kommt gut in die Situationen hinein und kann diese sehr gut nachvollziehen. Es wird alles sehr gut beschrieben und so wird man in eine fantastische und fantasievolle Welt entführt und darf fast direkt und diese Eintauchen. Man fühlt sich mitten in der Geschichte.

Die Story spricht nicht nur Leser ab 10 Jahren an, sondern auch für ältere Leser ist diese Fantasy Geschichte durchaus auch sehr interessant und spannend.

Die kurzen Kapitel sorgen ebenso für einen leichten und angenehmen Lesefluss, genau wie auch die Schriftgröße und die Gliederung. Zu Beginn der Kapitel gibt es eine kleine Grafik, wodurch die Kapitel deutlich hervorgehoben werden und auch die Kapitelüberschriften finde ich sehr passend und stimmig.

Ein fesselnde und gelungene Fortsetzung, die sehr fantasievoll und kreativ, aber auch spannend und abenteuerlich ist. Gute Unterhaltung ist hier gegeben und auch spannende, humorvollen und nachdenkliche Momente werden hier sehr schön mit eingeflochten. Denn auch Freundschaft und das Zwischenmenschliche kommt hier nicht zu kurz.

Fazit:

Ein fesselnde und gelungene Fortsetzung, die sehr fantasievoll und kreativ, aber auch spannend und abenteuerlich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

spannend und kreativ ...

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Klappentext / Inhalt:

Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noël ist entsetzt: Die silberne Schatulle, die einen Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten könnte, wurde geklaut. Weiß vielleicht ...

Klappentext / Inhalt:

Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noël ist entsetzt: Die silberne Schatulle, die einen Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten könnte, wurde geklaut. Weiß vielleicht die Schuldirektorin Mrs Moa, die ihm diesen kostbaren Schatz anvertraut hat, was er enthält? Als Noël zur Insel der Direktorin rudert, um sie danach zu fragen, erfährt er etwas Schreckliches: Die gelb-weiße Schlange hat die Inseln für immer verlassen! Ohne zu überlegen, reist er ihr nach, und begibt sich dabei in die Fänge seiner Feinde …
Der dritte Band der erfolgreichen Abenteuerreihe von Bestseller-Autorin Gina Mayer für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren

Cover:

Das Cover wirkt lebendig und auch ein wenig gefährlich und beängstigend. Es sind auf felsigem Untergrund fleischfressende Pflanzen, Gekostet und eine Schlange erkennbar. Die Schlange lugt aus einer Felsspalte hervor und ein leichter 3-D Effekt wird hier ermöglicht.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Reihe "Internat der bösen Tiere" und ich würde hier durchaus empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da man dann besser die Zusammenhänge versteht und leichter in die Geschichte und die Charaktere hineinkommt. Jedoch kann man die Bücher auch durchaus unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten für sich sprechen, aber in der richtigen Reihenfolge, denke ich, macht es mehr Spaß. Ich kenne die beiden vorherigen Bände und habe mich schon sehr auf das dritte Abenteuer mit Noël gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Die Gliederung sehr schön gewählt. Es ist in drei Teile und dann in weitere Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind deutlich durch kleine Illustrationen hervorgehoben, die das Ganze ein wenig auflockern und sich auch dadurch sehr gut hervorheben. Die Schriftgroße ist altersentsprechend gewählt und lässt sich sehr angenehm lesen.

Die Geschichte wird spannend und lebendig erzählt. Es geht um Geheimnisse und Besonderheiten. Toll fand ich auch hier wieder, wie gut die unterschiedlichen Charaktere und auch deren Wesen beschrieben wird und man hier in eine ganz besondere Welt eintaucht. Hierdurch wird die Kreativität angeregt und es werden auch wichtige Werte wie Stärke und das Miteinander vermittelt. So ist jedes Tier etwas besonderes und auch die Harmonie und die Werte, die hier gezeigt und vermittelt werden, zeigen wie wichtig Zusammenhalt und Freundschaft ist.

Ein fantastisches und kreatives Kinder- bzw. Jugendbuch, das Abenteuer, Spannung, aber auch Natur, Zusammenhalt und Unterstützung vermittelt.

Eine fesselnde Geschichte, die zum Nachdenken anregt, Gesprächsstoff bietet und zudem sehr gut unterhält und ein fesselndes Abenteuer in sich birgt. Eine Geschichte die neugierig auf noch weitere Abenteuer aus dem Internat der bösen Tiere macht.

Fazit:

Ein fantastisches und kreatives Kinder- bzw. Jugendbuch, das Abenteuer, Spannung, aber auch Natur, Zusammenhalt und Unterstützung vermittelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

fesselnd und spannende Fantasy

Schloss der Schatten
0

Klappentext:

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal ...

Klappentext:

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen.
Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.

Cover:

Das Cover wirkt märchenhaft schön und dennoch auch blutrünstig zugleich. Mehrere unterschiedliche Stimmungen schwingen hier mit, verbunden durch den blutbeschmierten Dolch, welcher auf dem Cover mittig erkennbar ist und darunter eine märchenhafte Schönheit und darüber eine erst dreinschauende Gestalt offenbart. Das Cover ist farblich und auch von der Gestaltung sehr schön gezeichnet und macht so neugierig auf mehr. Da es einige Charaktere der Geschichte zeigt und gleichzeitig auf Spannung vermittelt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Schloss der Schatten" und hatte ich hatte mic sehr auf diesen Band gefreut, da ich kurz zuvor den ersten Band gelesen hatte. Dies würde ich übrigens auch den Lesern empfehlen, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Vermutlich wäre auch ein Quereinstieg möglich, aber um alle Zusammenhänge zu verstehen, ist es durchaus von Vorteil und auch nötig, das vorherige Wissen zu haben.

Der Schreibstil ist lebendig, modern und lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein.

Ich habe mich sehr gefreut hier wieder auf Raoul, Aurica und die anderen zu treffen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und entwickelt und man kommt sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hinein. Diese werden auch sehr gut transportiert.

Es wird aus der unterschiedlichen Sichte der Charaktere in der dritten Person beschrieben, wobei es zumeist aus der Sicht von Aurica in der dritten Person erzählt wird, aber auch manchmal aus der Sicht einer der anderen Charaktere, was es dann auch sehr spannend und interessant macht.

Die Geschichte wird fesselnd und lebendig erzählt, so dass man dieser gern folgt und das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Man wird hier sehr gut unterhalten und auch der zweite Band setzt die Geschichte sehr spannend und interessant fort.

Werwölfe, Vampire, Hexen und eine grandiose Mischung, die das Herz jedes Fantasy Fans höher schlagen lässt. Eine grandiose Mischung aus Spannung, Kreativität, Emotionen und Fantasy. Mir hat dies sehr gut gefallen und besonders das Ende, war sehr überraschend und hat mich auch ein wenig nachdenklich zurück gelassen, so dass ich bereits jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil warte.

Fazit:

Eine grandiose Mischung aus Spannung, Kreativität, Emotionen und Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Jugend-Fantasy-Abenteuer

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)
0

Klappentext:

Eine Expedition in unbekannte Welten. Die Zwillinge Arthur und Marie machen sich auf die gefährlichste Reise der Welt: Auf dem Wolkenschiff der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer wollen ...

Klappentext:

Eine Expedition in unbekannte Welten. Die Zwillinge Arthur und Marie machen sich auf die gefährlichste Reise der Welt: Auf dem Wolkenschiff der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer wollen sie das noch unentdeckte Südpolaris erreichen. Denn dort hoffen sie, eine Spur ihres verschollenen Vaters zu finden. Doch diese Expedition ins Ungewisse birgt weit mehr Gefahren, als die Geschwister es sich in ihren kühnsten Träumen ausgemalt haben...

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich und zeigt das wunderschöne Wolkenschiff in seiner Gänze. Es ist sehr schön strukturiert und gezeichnet und hat dabei etwas altertümliches, aber auch modernes. Ein fantastisches Cover, welches neugierig macht.

Meinung:

Dies ist der erste Teil der Reihe "Das Wolkenschiff" und man lernt die Zwillinge Marie und Arthur kennen, welche sich mit der Forscherin Harriet auf eine spannende Reise und auf das Wolkenschiff begeben. Doch dort lauern mehr Gefahren, als geahnt und es nimmt sehr schnell an Fahrt und Spannung auf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Gestaltung der Kapitel ist sehr schön und passend gewählt. Der Kapitelanfang sticht deutlich hervor und auch die kurzen Kapitelüberschriften sind passend gewählt.

Man lernt die beiden Zwillinge Marie und Arthur kennen, die beide doch sehr unterschiedlich sind. Während Arthur eher zu Beginn etwas zurückhaltend scheint, so wirkt Marie aufgeweckter und quirliger. Aber auch dies ändert sich ein wenig im Verlauf. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die weiteren Nebenrollen haben ihre ganz eigenen Seiten.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Der Verlauf und die Geschichte ist von Beginn an bis zum Ende sehr spannend und fesselnd angelegt und so möchte man jeder Zeit wissen, wie es weitergeht und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Eine wunderschöne, spannende und fesselnde Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit sehr viel Kreativität und Emotionen, die auch sehr viel versteckte Spannung und Abenteuer in sich birgt. Gefahren und Dramatik ist hier vorprogrammiert und auch die Vergangenheit und die Familie spielt hier eine wichtige Rolle.

Ein fantastisches Kinderbuch für junge Leser ab 10 Jahren, welches nicht nur die, sondern auch Erwachsene begeistert.

Fazit:

Eine wunderschöne, spannende und fesselnde Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit sehr viel Kreativität und Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere