Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Nicht nur eine idyllische und romantische Wohlfühlgeschichte, sondern thematisch auch etwas, wovor man nicht die Augen verschließen sollte.

Wohin mein Herz dich trägt

Ich habe mich sehr über das Buch "Wohin mein Herz dich trägt" von Jani Friese gefreut, welches mir von der Autorin persönlich als kostenfreies Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks zugesandt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin habe ich bereits ein weiteres Werk gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Somit freute ich mich auf eine neue Geschichte von ihr.

Hier begleitet der Leser die Hauptfigur Elena auf ihrer Hochzeitsreise nach Italien, die sie auf Grund von einer kürzlichen Trennung nun alleine antritt. Dort begegnet sie nicht nur schönen, idyllischen Örtchen und einer neuen Liebe, sie muss sich auch mit Themen rund um die Flüchtlingskrise beschäftigen, in die sie nach und nach immer mehr verwickelt wird...

Jani Friese schreibt ihrem emotionalen Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptprotagonistin Elena in der Ich-Perspektive im Präteritum. Schnell werde ich mit ihr warm und kann mich gut in sie und ihre Lage hinein versetzen. Trotz aller widriger Umstände hat Elena ihr Herz am rechten Fleck und ist eine Art Frohnatur, was total ansteckend ist. Ihre Begeisterungsfähigkeit reißt mich wirklich mit. Und zudem gefällt mir, wie sie Anderen, beispielsweise ihrem Cousin, auf charmante Art und Weise die Stirn bieten kann. Hier sind wirklich einige Lacher vorprogrammiert :D

Gabriel kann ich (wie sie) am Anfang super schwer einschätzen, doch nach und nach schleicht er sich wirklich in mein Herz. Er hat auch eine sehr spannende Vergangenheit, auf die ich von Anfang an neugierig war. Doch er braucht wirklich Zeit, bis er sich richtig öffnen kann...

Die Liebesgeschichte entwickelt sich nach kleinen "Startschwierigkeiten" ziemlich zügig, erreicht mich aber. Doch bevor die Protagonisten dann ihre neu gefundene Liebe wirklich genießen können, werden sie von der bitteren Realität eingeholt. Diesen Wendepunkt fand ich auf jeden Fall stimmig und abwechslungsreich. Hier zeigt die Autorin wirklich prima auf, wie es den meisten Flüchtlingen ergeht, was mir persönlich wirklich nahe geht. Denn dies ist nun mal kein fiktives Element der Geschichte, sondern leider die bittere Wahrheit. Jani regt durch ihre detaillierten Schilderungen wirklich zum Nachdenken und auch Handeln an und "verwurschtelt" dieses Thema wirklich gut in ihre Liebesgeschichte. Zumal die dann durch ein krasses Ereignis eventuell noch zum Scheitern verurteilt ist...

Den Leser erwarten hier wirklich viele Emotionen und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade zu einem Flüchtling kann er wirklich eine enge Bindung aufbauen, was die ganze Angelegenheit sehr viel nahbarer für ihn macht.

Gelungen ist außerdem, dass hier die Schauplätze wirklich toll und sehr bildhaft beschrieben werden und ich hier zeitweise richtig tollen Urlaub mache. Generell ist der Schreibstil sehr detailliert und atmosphärisch, zudem aber auch lockerleicht.

"Wohin mein Herz dich trägt" behandelt wichtige, emotionale und aktuelle Themen, beeinhaltet aber auch wirklich Momente für das Herz und die Seele und lädt zum Träumen ein. Beides, positives sowie negatives werden hier gekonnt miteinander kombiniert.

Daher vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 10.05.2021

Das war ein super schöner Wohlfühlroman für mich :-) Ich freue mich auf mehr von der Autorin!

Keeping Secrets

Ich habe mich sehr über den Titel "Keeping Secrets" von Anna Savas gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, die nun erstmalig eine Geschichte bei LYX veröffentlich hat. Hier sprachen mich Cover und Klappentext einfach unfassbar an, sodass ich es kaum erwarten konnte, das Buch in meinen Händen zu halten und damit zu starten. Die Autorin ist auch wirklich süß und sympathisch, was meine Vorfreude noch mal mehr schürte.

In der Geschichte geht es um die Figur Tessa, eine erfolgreiche aber gezeichnete Schauspielerin. Cole, ein Jornalist, soll ein Porträt über sie verfassen und kommt ihr nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer näher. Dich Tessa hütet ein großes Geheimnis und muss sich fragen, ob sie Cole wirklich vertrauen kann...

Anna Savas schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum. Ich genieße es total in beide Sichtweisen einzutauchen, gerade weil der "Start" der beiden wirklich besonders ist. Freunde werden die beiden nämlich erst einmal nicht. Obwohl sie gewisse Antipathien füreinander empfinden, sind sie mir beide direkt sympathisch und ich schließe Tessa und Cole richtig in mein Herz. Umso mehr freue ich mich dann, als sie sich einander annähern und immer mehr von sich Preis geben. Generell ist es besonders an Tessa's Stelle total toll zu verfolgen, wie sie neue und vor allem echte Freunde findet und in diesen Beziehungen langsam aber sicher aufblüht. Denn bei ihr ist wirklich mehr Schein als Sein und in Wahrheit ist sie eine wirklich unsichere Person. Die Geschichte zeigt also auch noch einmal gut auf, dass Promis nicht zwangsläufig ein super tolles Leben führen müssen. Manchmal ist weniger wirklich mehr.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher leise, so nähern sich die beiden körperlich auch erst in der zweiten Hälfte des Buches an. Das finde ich aber authentisch und wirklich süß. Die Funken springen auf jeden Fall auf mich über.

Zudem bin ich selbst sehr neugierig, was Tessa so dringend zu verbergen versucht. Denn nicht nur Cole, sondern auch ich als Leserin ahne am Anfang der Geschichte noch nichts davon. Und das finde ich sehr gut gelöst. Wüsste ich es sofort, hätte es der Spannung sicher einen kleinen Abbruch getan. So fiebere ich der Auflösung total entgegen und bin immer wieder gespannt, wenn man in die Vergangenheit von Tessa, meist in Form von Träumen (kursiv ausgezeichnet) blickt. So erlebe ich alles hautnah an ihrer Seite mit. Natürlich bin ich dann noch auf Coles Reaktion gespannt.

Die Wendungen, die das Buch noch bereit hält, sind nicht ganz unvorhersehbar, sie waren nach Auflösung des Geheimnisses schon etwas absehbar. Das empfand ich jedoch nicht als Kritikpunkt, ich hätte auch nicht gewusst, wie ich es besser lösen könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr sehr leicht und trägt mich durch tolle Beschreibungen und authentische, langsame Entwicklungen wirklich gut durch das Buch. Die Figuren, auch die Nebencharaktere, sind allesamt mit viel Liebe zum Detail erdacht und schaffen eine heimelige Atmosphäre.

"Keeping Secrets" macht richtig Lust auf mehr von der Autorin und ich vergebe super gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne für dieses Wohlfühlbuch *****

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das war ein fesselndes und beklemmendes Psycho-Familiendrama!

Der Verdacht

Ich habe mich sehr über den Titel "Der Verdacht" von Ashley Audrain gefreut, welcher mir vom Penguin Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch den spannend klingenden Klappentext enorm neugierig wurde.

Die Geschichte handelt einen Großteil über von Blythe, der Hauptfigur, und ihre Geschichte. Sie bringt ein Kind, Violet, zur Welt, doch alles fühlt sich plötzlich falsch an. Die Kleine legt schon früh ein unterschwelliges, aber recht feindseliges Verhalten an den Tag und Blythe muss ich fragen, ob sie sich das alles nur einbildet oder eben nicht. Bis etwas schlimmes passiert, was nicht nur Blythes Leben völlig verändert...

Ashley Audrain schreibt ihren Roman (wobei hier auch fast schon von einem Psychothriller gesprochen werden könnte) hauptsächlich aus der Sichtweise von Blythe, die die Geschehnisse ihrem damaligen Mann im Nachgang berichtet, quasi ihre Version in einem Brief erzählt. Die Autorin nutzt dabei die Ich-Perspektive in Vergangenheitsform, die mir wirklich einen ziemlich guten Zugang zur Hauptprotagonistin verschafft.
Der Leser erhält aber auch noch Einblicke in die Vergangenheit, in der es um Blythes Mutter und dessen Mutter geht. Ein richtiges Familiendrama. Alles ist irgendwie auch miteinander verknüpft, was aber erst gen Ende der Geschichte klar wird.

Der Anfang des Buches ist richtig spannend und catcht mich direkt. Denn Blythe wird erst einmal als Stalkerin oder auch die "Böse" dargestellt. So glaube ich anfänglich, dass ich sie als Person sicher nicht gut leiden kann. Doch es entwickelt sich anders, ich fühle nach und nach wirklich mit ihr mit und kann mich in vielerlei Hinsicht (auch ohne Kind) in sie und ihre Lage hinein versetzen. Was die Schwangerschaft, die Geburt und das Mutter-Sein aus ihr macht, ist super spannend und auch ein wenig tragisch. Interessant ist dabei auch, wie sich ihr Verhältnis zu ihrem Mann verändert. Alles lebe ich hautnah an ihrer Seite mit und schließlich rückt alles die kleine Violet immer mehr ins scheinbar rechte Licht. Doch ist sie wirklich böse? Hat Blythe vielleicht doch nur ein Trauma, was auf ihre Vergangenheit zurück zu führen ist? Und wer ist für den schlimmen Vorfall verantwortlich, der hier noch eintritt? Fragen über Fragen, die ich mir wirklich bis zum Ende des Buches gestellt habe!

Das Ende ist irgendwie offen, aber so, dass es passt. Es ist kein richtiges Happy End, wie ich mir das im Normalfall wünsche, aber es bringt den Leser extrem zu Nachdenken. Das hätte ein Happy End vielleicht nicht so geschafft. Also finde ich dies in dem Fall echt gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr wortgewandt, atmosphärisch und ein wenig melancholisch, die leicht düstere und bedrückende Stimmung zieht sich wirklich von A bis Z durch das Buch. Zudem entfacht die Geschichte mit der Zeit auch eine echte Sogwirkung, ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter- und ausgeht.

"Der Verdacht" beleuchtet ein sehr schwieriges und auch erschreckendes Mutter-Tochter-Verhältnis, welches mich total in seinen Bann zieht. Die Entwicklungen können dem Leser auf psychische Art und Weise schon sehr nahe gehen. Und dieses Buch ist alles andere als blutig.

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 06.05.2021

Es war super schön, noch mal kurz nach Seoul mit den lieb gewonnen Charakteren zurück zu kehren <3

When We Begin

Nachdem mir die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold so unglaublich gut gefallen hat, freute ich mich, dass sie zu der Serie noch eine Novella Namens "When We Begin" heraus gebracht hat <3

Hier darf der Leser die Protagonisten Jae-yong und Ella noch ein wenig länger begleiten und erfährt, wie es mit ihnen weitergeht. Zudem spielen auch die beiden Schwestern von Ella und die Band NXT eine kleine, aber feine Rolle.

Anne Pätzold schreibt ihren Kurzroman aus der Sichtweise von Ella in der Ich-Perspektive im Präteritum und ich fühle mich sofort wieder pudelwohl an ihrer Seite. Es fühlt sich so an, als hätte ich sie und ihre Schwestern erst gestern "verlassen". Die drei schaffen eine richtig heimelige Atmosphäre und auch über ein Wiedersehen mit Jae-yong freue ich mich. Ihn habe ich auch richtig in mein Herz geschlossen.

Auch die Themen Bücher, Zeichnen und Leckereien finden hier wieder (typischerweise) Platz :D Das genieße ich richtig, kann ich mich damit nämlich richtig gut identifizieren. Lediglich mit Südkorea hatte ich vor dieser Reihe gar nichts am Hut, das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich wirklich neugierig auf Seoul und Co geworden bin und am liebsten direkt hinreisen würde. Schon allein aus kulinarischen Gründen :D Die Autorin hat es also nicht nur geschafft, dass ich mich in ihre Charaktere und die Story verliebt habe, sondern auch in das Setting.

Viel passiert in dieser kurzen Lektüre natürlich nicht, dennoch noch mal etwas entscheidendes, worüber ich mich richtig freue. Der super schöne, leichte Schreibstil der Autorin, der aber auch einen Hauch poetisch ist, trägt mich hier so zügig durch das Buch, dass ich es ehe ich mich versehe, auch schon beende.

"When We Begin" ist das i-Tüpfelchen für alle, die die NXT Reihe gelesen und geliebt haben und nicht genug von Ella und Jae-yong kriegen können <3
Mehr kann ich gar nicht dazu sagen und verbleibe mit einer klaren Lese- und Kaufempfehlung und 5 vollen Sternen *****

Veröffentlicht am 03.05.2021

Für mich auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights, ein richtiges Wohlfühlbuch mit Tiefe <3

Everything We Had (Love and Trust 1)

Ich habe mich sehr über das Buch "Everything We Had" von Jennifer Bright gefreut, welches mir vom Forever Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Nachdem mir das Debüt der Autorin damals schon so gut gefallen hat, freute ich mich nun auf ihr neues Werk, welches der Auftakt der neuen, zweiteiligen Reihe "Love and Trust" ist.

In der Geschichte hat der Leser mit der Protagonistin Kate zu tun, die in London ihren Traum vom eigenen Café verwirklicht. Die Miete für den Laden teilt sie sich allerdings mit Aiden, der ihn zur Hälfte zum Buchladen macht. Buchladen und Café in einem also – für mich der absolute Traum, für die beiden Charaktere allerdings nicht so prächtig, da sie einander nicht ausstehen können. Doch langsam aber sicher kommen sie einander doch näher und Aiden kommt Kate gefährlich nah...

Jennifer Bright schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Zu Anfang erst einmal nur aus Kate's Blickwinkel, später kommt Aiden dann hinzu. Dadurch bekomme ich zu beiden Charakteren, vor allem aber erst mal dem weiblichen, einen tollen Zugang. Was rege ich mich am Anfang gemeinsam mit Kate über Aiden auf, ich würde ihn manchmal SO gerne schütteln oder ihm gar eine verpassen Doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr und er entwickelt sich so rasend schnell zu einem liebenswürdigen Kerl, den ich wirklich nicht mehr missen will. Er ist ein richtig toller Book-Boyfriend <3 Und auch Kate weiß ich direkt zu nehmen, auch wenn sie nicht immer einfach ist und oft auch unüberlegt handelt. Jedoch reißen mich ihre Emotionen und Gedankengänge dabei stets mit und ich fühle alles hautnah an ihrer Seite mit.

Die Autorin behandelt hier auch ein ernstes Thema, was besonders Kate in der Vergangenheit, geprägt hat. Und auch heute hat sie darunter zu leiden und ist demnach nicht mehr die optimistische, fröhliche Kate, die sie einmal war. Der Sache auf den Grund zu gehen, ist äußerst emotional, da auch noch andere Charaktere verwickelt sind, mit denen ich wirklich mitleide. Die Form des Mail-Kontaktes, in dem Kate anfängt, die Dinge beim Namen zu nennen und zu verarbeiten, finde ich wirklich schön gelöst. Sie erreichen mit auf jeden Fall emotional und geben nicht nur Kate, sondern auch dem Leser etwas mit. Denn mit der ein oder anderen Situation kann sich sicher Jeder irgendwo identifizieren.

Die Nebencharaktere schließe ich richtig in mein Herz, insbesondere Aidens jüngerer Bruder, der für eine richtige Wohlfühlen-Atmosphäre sorgt, aber auch Kate's beste Freundin, die ihr schon immer treu zur Seite steht (wenn auch mal etwas geschah, was die Freundschaft stark belastete). Ein tolles Beispiel gibt uns diese Geschichte hier in Bezug auf die beiden, dass Beziehungen auch schwierige Zeiten überwinden können und quasi alles möglich ist.

Und dann die Lovestory. Dieses Enemies-to-Lovers-Ding ist genau meins und erreicht mich völlig. Alles ist so mitreißend, die Emotionen stauen sich so an, kochen hoch und entladen sich schließlich. Das alles aber irgendwie auch auf einer zarten, vorsichtigen Note, da Kate eben ein ganz besonderes sensibler Charakter ist. So entwickelt sich alles weder zu zügig und zu geballt, noch zu langsam. Die Funken fliegen auf jeden Fall über

Der Schreibstil von Jennifer Bright ist locker leicht, in seinen Beschreibungen von den Szenarien und Orten sehr anschaulich und lädt meiner Meinung nach einfach nur zum Wohlfühlen ein. Obwohl hier schwere Themen aufkommen, überwiegt das Glücksgefühl, allein schon durch das tolle Setting, bestehend aus Buchladen und Café <3 London liebe ich zudem und auch die zwei Perspektiven, bei denen die zweite aber erst ein wenig später einsetzt und somit in mir extreme Neugier schürt.

"Everything We Had" ist ein wundervolles Werk einer wundervollen Bloggerin und Autorin. Ich kann es euch allen nur ans Herz legen. Es ist aufwühlend, berührend, romantisch, verzückend, humorvoll und einfach atmosphärisch. Ein klares Highlight, was von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne bekommt *****