Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 19.05.2021

So ein schöne und berührende Geschichte

▪︎Meinung
Zu allererst ist das nicht ein wunderschönes Cover. Mich hat ebenfalls sehr der Klappentext angesprochen. Diese Buch habe ich gebraucht.
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. ...

▪︎Meinung
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. Mit dem Verlauf hat sich dies nur verstärkt.
Der Schreibstil ist so schön und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch fast am Stück verschlungen.
Das Setting in diesem Buch war einfach so unglaublich gemütlich. Ich hätte noch viel mehr Stunden gerne in Cosy Corner verbracht mit einem guten Buch von Adian und einem herrlichen Käsekuchen von Kate.
Beide sind schlagfertig, liebe und humorvolle Protagonisten. Kate ist vor allem mutig und tapfer.
Die Charaktere sind dem Leser sehr nahe und greifbar. Dadurch hat man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und versteht damit ihre Handlungen. Ich hatte zum Ende hin Tränen in den Augen. 🥺
Man konnte zwar etwas den Plot vorhersehen, aber trotzdem hat es der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich hatte unglaublich Lesestunden.
Ich würde das Buch gerne noch mal von vorne lesen! Am besten ohne das Ende zu wissen.
Das Buch beinhaltet schwere Themen, welche manche triggern könnten.

▪︎ Fazit
Ein richtig schönes Buch, welches einem Glücksgefühle beschert und sich, wie ein verregneten Tag anfühlt. Eine glücklich und zu Frieden macht. Von mir definitiv eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Highlight und Herzensbuch!

Rezension

Everything We Had von Jennifer Bright

Rezension

Everything We Had von Jennifer Bright

Nachdem ich den Debütroman der Autorin gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen und war demnach richtig gespannt auf dieses Buch. Nachdem ich so viele positive Meinungen gelesen habe, hatte ich zudem auch hohe Erwartungen an die Geschichte. Diese wurden auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen, denn ich habe es geliebt – einfach alles daran!

Jennifer Bright schreibt unfassbar schön – berührend, bildhaft und fesselnd. Die Worte haben sich wie eine weiche Decke um einen gelegt. Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten (überwiegend aus Kates Sicht) erzählt. Demnach konnte man sie näher kennenlernen und hin und wieder einen Blick in Aidans Gedankenwelt werfen.

Kate habe ich in „The Right Kind of Wrong“ als einen sehr lebensfrohen, aufgeschlossenen und positiven Menschen kennen und lieben gelernt. Jedoch lernt man sie hier von einer vollkommen anderen Seite kennen. Sie hat sich in sich zurückgezogen und verschlossen, ihren Optimismus verloren. Es wird deutlich, wie stark sie sich verändert hatte, denn ihr ist etwas Schreckliches widerfahren. Dieses Ereignis hat ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Sie ist daran zerbrochen und seither nicht geheilt. Noch immer liegt diese unsichtbare Last auf ihren Schultern, die sie niederdrückt und ihr die Luft zum Atmen nimmt, denn sie führt ein Leben voller Schmerz und Angst. Ich habe so mit Kate mitgefühlt und konnte ihre Gedanken verstehen, auch wenn ich nicht das erlebt habe, was sie erlitten hat. Dass kein Druck auf sie ausgeübt wurde, fand ich wirklich gut, denn ihr wurde Zeit gelassen, alles zu verarbeiten und sich zu öffnen sobald sie bereit dazu war. Ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut, ihre Willenskraft und die beachtliche Entwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmacht. Sie hält an ihrem Traum fest, ein eigenes Café zu eröffnen und zeigt dadurch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit, was sie manchmal auch stur und verbissen werden lässt. Dass ich ihre Leidenschaft zum Backen teile, verstärkte nur meine Sympathie für sie.

Aidan ist zu Anfang sehr kalt, distanziert und unfreundlich – demnach wurde er von Kate Mr.Grumpy genannt. Er verhält sich abweisend, unhöflich und feindselig ihr gegenüber. Man merkt jedoch schnell, dass dies nur Fassade ist und er sich hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit versteckt. Man wurde nicht aus ihm schlau, da er so facettenreich war und jedes mal eine andere Seite von ihm ans Licht kommt. Je besser man ihn kennenlernt, desto mehr verliebt man sich in ihn, denn Aidan war liebevoll, einfühlsam und charmant. Er hat nicht nur bei Kate sondern auch bei mir Schmetterlinge im Bauch ausgelöst. Und obwohl ich kein Katzenmensch bin waren seine Katzen Brownie und Cookie einfach zum Dahinschmelzen.

Ich habe sowohl zu Kate als auch zu Aidan eine starke Bindung aufgebaut und habe sie auch sehr in mein Herz geschlossen. Die beiden waren so echt, verletzlich und greifbar und ihre Verwundbarkeit, ihre Ängste und Sorgen machten sie umso authentischer. Sie waren trotz ihrer Makel vollkommen und dadurch die Menschen, die sie heute sind.

Angesichts der Tatsache, dass ich „The Right Kind of Wrong“ so gerne mochte, fand ich es richtig toll wieder auf Zoe und Noah zu treffen und zu sehen wie innig und stark ihre Liebe noch immer war. Zudem begegnete man auch Hope und Lee wieder, auch sie waren sehr sympathisch und liebenswert – ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen!

Ich war von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte und wurde in ihren Bann gezogen. Durch die sensible Thematik hat mich die Handlung schon zu Beginn emotional eingenommen. Bei Aidan und Kate war es keine Liebe auf den ersten Blick, denn ihre Gefühle für einander entwickelten sich nach und nach. Da die sich beiden zusammen eine Immobilie teilen mussten, jeder von ihnen jedoch seine eigenen Ziele hatte, kam es zu einer Feindschaft. Aidan wollte den Laden nämlich ganz alleine für seine Buchhandlung nutzen, Kates Ziel war es wiederum die Immobilie einzig für ihr Café zu nutzen, fürs erste mussten sie sich aber damit zufrieden geben, den Laden gemeinsam zu führen. Durch den Konkurrenzkampf zwischen den beiden kam es zu der ein oder anderen Auseinandersetzung, welche sehr zur Unterhaltung des Lesers beitrugen. Die Spannung, die zwischen ihnen herrschte war total elektrisierend und zum Greifen nah. Die zwei konnten sich wirklich nicht ausstehen, sie trieben einander in den Wahnsinn und zur Weißglut. Es war spannend zu sehen, wie sich der Hass und die Abneigung in etwas Wunderschönes und Wertvolles verwandelte.

Das Setting in London und im Cozy Corner habe ich so geliebt. Ich meine eine Buchhandlung mit integriertem Café und köstlichem Gebäck in der Innenstadt von London? - ein wahrer Traum! Die Atmosphäre war auch unglaublich gemütlich und harmonisch.

Das ernste Thema wurde von der Autorin mehr als gelungen umgesetzt, demnach ist die Botschaft, die hinter der Geschichte steckt so bedeutsam. Man ist nie alleine mit seinem Schmerz und es gibt immer Menschen, an die man sich wenden kann. Auch wenn man denkt, man würde ihnen damit eine Last aufbürden. Dabei bewirkt es das Gegenteil, denn sie sind es, die den Schmerz mindern können. Es ist wichtig sich, sobald man bereit dazu ist, Hilfe zu holen, denn man muss nicht alleine gegen all die Ängste ankämpfen. Die Geschichte hat sich wie eine schwere Decke angefühlt, die dich trotz des Gewichts nicht erdrückt, sondern umschließt und wärmt. Man hat sich beim Lesen einfach geborgen und sicher gefühlt.

Zudem hielt die Handlung so einige unvorhersehbare Wendungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe und mir die Sprache verschlagen haben. Es war das reinste Gefühlschaos, denn diese Geschichte ließ mein Inneres Achterbahn fahren. Ich habe Schmerz, Angst, Verzweiflung, Hoffnung und Liebe – so viel Liebe empfunden. An Herzschmerz und Romantik hat es auch nicht gefehlt, mein Herz hat einige Male ausgesetzt, höher geschlagen und gelitten. Es gab unzählige Gänsehautmomente, die mich zutiefst berühren und sogar zu Tränen rühren konnten.

Ich habe rein gar nichts an diesem Buch zu kritisieren (abgesehen davon, dass ich gerne noch mehr von Kate und Aidan gelesen hätte, weil ich einfach nicht genug von den beiden bekomme). Das Ende hat die Geschichte nochmal perfekt abgeschlossen und war weder zu übertrieben noch übermäßig kitschig.

Insgesamt ist es eine wunderschöne, emotionale und berührende Liebesgeschichte mit einer unfassbar wichtigen Botschaft, die mich nicht mehr loslässt. Diese Geschichte strahlt einfach Geborgenheit und Wärme aus und ist trotz der ernsten und bedrückenden Thematik ein absolutes Wohlfühlbuch. ''Everything We Had'' ist ein Highlight und ein Herzensbuch für mich, ich habe das Cozy Corner, die Charaktere, die Handlung - einfach alles daran geliebt und kann es euch demnach auch nur ans Herz legen! 5/5

Klappentext:

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Veröffentlicht am 17.05.2021

Herzensbuch

Klappentext:Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt …

Allgemein: Ein Buch voller Liebe, Hoffnung, Emotionen und ernsten Themen. Ich war total sprachlos und verweint , als ich dieses Buch beendet hatte. Es hat mich zerrissen und wieder zusammengesetzt. Und ich muss sagen, die Playlist die zu diesem Buch beigefügt war, hat es mir nur noch schwerer gemacht, meine Emotionen zurückzuhalten. Ein wahnsinnig starkes Buch, an dessen Location ( dem „Cosy Corner“ ) ich mich selbst super gerne begeben würde.

Schreibstil: Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, so schön und gefühlvoll war es. Es gab Stellen , bei denen es mir nicht leicht fiel dieses Buch weiter zu lesen , aber ich war so gespannt und da fiel es mir natürlich schwer aufzuhören. Das Buch ist mit voller Liebe und Gefühl geschrieben, es hat sich an vielen Stellen auch ziemlich poetisch angefühlt. Ich war von dieser Leichtigkeit des Lesens so positiv überrascht ! Außerdem werden die Sichtweisen von beiden Protagonisten aufgegriffen, was ich persönlich wahnsinnig schön fand.

Handlung: Hierzu möchte ich nicht allzu viel verraten, da ich natürlich nicht spoilern möchte, aber eins sei gesagt , das Thema das hier angesprochen wird ist kein leichtes und trotzdem hinterließ das Buch eine unglaubliche Message, in dem es dieses Thema ansprach.

Charaktere: Ich habe sie beide lieben gelernt. Aiden und Kate ich werde sie schmerzlich vermissen! Sie waren unglaublich vielschichtige Charaktere , durch deren Art sie mich absolut mit in die Geschichte hineingezogen haben. Ich habe ihre Umgangsweise miteinander geleibt mit zu erleben und auch ihre einzelnen Gedanken super gerne verfolgt.

Fazit: Unbedingt Lesen! Für alle New Adult Fans absolut ein MUSS! Wahnsinns Schreibstil , mit einer Playlist die Gänsehaut bereitet und Charakteren, die einem definitiv im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 16.05.2021

So, so schön!🙌🏼

•Everything We Had von Jenni Bright•

•Everything We Had von Jenni Bright•
Ich bin absolut schockverliebt in diese Geschichte, vor allem aber in Kate und Aidan, die mein Herz so sehr berührt haben. Es war ein unglaublich emotionales, aber auch schmerzhaftes Leseerlebnis, bei dem mein Herz viel zu oft leiden musste. Aber wow, Kate und Aidan waren einfach nur unglaublich schön, mutig und stark!❤️

Ich habe die Gestaltung des Covers vom ersten Moment an geliebt und finde noch immer, dass sie total gut zu Aidan, Kate und vor allem dem Cosy Corner passt. Ein Cover, das einen definitiv neugierig auf den Inhalt macht. Genauso sehr geliebt habe ich allerdings auch den Schreibstil von Jennifer Bright, der so unglaublich emotional, fesselnd, kribbelnd, authentisch und wunderschön war. Man hatte immer das Gefühl, direkt dort zu sein, und hatte jede Emotion so real mitgefühlt. Vor allem aber konnte man sich in Aidan und Kate verlieren.

Ich mochte Kate damals schon unglaublich gerne in der Geschichte von Noah und Zoe und hier ist sie mir nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ja, sie war so unglaublich anders in einigen Punkten, aber wer konnte es ihr verübeln? Kate hat Schreckliches erlebt und wäre daran beinahe zerbrochen. Doch ich finde, sie hat sich ihrer Dunkelheit so gut entgegengestellt und gekämpft, dass ich sie sehr dafür bewundert habe. Und an einigen Stellen ist schlussendlich sogar die alte Kate wieder durchgeblitzt. Kate ist einfach ein unglaublich toller Mensch! Ich habe sie für ihren Charakter sehr geliebt. Genauso sehr wie ich auch Aidan geliebt habe, der mein Herz ziemlich schnell erobert hat. Aidan war vielleicht anfangs kalt, distanziert und ein ziemlicher Mistkerl, der Kate viel zu gerne provoziert oder auf die Palme gebracht hat, aber er konnte auch so viel anders sein, liebevoller, netter, offener und süßer. Ich habe mich ein bisschen sehr in seine fürsorgliche und beschützerische Seite verliebt und ihn dafür geliebt, wie er immer für Kate da war, selbst dann, als sie sich eigentlich noch gehasst haben. Aidan ist einfach so ein guter Mann. Einer, den man gerne an seiner Seite hat. Sein Liebe zu seinen Katzen war auch absolut süß!

Mich hat das Wiedersehen mit Zoe und Noah wahnsinnig gefreut, nachdem ich ihre Geschichte schon gerne mochte. Es hat sich viel bei den beiden getan, und das hat mir unglaublich gut gefallen. Und doch war Zoe immer noch diese unglaublich tolle und strahlende Freundin für Kate, mit Zoe war alles so viel besser, weil man einfach in ihrer Gegenwart lächeln musste. Doch mir sind auch Mora, Hope, Archer, Lucas und Cora unglaublich doll ans Herz gewachsen. Ganz besonders Archer, der mich mit seiner frechen Art oft zum Grinsen gebracht hat. Die Charaktere waren einfach so gut wie alle wunderbar und unglaublich sympathisch!

Nachdem ich damals die Geschichte von Zoe und Noah gerne mochte, habe ich mich schon lange auf die Geschichte von Kate und Aidan gefreut und mich schließlich direkt ins Abenteuer gefreut. Es hat nicht lange gebraucht, da war ich schon Feuet und Flamme von der Geschichte. Und das lag nicht nur daran, dass ich Enemies-to-Lovers-Geschichten unglaublich liebe, denn das tue ich und mit Aidan und Kate hat das echt riesengroßen Spaß gemacht, weil ihre kleinen Auseinandersetzungen und Anfeindungen einfach zu lustig waren. Viel mehr habe ich mich in die Atmosphäre, die Entwicklung der Charaktere und auch das Cosy Corner verliebt. Die Idee mit dem Buchladen und Café und der Wette zwischen Aidan und Kate war einfach göttlich! Erst einmal habe ich mich so, so wohl im Cosy Corner gefühlt und es einfach lieben gelernt, weil Aidan und Kate so viel Herzblut, Leidenschaft und natürlich auch Liebe dort hineingesteckt haben. Zusammen mit Lucas, Mora, Hope und Archer war es einfach nur ein wundervoller Ort! Und dann war da noch diese unglaublich schöne Verbundenheit zwischen Aidan und Kate. Sie haben sich vielleicht anfangs gehasst, aber aus diesem Hass wurde schnell etwas anderes, das mir mehr als gezeigt hat, dass die beiden so unglaublich gut zusammen harmonieren. Ich habe die Momente, Berührungen und Worte zwischen ihnen einfach nur genossen, weil es immer wunderschön war. Kate und Aidan konnten miteinander reden und haben so viel miteinander geteilt. Ich bin jedes Mal dahingeschmolzen und habe mit ihnen gefühlt und mich schlussendlich sehr über dieses wunderschöne Happy End gefreut. Doch neben dieser Schönheit der Beziehung von Aidan und Kate hatte natürlich auch dieses Buch seine schmerzhaften Schattenseiten. Denn das behandelte Thema war alles andere als leicht. Kate hat Schreckliches durchgemacht und dem Leser immer wieder gezeigt, wie sehr sie das verändert hat. Es tat mir im Herzen weh und hat mir gleichzeitig sehr die Augen geöffnet. Doch es war bewundernswert, wie Kate sich daraus entwickelt und sich schließlich Hilfe gesucht hat. Es war unglaublich schmerzhaft, ja, und ich habe es gehasst, Kate leiden zu sehen, aber sie war so, so stark! Und schlussendlich hat sich alles irgendwie zum Guten gewendet.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kate und Aidan definitiv 5 von 5 Sternen! Dieses Buch ist einfach nur so wunderschön und mutmachend. Es hat sich in meine Seele gebrannt und mich so viel fühlen lassen. Eine unglaublich gelungene New Adult Geschichte!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Hach wie schön

Ja es ist eine Liebesgeschichte und ja es ist vielleicht hier und da etwas vorhersehbar, aber das ändert nichts daran, dass es einfach wunderschön ist. Ich mochte sehr, dass es ein eigenständiges Buch ist, das dennoch immer wieder Verbindung zu "The right kind of wrong" herstellte, was ich im Übrigen auch schon wunderbar fand. Dieses Buch hat nicht nur eine wunderschöne Hülle, sondern auch liebenswerte Charaktere, eine mitreißende Atmosphäre und nicht zu vergessen eine tolle Playlist, die ich während des Lesens rauf und runter gehört habe. Ich mag Jennifer Brights Schreibstil wirklich sehr.