Gestern hab ich Breakaway beendet und das Buch war wirklich interessant. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist flüssig und sehr leicht, wodurch ich gut in die Geschichte gefunden habe. Die Charaktere ...
Gestern hab ich Breakaway beendet und das Buch war wirklich interessant. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist flüssig und sehr leicht, wodurch ich gut in die Geschichte gefunden habe. Die Charaktere waren interessant und spannend gestaltet. Insgesamt war es eine wirklich schöne und ansprechende Geschichte für zwischendurch meiner Meinung nach.
Emilia ist ein 17 Jähriges Mädchen mit einem relativ normalen Leben. Sie hat Freunde, geht zur Schule und liebt es, Rätsel zu lösen. Als sie bei einem Schulausflug vor dem Voynich-Manuskript und es lesen ...
Emilia ist ein 17 Jähriges Mädchen mit einem relativ normalen Leben. Sie hat Freunde, geht zur Schule und liebt es, Rätsel zu lösen. Als sie bei einem Schulausflug vor dem Voynich-Manuskript und es lesen kann, ist sie völlig verwirrt. Niemand sonst ist in der Lage, dieses Manuskript zu lesen, doch für sie ist es so einfach wie atmen. Als sie dann auch noch auf einen mysteriösen Mann trifft, ist ihre Neugier geweckt… Nachdem sie Ben getroffen hat, überschlagen sich die Ereignisse und sie gerät in eine Welt, von deren Existenz sie bis dahin nicht einmal wusste..
___
Tja, was soll ich sagen? Der Schreibstil von Kira Licht ist wunderbar leicht und flüssig, wodurch ich wirklich gut in die Geschichte reinkam. Emilia ist eine interessante Protagonistin. Ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Ihr Hang dazu, Rätsel zu lösen und den Dingen auf den Grund zu gehen, war wunderbar und mir ging es genauso wie ihr. Ich wollte wissen, was hinter all dem steckt. Im Verlaufe der Geschichte kam es viele Geheimnisse und spannende Momente. Meiner Meinung nach war es für den Auftakt dieser Reihe wirklich genial. Ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weiter geht!
Laura fährt zu ihrem Geburtstag gemeinsam mit ihrem Freund und Freunden nach Sizilien. Sie planen dort Urlaub zu machen, ihren Geburtstag zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen. Doch alles verläuft ...
Laura fährt zu ihrem Geburtstag gemeinsam mit ihrem Freund und Freunden nach Sizilien. Sie planen dort Urlaub zu machen, ihren Geburtstag zu feiern und eine schöne Zeit zu verbringen. Doch alles verläuft anders als erwartet. Don Massimo, ein Mafia Boss der alles andere als ein guter Mensch ist, entdeckt Laura durch Zufall. Jahre zuvor, als er bei einem Unfall fast ums Leben kam, ist genau ihre Gestalt ihm in seinen Träumen erschienen.. Jetzt hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die echte Laura zu besitzen.
Tja, was soll ich sagen? Der Schreibstil war unfassbar angenehm. Sehr flüssig, direkt und leicht. Man hat es direkt geschafft, sich in der Geschichte zu verlieren. Massimo und Laura sind zwei Charaktere, die mir unfassbar gefallen haben. Es war interessant, sexy und fesselnd. Während des Lesens hatte ich durchgehend die Stimmen der Schauspieler im Ohr, was toll war.
Insgesamt hat mir das Buch genauso gut wie der Film gefallen. Es ist eine interessante und auch spannende Geschichte für zwischendurch. 4/5 Sterne
Nachdem Stella mit ihrer Kutsche einen Unfall hat, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet. Kurze Zeit später wacht sie in einem ihr völlig fremden Anwesen auf, welches von giftigen Rosen umgeben ...
Nachdem Stella mit ihrer Kutsche einen Unfall hat, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet. Kurze Zeit später wacht sie in einem ihr völlig fremden Anwesen auf, welches von giftigen Rosen umgeben sein soll. Da sie keinerlei Geld mehr besitzt, fängt sie als eine Art Hausmädchen in diesem Anwesen an und gerät immer mehr in den Bann des Fremden und seiner drei Mitbewohner. Was sie nicht ahnt, die vier haben ein schrecklich dunkles Geheimnis.
____
Bevor ich auf die Handlung eingehe, muss ich über den Zeichenstil reden. Leute, der Manga ist optisch einfach 10/10😍 Wirklich jede einzelne Seite ist ein echtes Meisterwerk meiner Meinung nach. Aber jetzt zur Handlung. Die Geschichte rund um Stella und ihre vier wunderschönen Fremden ist recht interessant und sehr speziell. Der Einstieg fiel mir nicht so leicht, aber nach den ersten Seiten war ich völlig vertieft. Es ist eine sehr düstere, teils fast schon gruselige und wirklich interessante Geschichte.
Es gibt viele Geheimnisse, düstere Szenen und immer wieder merkt man zwischen Stella und Levi eine Verbindung, die sich wunderbar anfühlt, wodurch es wirklich spaß macht, dass Ganze zu beobachten. Es war ein wirklich toller Einstieg in eine recht düstere Geschichte.
Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
„𝐃𝐢𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐮̈𝐠𝐞, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐫𝐨𝐤𝐨𝐝𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐞𝐮𝐠𝐧𝐢𝐬 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐝𝐚𝐬𝐬𝐞𝐥𝐛𝐞, 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝.“
• klappentext • Sucher, der ...
Schwarzer • L E O P A R D • roter Wolf
„𝐃𝐢𝐞 𝐖𝐚𝐡𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐮̈𝐠𝐞, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐫𝐨𝐤𝐨𝐝𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝 𝐟𝐫𝐢𝐬𝐬𝐭, 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐙𝐞𝐮𝐠𝐧𝐢𝐬 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐝𝐚𝐬𝐬𝐞𝐥𝐛𝐞, 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐬 𝐦𝐨𝐫𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐝.“
• klappentext • Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen?
• Meine Meinung • » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist eine Geschichte, die ich so in der Richtung noch nie gelesen habe. Es war eine vollkommen neue Leseerfahrung für mich und ich bin wirklich begeistert! Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist sehr düster, brutal, teilweise wirklich schockierend aber auch unheimlich fesselnd. Es gibt viele Orte, Namen und Charaktere, die man zu Beginn der Geschichte kennenlernt, wodurch es mir erst schwer viel in die Geschichte hinein zu kommen. Doch nach den ersten Kapiteln konnte ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in der Welt verschwinden.
• fazit • 4 / 5 Sterne » Schwarzer Leopard, roter Wolf « ist mystisch, brutal und macht süchtig! Dieses Buch ist gleichermaßen verstörend und atemberaubend. Es war mein erstes Buch von dem Autor und definitiv nicht mein letztes. Ich habe es von der Erstes bis zur letzten Seite wirklich geliebt. Obwohl es auch viele kritische Stimmen zu diesem Buch gibt, kann ich es euch wirklich nur empfehlen!