Berührend
Okay, danke, ciao!Die Autorin Katja Hübner wohnt in Hamburg im Schanzenviertel, sie ist eine Grafikerin, die für berühmte Musiker arbeitet. Täglich begegnet sie einem Obdachlosen auf dem Weg zu ihrer Arbeit, der immer auf ...
Die Autorin Katja Hübner wohnt in Hamburg im Schanzenviertel, sie ist eine Grafikerin, die für berühmte Musiker arbeitet. Täglich begegnet sie einem Obdachlosen auf dem Weg zu ihrer Arbeit, der immer auf der gleichen Bank sitzt, Irgendwann spricht sie ihn an und bekommt sein Vertrauen und es entsteht eine Freundschaft. Durch ihre Beharrlichkeit und Geduld schafft sie es, ihm zu helfen und zu unterstützen.
Die Erzählung dieser selbstlosen Frau, gibt einen Einblick in das Leben einer psychisch kranken und dazu noch obdachlosen Person.
Der Schreibstil ist tagebuchähnlich geschrieben und beruht auf eine wahre Begebenheit. Dieses Buch rüttelt auf und gibt eine neue Sicht auf die Probleme und Schwierigkeiten von wohnungslosen und psychisch labilen Menschen. Es hat mehr sehr gut gefallen und ich bewundere die Kraft und den selbstlosen Einsatz der Autorin. Das Buch kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.