Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 21.05.2021

Ein spannendes und grandioses Ende

Auf den zweiten Teil von Night of Crowns habe ich mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Stella Tack hat einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und die ständige Spannung hat es zu einem echten Pageturner gemacht.

Die Charaktere mochte ich alle auf ihre ganz eigene Art, auch wenn ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man noch trauen kann. Gut gefallen hat mir auch, dass es nicht einen "Buhmann" gab. Jede Figur hat mal eine falsche Entscheidung getroffen und es gab nich den perfekten Typ.

Es gab viele unerwartete Wendungen, welche die Spannung stetig oben gehalten haben. Ein paar ruhigere Momente gab es auch und das war gut so. So konnte ich als Leser das Geschehene sacken lassen. Neben den ganzen spannungsgeladenen Szenen gab es auch immer wieder sehr emotionale Momente, die mich teilweise sehr berührt haben. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und hat einige Momente aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es war spannend, emotional, humorvoll, aufregend und lädt zum Mitfiebern ein. Für mich ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Rezension zu „Night of Crowns Band 2“ von Stella Tack

•Rezension•
Night of Crowns Band 2: Kämpfe um dein Herz von Stella Tack

Handlung:

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, ...

•Rezension•
Night of Crowns Band 2: Kämpfe um dein Herz von Stella Tack

Handlung:

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Mir fehlen um ehrlich zu sein die Worte und ich weiß gar nicht, wie ich die Rezension anfangen soll. Ich hätte nicht gedacht, dass Band 2 noch spannender, gefühlvoller und spektakulärer sein kann als der erste. Über den Schreibstil der Autorin muss man nicht mehr viel sagen, denn dieser ist einfach nur fantastisch. Ich habe durchgängig mitgefiebert, mitgelitten und bin so so traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist. Alle Charaktere habe ich so in mein Herz geschlossen und ich würde unglaublich gerne mehr von ihnen lesen. Die Geschichte hatte definitiv krasse und unvorhersehbare Wendungen, was es nochmals zu etwas ganz besonderem gemacht hat.
Die Danksagung war auch einer der besten, die ich je gelesen habe.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2021

Niemand kann dem Fluch entkommen

Der zweite Band knüpft nahtlos da an, wo sein Vorgänger geendet hat. Und während Alice denkt, sie hätte es geschafft, das Spielfeld zu verlassen, muss sie leider feststellen, dass der Fluch nicht so einfach abzuschütteln ist. Und das ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt wurde, denn in Foxcraft ist nichts so, wie eigentlich erwartet. Alice muss sich deshalb fragen, was überhaupt real ist und was sie tun soll, um den zweiten Slave zu finden und den Fluch zu brechen.
Das Buch wartet wieder mit viel Spannung auf und es wird auch etwas unheimlich. Curse bekommt hier eine größere Rolle (was mich total freut, da ich ihn in Band eins schon so sehr mochte) und man lernt auch Vincent besser kennen. Wer hätte gedacht, dass einem dieser sympathisch werden kann? Kein Wunder bei dieser Lebensgeschichte... Es ergeben sich in diesem Band auf jeden Fall so einige überraschende Erkenntnisse und der Herzschmerz kommt auch nicht zu kurz. Das Leserherz darf hier nämlich wieder schön leiden, was einem nur umso mehr dazu bringt, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Man bekommt nur selten eine Atempause und kann deshalb nur schwer mit dem Lesen aufhören. Es bleibt einfach immer spannend. Natürlich kommt trotz allem der Humor nicht zu kurz, genug flotte Sprüche sind wieder mit dabei und die Interaktionen zwischen den Charakteren sind manchmal so schön herzlich. Es zeigt sich hier auch, dass der Fluch nicht nur für den Tod der Spieler sorgt, sondern auch Menschen zu einem Kampf gegen geliebte Menschen der falschen Farbe zwingt...
Fazit: Genauso so genial wie Band eins, wer den geliebt hat, wird auch diesen zweiten Band lieben. Und wer die Dilogie noch nicht kennt - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Toller Folgeband

Alice hat das Spielfeld verlassen um den zweiten Slave zu finden, doch kann sie auch dem gefährlichen Fluch entkommen? Das Abenteuer geht weiter. Und zwar mit voller Wucht. Wem kann sie vertrauen welche Geheimnisse werden gelüftet, wird am Ende alles gut? Alice tut alles dafür um das Spiel zu beenden, nur das Wie muss sie herausfinden, es gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht. Und dann ist da noch Jackson, Alice leidet und droht daran zu zerbrechen.

Was für eine spannende Fortsetzung! Vom Anfang bis zum Ende habe ich mit gefiebert. In diesem Buch sind einfach alle Emotionen reichlich vorhanden. Die Geschichte hat mich einmal komplett verschluckt und zum Schluss wieder ausgespuckt. Ich liebe diese Bücher und werde mich noch lange darüber freuen. Wiedermal großartig, danke liebe Stella Tack für die tollen Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine Reihe die mich absolut geflasht hat!

Kannst du deinem Schicksal entkommen …

Alice Salt hofft es und verlässt das magische Spielfeld und lässt alles zurück.
Sie will es schaffen und denkt, sie könnte dem Fluch entkommen.
Falsch gedacht, denn ...

Kannst du deinem Schicksal entkommen …

Alice Salt hofft es und verlässt das magische Spielfeld und lässt alles zurück.
Sie will es schaffen und denkt, sie könnte dem Fluch entkommen.
Falsch gedacht, denn ihr Schicksal scheint besiegelt zu sein.
Sie kommt nicht von Foxcroft weg und muss sich zudem der Erkenntnis stellen, dass sich etwas verändert hat und Alice erst herausfinden muss, wie sie die neue Situation einschätzen muss um dem Fluch zu entgehen und ihre Freunde zu retten.
Ein Wettlauf mit dem Schicksal beginnt …

Zu allererst eines vorweg, diese Diologie gehört zu meinen absoluten Lese-Highlights.
Ich liebe die Idee, die fantastische spannende Umsetzung und den bildhaften Schreibstil, kombiniert mit Protagonisten die einen einfach mitfiebern lassen.
Ich konnte Band zwei, genauso wenig aus der Hand legen wie Band eins und liebe die Idee und auch das Finale, das mich an den Seiten kleben ließ.

Also in Band zwei geht es weiter mit dem Fluch der alles zu verschlingen droht, bis Alice sich enscheidet auszubrechen um den Wahnsinn zu stoppen.
Dabei gerät sie in eine Welt, in der keiner mehr etwas von dem Fluch und dem Spielfeld zu wissen scheint.
Aber warum???

Ich liebe die Idee der Autorin hier etwas völlig anderes zu kreieren und doch altbekanntes zu integrieren dessen Geheimnisse einen mitfiebern lassen wie es Alice weiterhin ergehen wird.

Ich möchte jetzt nicht allzu viel verraten, außer absoluter Suchtfaktor und Megaaaaa…

Und zu den Cover kann ich nur sagen: Absolut gelungene Eyecatcher.