Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Schön für Zwischendurch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack. Liv versucht ihren ehemaligen besten Freund Noah, einen Herzensbrecher, für ein Experiment zu bekehren. Ich war gespannt, wie dieses Thema hier umgesetzt wird.

Liv war mir vor allem Anfang ein wenig zu negativ eingestellt, was man aber durch die Ereignisse auch nachvollziehen konnte. Trotzdem war sie mir sympathisch und ich konnte mich durch die Geschichte hindurch immer mehr mit ihr anfreunden. Sie stürzt sich dann dem Thema entsprechend mehr oder weniger motiviert in das Experiment und dabei hätte ich sie oft einfach schütteln können. Während des Experiments hat sie meiner Meinung nach manchmal etwas unrealistisch gehandelt und ihr Plan war manchmal etwas verwirrend.

Noah war am Anfang der klischeehafte Bad-Boy, doch das hat sich vor allem auch durch die Kapitel aus seiner Sicht stark geändert. Mit der Zeit mochte ich seine Kapitel sogar lieber als Livs. Man hat schnell gemerkt, dass hinter seiner ablehnenden Fassade noch so viel mehr steckt. Ich konnte mir aber leider viel zu schnell vorstellen, um was es bei seinem Geheimnis ging. Trotzdem habe ich gerne weitergelesen, um zu erfahren, was wirklich passiert ist.

Bei Livs neuen Freundinnen fand ich Matilda von Anfang an sehr sympatisch und später dann auch Briony, die beide etwas frischen Wind in die Geschichte gebracht haben. Manchmal waren zwar auch ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehbar, aber mit der Zeit war dann auch das verständlicher.

Die Geschichte begann mitten in der Geschichte und so war das Einstieg leicht geschafft, leider hielt die Spannung nicht immer an und die Geschichte zog sich manchmal ein wenig. Das Buch konnte mich nicht ganz so begeistern, wie ich es gerne gehabt hätte. Das mit dem Experiment kann ja nur schiefgehen und so habe ich eigentlich einfach darauf gewartet, dass es soweit kommt. Das fand ich etwas schade.

Das Buch ist keines meiner Highlights dieses Jahr, aber es war gut für zwischendurch und durch Livs Freundinnen doch lesenswert.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Schöner Auftakt

Ich fand diese Geschichte wirklich unterhaltsam. Sie hat direkt gut gestartet und ich war von Anfang an begeistert von der coolen WG und vor allem von Mathilda und Briony. Liv hat anfangs seht zu kämpfen und ich hab teilweise sehr mit ihr gefühlt. Ich mochte sie als Protagonistin wirklich gerne, da sie für sich und ihre Freunde kämpft und eine sehr starke Persönlichkeit hat. Mit Noah hatte ich ein paar Schwierigkeiten zu Beginn, er hat sich oft wirklich wie ein Arsch verhalten. Der Grund dafür wird zwar im Verlauf des Buches aufgeklärt, allerdings fand ich es nicht gerechtfertigt, dass er sich Mathilda und Briony gegenüber so aufführte.

Die Geschichte zwischen Liv und Noah entwickelt sich sehr schön, doch hier hat mich extrem gestört, dass der Grund, warum er sie von heute auf morgen einfach aus seinem Leben gestrichen hat, erst so spät thematisiert wurde. Ich verstehe, dass das zur Dramaturgie beiträgt, finde es aber nicht nachvollziehbar, dass Liv es einfach so hingenommen hat. Ich hätte an ihrer Stelle wissen wollen, warum er sie so behandelt hat.

Abgesehen von diesen Kritikpunkten kann ich euch die Geschichte aber auf jeden Fall empfehlen und bin sehr gespannt auf den nächsten Band und Mathildas Geschichte! Sie hat mir nämlich bereits in Fly & Forget unglaublich gut gefallen.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 04.06.2021

Trotz einiger Kritikpunkte Lust auf mehr bekommen!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Journalismus Studentin Liv wird von ihrem Freund verlassen und ist froh, als sie unverhoffter Weise ein Angebot für eine WG im Herzen Londons findet. Doch der einzige männliche Mitbewohner ist ausgerechnet Noah, ihr ehemaliger bester Freund, der sie in ihrer schlimmsten Zeit einfach im Stich ließ. Das kann Liv ihm bis heute nicht verzeihen. Noch dazu ist Noah ein richtig unverschämter Frauenaufreißer geworden. Liv zieht ihre Konsequenzen daraus und lässt sich hinreißen, einen Artikel über einen Fuckboy am Beispiel von Noah zu schreiben. Aber kann das Leben in der WG so weiter funktonieren?

Was mir gleich von Anfang an wirklich gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin. Er ist leicht und flüssig, und trägt einen auch wunderbar schnell durch die Seiten hindurch.

Leider neigte sich mit der Mitte der Geschichte meine Geduld und meine Lust etwas dem Ende zu. Ich fand der Handlung sehr vorhersehbar und mit Noah bin ich leider aufgrund einer sehr krassen charakterlichen Wandlung innerhalb weniger Seiten nicht sehr gutklargekommen.
Ich fand immer mehr Szenen und Handlungen doch sehr konstruiert und musste teilweise ein wenig die Augen verdrehen. Communication is Key, sage ich an der Stelle nur.. Ich bin kein großer Fan davon, wenn die Protagonisten sich einige Seiten lang nur hysterisch anschreien, anstatt einander einfach mal zuzuhören.

Nichtsdestotrotz hat mir die WG, in der die Geschichte größtenteils spielt, wahnsinnig gut gefallen. Sie hat sich zu einem Wohlfühlort entwickelt! Die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony erscheinen einem auf dem ersten Blick vielleicht etwas "too much" und überzogen, trotzdem habe ich die beiden ins Herz geschlossen und freue mich auf ihre Geschichten.

Was „Fly and Forget“ für mich ausgemacht hat, war der Handlungsort London. Es handelt sich um meine absolute Lieblingsstadt, in der ich mich teilweise wirklich zu Hause fühle und ich habe die Schauplätze und die Atmosphäre der Stadt geliebt und mich aufgesogen wie ein trockener Schwamm.

Für mich war dieses Buch nette Unterhaltung für zwischendurch. Für ein Herzensbuch hatte es zu viele Kritikpunkte, trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzungen mit Matilda und Briony!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Unterhaltsam

Die Story bei „Fly & Forget“ dreht sich um eine Jugendliebe, die überraschend endet, um einen tragischen Unfall, Schuldgefühle und den ganz normalen Wahnsinn. Als Livs Bruder plötzlich verstirbt, wird zwischen Liv und Noah alles anders und der Kontakt bricht wie aus dem Nichts ab. Doch Liv und Noah treffen sich nach Jahren ganz zufällig in London wieder, denn Liv wird in Noahs WG einziehen. Bei beiden ruft dies unterschiedliche Gefühle hervor…
„Fly & Forget“ war und ist sehr präsent auf den sozialen Netzwerken, sodass ich unheimlich gespannt auf die Story war. Ich habe eine Story voller Drama, Gefühlen und auch Romantik erwartet und dies auch definitiv bekommen. Vor allem die verrückte WG habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn Briony und Matilda sind ganz wunderbare Figuren mit Eigenheiten, die mich oft zum Schmunzeln brachten. Die Gespräche der Freundinnen thematisieren oft wichtige alltägliche Themen, dies jedoch mit einem gewissen Charme.
Die Freundschaft und der Kontakt brachen zwischen Liv und Noah nach dem Tod von Livs Bruder plötzlich ab und so musste sie den Verlust ihres Bruders als auch mit dem Verlust ihres besten Freundes fertig werden. Dies hat mehr schlecht als recht funktioniert und so schleppt Liv immer noch ein großes Päckchen mit sich rum. Auch Noah erging es in dieser Zeit eher schlecht und auch er konnte mit dem Verlust nicht wirklich umgehen und igelt sich immer mehr ein. Für mich wurden die Gefühle beider Figuren realistischen und nachvollziehbar dargestellt, dennoch ging mir die Lösung der doch eher tiefgreifenden Probleme dann doch etwas zu schnell und zu einfach. Zumal Liv auch noch einen Artikel verfassen möchte über: Wie bekehre ich einen Herzensbrecher und sich dafür natürlich Noah aussucht. Für mich auch ein weiterer Kritikpunkt. Mir erscheint es mit der Vergangenheit der beiden Figuren als auch den Gefühlen, mit denen sich Liv und Noha noch herumschlagen, eher unwahrscheinlich, dass sie unbedingt sein Herz erobern möchte, um dies dann in aller Öffentlichkeit breitzutreten. Trotz des Kritikpunktes hat mir die Umsetzung (z. B. Auszüge aus dem Artikel) ganz gut gefallen.
Insgesamt hat mich da Buch super unterhalten und ich habe es auch innerhalb eines Tages beendet. Ein Buch das mir spaßige und witzige Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Guter Einstieg

Geschichten über ehemalige beste Freunde habe ich in letzter Zeit gefühlt häufiger gelesen als vorher. Ob das Zufall ist oder die gerade im Kommen sind, ich weiß es nicht, ich weiß allerdings, dass sie für mich persönlich einen sehr hohen Unterhaltungswert haben. Mit der Erwartung bin ich auch an das Buch herangegangen, ich habe mir nichts tiefgründiges oder hochemotionales erhofft, sondern einfach ein wenig süße Unterhaltung, etwas zum Abschalten, Schmachten, Ärgern und gleich darauf wieder Freuen, zum Lachen und Fluchen.

All das konnte ich mit diesem Buch, gelacht habe ich, geflucht definitiv auch viel, meistens wenn Noah im Spiel war, zum Abschalten und Entspannen hat die Geschichte ebenfalls eingeladen und unterhalten wurde ich sowieso.
Die Konstellation von der cleveren Studentin Liv und dem Womanizer Noah war gleichermaßen faszinierend wie spannungsgeladen. Die beiden wirkten auf den ersten Blick so grundverschieden, dass ich mich besonders anfangs gefragt habe, wie die je Freunde hatten sein können, selbst wenn sie damals noch andere Versionen ihrer selbst waren.

Die Beziehung der beiden sowie sie als individuelle Figuren zu verstehen, wurde dadurch erleichtert, dass man sowohl Kapitel aus Livs als auch aus Noahs Sicht lesen konnte. Ich mag es sehr, wenn nicht nur wie in vielen Fällen die weibliche Protagonistin zu Wort kommt, sondern man auch dem Mann besser in den Kopf und hinter die Fassade schauen kann. Gerade bei den Kerlen finde ich es häufig viel interessanter, ihre Gedankengänge aufgeschlüsselt zu bekommen, denn wie es in einem weiblichen Kopf aussieht, weiß ich schließlich.

Ich mochte die Beziehung zwischen Liv und Noah im Großen und Ganzen, auch wenn ich sie bisweilen etwas anstrengend fand. Besonders zum Beginn ist eine Menge schief gelaufen, bei einigen Dingen und unnötigem Hin und Her hätte ich meinen Kopf auch gern mit Schwung einer Tischplatte zugeführt, habe aber aus Selbstschutz verzichtet und doch lieber nur innerlich die Augen verdreht.

Wer bei mir ein Stein im Brett hat, sind die Nebenfiguren. Die Freunde der Protagonisten bzw. die Bewohner der WG haben es geschafft, der Geschichte doch noch eine gewisse Leichtigkeit und einen Hauch Freundschaft zu verleihen, besonders Matilda fand ich echt klasse.

Ein lesenswertes Buch, was mich zwar nicht komplett umgehauen, aber doch recht gut unterhalten hat. Ich würde auch dem Folgeband eine Chance geben, wenn ich die Gelegenheit bekäme. 3,5 bzw. gerundet 4 von 5 Sternen.