Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

Lesejury Profi
offline

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Der beste Teil der Reihe

Don't LEAVE me
0

Nun habe ich den letzten Teil der Don't love me Reihe beendet und der war genial! Bei den anderen Teilen hatte ich persönlich ein paar Kritikpunkte, aber bei dem dritten Teil, kann ich nichts aussetzen, ...

Nun habe ich den letzten Teil der Don't love me Reihe beendet und der war genial! Bei den anderen Teilen hatte ich persönlich ein paar Kritikpunkte, aber bei dem dritten Teil, kann ich nichts aussetzen, es war alles, was ich von dieser Reihe brauchte. Herzschmerz, Liebe, Vertrauen, Humor, aber auch Intrigen, Machtspiele, bizarre und verzwickte Lügen und ein Mörder, nämlich der von Ada Walters. Doch ist es wirklich Layll gewesen oder steckt jemand dahinter, der soviel Macht hat, um es so aussehen zu lassen? Eine Gerichtsverhandlung, in der es um alles geht. Werden es Kenzie, Finlay, Edina und teilweise auch Layll schaffen, die Wahrheit an Licht zu bringen und somit Layll vor der langen Gefängnisstrafe zu retten, obwohl die Gefahr dabei sehr groß ist? Das alles erfährt ihr in Don't leave me.

Richtig gut fand ich, wie alle Charaktere nochmal eine Wandlung gemacht haben. Ich konnte jede Emotion spüren und nachvollziehen, es war so greifbar und echt, dass mir manchmal, die Tränen kamen. Zu sehen wie alles Layll kaputt macht und er irgendwann keine Hoffnung mehr sieht, wie Kenzie versucht für ihn stark zu sein und an ihn glaubt und ihn unterstützt war. Während er sich immer mehr verschließ und das Ganze hinnahm. Es war sehr rührend. Ein Bonus Punkt, dafür, dass es hier die Gerichtsverhandlung und Gerichtsverfahren eine große Rolle spiele, wie eine True Crime Folge, hat mich umgehauen. Denn ich liebe True Crime zu schauen, aber sowas gelesen habe ich nicht, vor allem in Romance Bücher. Und das Ganze hat Lena Kiefer super umgesetzt, dass ich das Gefühl hatte, es ist wirklich eine echte True Crime Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2021

Einfach: GENIAL

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Nun ist es so weit und ich habe den letzten Band, der ,,Wicked-Reihe„ gelesen. Ein Wort, welches meiner Meinung nach das Buch beschreibt, ist: GENIAL. Einfach genial. Jennifer L. Armentrout hat sie mal ...

Nun ist es so weit und ich habe den letzten Band, der ,,Wicked-Reihe„ gelesen. Ein Wort, welches meiner Meinung nach das Buch beschreibt, ist: GENIAL. Einfach genial. Jennifer L. Armentrout hat sie mal wieder selbst übertroffen und ein würdiges und unvorhersehbares Ende dieser Reihe erschaffen, womit ich nie gerechnet hätte. Diese Reihe gehört ab sofort zu einer meiner Lieblingsreihen von ihr. Die ganze Geschichte um Ren und Ivy und Co hatte alles, was ich von einem Urban Fantasy und Romantasy erwartet habe. Eine ganz große Empfehlung von mir für diese Reihe.
Noch ein paar Fragen sind mir offen geblieben, aber dafür ist der Spin-off ja da und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Caden und Brighton.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2021

Leidenschaftliche Geschichte

Try & Trust
0

Schon in Band eins bin ich auf Mathilda und Anthony aufmerksam geworden und war mega gespannt auf ihre Story. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, ich war von vorne bis hinten überrascht sowie begeistern, ...

Schon in Band eins bin ich auf Mathilda und Anthony aufmerksam geworden und war mega gespannt auf ihre Story. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, ich war von vorne bis hinten überrascht sowie begeistern, wie leidenschaftlich dieses Buch geschrieben wurde. Hier wie auch im ersten Band werden paar ernsten Themen behandelt, dennoch habe ich wieder keine Schwere gespürt oder war erdrückend, dass mag ich so sehr, wie die Autorin das vermittelt.
Die Geschichte zwischen Mathilda und Anthony nimmt später Lauf, erstmal stehen andere Aspekte im Vordergrund, was mich keines Falls gestört hat, denn wir begleiten sie auf ihre Reise, wie sie zum ersten Mal richtig verlieben und lernen aneinander zu vertrauen. Was gar nicht so einfach für die beiden war, vor allem für Mathilda nicht. Sehr bewundert habe ich sie dafür, dass obwohl sie innerlich einsam und verloren ist, trotzdem einen großen Kampfgeist hat. Sie macht jeden verdammten Tag weiter, lässt sich nicht unterkriegen, egal, was kommt. Ich konnte ihren Schmerz immer nachvollziehen. Auch Anthony hatte und hat es im Leben nicht einfach und auch er kämpft jeden Tag für seinen Traum einmal ein bekannter Künstler zu werden. Wie die Kunst hier im Buch beschrieben und mir gezeigt wurde, konnte ich mir bildlich vorstellen. Obwohl ich nichts mit Kunst am Hut habe, fand ich es faszinierend darüber zu lesen. Und ohne zu wissen, verbindet Mathilda und Anthony mehr als sie jemals für möglich gehalten hätten...

[Rezensionsexemplar]
-Bloggerportal

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Wohlfühlbuch

Fly & Forget
0

Die Geschichte von Liv&Noah gehört ab sofort zu meinen liebsten Wohlfühlbuch - ein absolutes Herzensbuch.
Beim Lesen dieses Buches habe ich für mich festgestellt, dass die Autoren ein spezieller Schreibstil ...

Die Geschichte von Liv&Noah gehört ab sofort zu meinen liebsten Wohlfühlbuch - ein absolutes Herzensbuch.
Beim Lesen dieses Buches habe ich für mich festgestellt, dass die Autoren ein spezieller Schreibstil hat und wie er die Geschichte und die Gefühle auf einem bewirken. Dieser Schreibstil war so gefühlvoll, leicht und flüssig zu lesen, dass ich so von der Geschichte gefesselt war und nach einem Tag durch hatte. Und obwohl es eingen ernsten Themen und einige Dramen gab, habe ich diese Szenen nie als anstrengend oder erdrückend gefunden, sondern genau das Gegenteil, und zwar angenehm und schwerelos. Wodurch ich sehr begeistert bin, weil es etwas eigen hat und sich von anderen New Adult Romane unterscheidet.
Das Setting gefiel mir auch unglaublich gut. Nicht nur, dass die Geschichte in London spielt und nicht in der USA, sondern auch in einer WG. Bisher hatte ich nichts mit einer WG gelesen und ich bin schon richtig auf die anderen WG Mitgliedern gespannt sowie noch mehr von der WG zu lesen.
Liv, als Persönlichkeit konnte mich auf Anhieb überzeugen. Sie hat sehr echt auf mich gewirkt, durch ihre hilfsbereite, offene und herzlich Art und die große Leidenschaft, die sie für das Schreiben an Artikeln hat sowie die Schwächen und die Fehler, die sie auch hat, die für mich völlig nachvollziehbar waren. In ihrem Leben hat sie einiges erlebt und mit dem Anfang des Buches auch eine Trennung, die dazu führt, dass sie in eine WG zieht. Wo ein gewisser jemand auf sie gewartet hat, der viele Jahre einer der wichtigsten Menschen für sie war sowie ihren Seelenverwandten. Dieser jemand ist Noah, der sich am Anfang ziemlich kalt und arschig verhält. Doch nach und nach hat man gemerkt, dass es sich bloß um eine Fassade handelt, mit der er Liv und vor allem sich selber schützen muss. Da ihm einiges auf der Seele haftet und Liv wiederzusehen holt alles wieder zurück. Doch könnte die beiden wieder zueinander finden oder ist die Last auf Noahs Schultern zu groß für ihre Liebe...

[Rezensionsexempler]
von den Bloggerportal

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein Wort: Episch

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
0

Cassardim 1 war schon der Hammer, aber Cassardim 2 sprengt alle Rahmen, vor allem mit seinem Ende-diese zwei letzten Sätze haben mich mit weit aufgerissen Augen und Unglauben darin gelassen. Aber es ist ...

Cassardim 1 war schon der Hammer, aber Cassardim 2 sprengt alle Rahmen, vor allem mit seinem Ende-diese zwei letzten Sätze haben mich mit weit aufgerissen Augen und Unglauben darin gelassen. Aber es ist immerhin Julia Dippel, sie macht die besten und zugleich die zerstörerischsten Cliffhanger, die es meiner Meinung nach gibt.
Viel kann ich zu der Geschichte nicht sagen, da ich Spoilern wurde, außer, dass ich es jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen kann. Diese Reihe hat alles, was ein episches Fantay/Romantasy Buch ausmacht für jedes Alter. Nämlich es hat Humor, Spannung, Action, eine greifbare Liebe, starke Charaktere und tolle Nebencharaktere sowie eine geniale beschriebene Welt, die man sich super im Kopf ausmalen kann. Genau wie bei den Charakteren, da Julia Dippel nicht nur atemberaubende Geschichten schreibt, sondern auch tolle Bilder zu den Charakteren und drumherum entwirft, sodass man die beim Lesen genau vor Augen hat. (Das sind die Bilder ausgedruckt auf meinem Foto.)
Zum Glück kommt Band drei noch dieses Jahr raus und an alle die auch auf den dritten Teil warten, wünsche ich viel Geduld und dass die Zeit schneller bis dahin vergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere