Cover-Bild Sehnsucht nach Zypern
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Julia Lehnen

Sehnsucht nach Zypern

Zypern, die Insel der Liebe und Schönheit – dort ein Praktikum zu machen, muss traumhaft sein, glaubt die angehende Försterin Marie. Leider ist ihr Kollege Alexandros wenig entgegenkommend. Doch Marie bleibt. In ihrer Freizeit erkundet sie alle Aphrodite-Stätten der Insel für einen neuen Wanderführer. Dabei lernt sie den charmanten Archäologen Nikos kennen.

Aber warum werden auf einmal keine Pflanzen mehr für den Wanderweg geliefert? Der Nationalpark ist bedroht und als der Zedernwald in Flammen steht, gerät ihr Kollege Alexandros in Lebensgefahr.

"Schöne Liebesgeschichte mit viel Zypern-Atmosphäre", Sylvia Englert/ Katja Brandis (Autorin)

Veröffentlicht am 12.06.2021

wunderschön

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Sehnsucht nach Zypern“ von Julia Lehnen handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und so habe ich es innerhalb von nur drei Tagen gelesen.

Die Autorin beschreibt Zypern sehr ausführlich und bildhaft. Man spürt so richtig ihre Begeisterung für diese Insel. Sodass ich die Insel mit all ihren Sehenswürdigkeiten kennen lernen durfte.

Die Geschichte ist interessant, macht etwas nachdenklich, ist abwechslungsreich und wunderschön. Jede Seite ist ein Genuss.

Die Protagonisten, vor allem Sophie, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ihr Charakter und ihr agieren hat mir sehr gut gefallen. Mit Alexandros musste ich erst einmal etwas warm werden.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Mir lag die Sprecherin nicht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Marie macht im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum auf Zypern. Sie freut sich sehr darauf. Doch als sie dort ankommt, ist ihr schnell klar, dass sie es schwer haben wird, denn ihr Kollege ist wenig hilfsbereit und die Aufgabe völlig anders als erwartet. Doch sie beißt sich durch. Und sie lernt nette Menschen kennen und auch der Kollege ist nicht mehr ganz so abweisend.
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gefallen, denn es hat mich zumindestens durch ein Buch zurück nach Zypern geführt. Die Insel ist wirklich toll. Was mich ein wenig gestört hat, war dass der Konflikt zwischen den beiden Teilen der Insel eine sehr kleine Rolle spielt und vor Ort schon deutlich mehr Bedeutung hat. Auch was Marie alles so als Praktikantin erreicht ist schon ein wenig unglaubwürdig aber egal, unterhalten hat das Buch trotzdem. Nun aber zur Sprecherin. Ich habe selten ein Hörbuch gehört, dass so langweilig runter gelesen wird. Ich mag es eigentlich schon, wenn nicht zu viel Interpretation in der Vortrag fließt, aber hier war es echt langweilig vorgetragen und das wird dem Buch nicht gerecht.
Fazit:
Mir lag die Sprecherin nicht