Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Zweite Chance für die Liebe

More than Love – Was dein Blick mir sagt
1

„More than love - Was dein Blick mir sagt“ wurde von Nicole Knobloch geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Josh und Mia.
Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine ...

„More than love - Was dein Blick mir sagt“ wurde von Nicole Knobloch geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Josh und Mia.
Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?
Meine Meinung:
Da Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird aus Sicht von Josh und Mia erzählt. Dabei wechselt die Handlung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Vergangenheit beginnt mit der ersten Begegnung von Josh und Mia und endet chronologisch mit der verhängnisvollen Nacht, in der ihre Freundschaft und alles, was noch hätte werden können, zerbrach. Je weiter die Handlung voranschreitet, umso klarer wird, was genau passiert ist.
Die Gestaltung der Charaktere gefällt und fast alle waren mir direkt sympathisch. Interessant, wie es zu der Idee mit der Hochzeit gekommen ist. Man kann sich in sie hineinversetzen. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Vergebung. Besonders die Szenen mit den Alpakas haben es mir angetan. Joshi und Benny, so süß die Idee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Dark Romance - Viking & Georgia

Death Bastards – Bittersüßer Kuss
0

Bittersüßer Kuss ist der zweite Band der Death Bastards Reihe, geschrieben von Elena MacKenzie.
Klappentext:
Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind ...

Bittersüßer Kuss ist der zweite Band der Death Bastards Reihe, geschrieben von Elena MacKenzie.
Klappentext:
Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation.
Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah ...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zur Reihe. Der Schreibstil von Elena MacKenzie ist locker und flüssig. Die Geschichte hat sich schnell und in einem Rutsch lesen lassen. Von der Handlung war ich begeistert. Besonders der letzte Teil konnte mich mit seiner spannenden Handlung fesseln. Viking und Georgia waren mir von Anfang an sympathisch. Das Zusammenspiel der Beiden hat mir gut gefallen. Auch die Gestaltung der Nebencharaktere gefiel mir. Eine Geschichte voller Spannung und sich wieder entdeckter Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2021

Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

With(out) You
0

„With(out) You“ wurde von der Autorin Maike Voß geschrieben. Das Hörbuch wird von Sabine Fischer gesprochen.
Klappentext:
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg ...

„With(out) You“ wurde von der Autorin Maike Voß geschrieben. Das Hörbuch wird von Sabine Fischer gesprochen.
Klappentext:
Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: Von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir. Die Geschichte konnte mich von Anfang an für sich gewinnen. Sie hat sich ohne Probleme in einem Rutsch hören lassen, was unter Anderem auch an der angenehmen Stimme von Sabine Fischer liegt. Sie hat es geschafft die Gefühle und Emotionen der Charaktere greifbar zu machen und mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Luna war mir von Anfang an sympathisch. Ich war neugierig, was ihr passiert ist, dass sie fluchtartig Hamburg verlassen hat. Jetzt, ein Jahr später versucht sie mit der Vergangenheit abzuschließen. Aber irgendwie kann sie Eli nicht loslassen. Er muss erfahren, was dazu geführt hat, dass sie ihn verlassen hat. Je mehr im Laufe der Handlung über die Situation erfahren hat, die dazu geführt hat, desto mehr tat mir Luna leid. Es war ein sehr traumatisches Ereignis. Ich kann verstehen, dass sie einfach nur wegwollte.
Auch wenn ihr Eli zunächst die kalte Schulter zeigt und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, gibt er ihr doch die Chance zu erzählen, was passiert ist. Verständlich, dass er es ihr nicht so einfach macht.
Besonders das Ereignis gegen Ende fand ich richtig spannend. Da dachte man eigentlich, jetzt ist alles vorbei und dann tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder.
With(out) you ist sehr emotionale aufwühlende Liebesgeschichte, bei der es sich lohnt gelesen/gehört zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Denver und Cleo

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Romance-Serie rund um die Familie Bailey vom Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band handelt von Denver Bailey und Cleo, der Tochter von Denvers ehemaligem ...

„Confessions of a Bad Boy“ ist der fünfte Band der Romance-Serie rund um die Familie Bailey vom Autorenduo Piper Rayne. Dieser Band handelt von Denver Bailey und Cleo, der Tochter von Denvers ehemaligem Mentor.

Klappentext:
Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.
Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Meine Meinung:
Die Covergestaltung gefällt mir sehr und passt auch gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil ist wieder traumhaft. Locker und flüssig kann man der Handlung von Anfang an folgen. Erzählt wird sowohl aus der Perspektive von Denver als auch Cleo. Auch wenn ihre Charaktere noch so unterschiedlich erscheinen, passen sie perfekt zueinander. Sie suchen etwas, das sie in dem Anderen finden. Es hat Spaß gemacht, ihre Gespräche mitzuverfolgen.
Ich habe das Gefühl bekommen, dass Denver erwachsener geworden ist und seinen Platz im Leben gefunden hat. Als die Geschichte mit seinen Haustieren erzählt wurde, hat er mir so leidgetan. Daher war es schön zu sehen, dass er jetzt Cleo gefunden hat. Diese hat in Denver ein Zuhause gefunden, einen Platz, bei dem sie sicher und wohlbehalten ist. Ihre Reaktion auf die Wahrheit gegen Ende fand ich etwas zu viel des Guten, auch wenn ich sie verstehen kann.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich liebe Familie Bailey einfach. Angefangen bei der einmaligen Großmutter und der kleinen Callista mit ihrem Babyshark. Sie sind ein großer liebevoller Haufen, der immer füreinander da ist. Es ist immer wieder schön mitzubekommen, was es Neues gibt.
Besonders gefallen hat mir der flüssige Übergang vom letzten Band auf diesen. Man bekommt immer schon einen kleinen Vorgeschmack, was in der folgenden Geschichte auf einen zukommt. Man lernt die Hauptfiguren kennen und kann sich schon auf eine unterhaltsame Handlung einstellen.

Auch wenn ich mir anhand des Klappentexts etwas anderes vorgestellt habe, konnte mich die Geschichte von Anfang an für sich begeistern und mein Interesse für den nächsten Band wecken. Phoenix hat man hier besser kennenlernen dürfen. Auch Griffin hatte kurze Auftritte und kam sehr sympathisch rüber. Die Sache mit dem Kindermädchen wird sicher noch interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Kissing in the Rain
0

„Kissing in the Rain“ eine romantische Liebesgeschichte, die von der Autorin Kelly Moran geschrieben wurde und von Christiane Marx erzählt wird.

Handlung (Klappentext):
Camryn Kovic hat eine große, ...

„Kissing in the Rain“ eine romantische Liebesgeschichte, die von der Autorin Kelly Moran geschrieben wurde und von Christiane Marx erzählt wird.

Handlung (Klappentext):
Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch wenn ich anfangs über den Titel der Geschichte gestutzt habe, wurde es im Laufe der offensichtlich, wieso das Buch so heißt. Es ist eine wirkliche schöne Idee. Die Handlung verlief flüssig und ich konnte ihr von Anfang an gut folgen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven, Camryn und Troy. Sowohl die beiden Protagonisten als auch alle anderen Charaktere haben aussagekräftige Persönlichkeiten, die sie einmalig macht. Dabei waren mir manche mehr und andere eher weniger sympathisch
Mit Camryn konnte ich mich von Anfang an gut identifizieren. Sie ist eher zurückhaltend, versteckt ihre Gefühle vor der Außenwelt, um taff und selbstbewusst rüberzukommen. Dadurch schaffen es nicht viele, ihren Panzer einzudringen und die wahre Camryn hinter der Eisschicht kennenzulernen. Sie hat mir so leidgetan. So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht auf einmal haben.
Troy war mir von Anfang an sympathisch. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, dass er schon länger auf Camryn steht, sich aber für nicht würdig hält. Er ist hilfsbereit, sieht gut aus und kann anpacken. Dass er mit Camryns bzw. seiner Ersatzfamilie auskommt, ist ein Bonus. Er sieht und versteht die wahre Camryn und beschützt sie.
Es war so schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind und sich ihre Beziehung gewandelt hat. Vor Allem, wie Troy es geschafft hat, die „Alte“ Camryn wieder hervorzurufen.
Camryns Familie ist laut und fordernd, also das genaue Gegenteil von ihr. Auch wenn man merkt, dass sie sie lieben, fand ich die Äußerungen ihrer Oma (glaube ich) teilweise schon etwas hart. Sie meinen es nicht ernst aber trotzdem kommt es so rüber, als ob Camryn das schwarze Schaf der Familie ist. Dass sie es ihnen nicht recht machen kann. Sie merken nicht, wie weh sie ihr damit tun. Daher war es schön zu sehen, wie Troy sich für sie eingesetzt hat.
Christiane Marx hat es als einzige Erzählerin geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Mit ihrer angenehmen Erzählerstimme und ihrem flüssigen Erzählstil, konnte ich der Handlung gut folgen. Sie hat es geschafft Gefühle rüberzubringen und die vielen unterschiedlichen Charaktere stimmlich voneinander unterscheidbar darzustellen. Die Stimme von Camryns kleiner Nichte hat mir am besten gefallen. Sie war so niedlich.

„Kissing in the Rain“ enthält eine wunderschöne romantische Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann (Egal, ob Buch oder Hörbuch). Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Geschichte sein, die ich von Kelly Moran lesen oder Christiane Marx hören werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere