Was für ein Reihenabschluss
Soever say SoeverZuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem ...
Zuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem nebeneinander sind sie ein absoluter Traum!
Wow wie schnell das schon wieder alles gegangen ist. Und nun ist die Reihe auch schon wieder vorbei. Bücher von Yuna Drake bzw. D. C. Odesza sind immer ein sehr kurzes Lesevergnügen weil ich einfach jedes Mal nurso durch die Seiten fliege.
Das ist immer auf die fesselnde Handlung und den super flüssigen Schreibstil zurückzuführen. Die Autorin schafft es JEDES Mal mich so in die Geschichte hineinzuziehen dass ich einfach immer und immer weiter lesen will und nicht aufhören kann. Schlafen und Essen wird zur Nebensache wenn ich wieder ein Buch von ihr anfange. Das ist in meinen Augen einfach ein unglaubliches Talent. Die Never Reihe wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt was aber wirklich nicht spoilert sondern einen nur noch mehr Fragen in den Kopf schießen lässt. Die Autorin hat einfach ein Händchen für spannende Geschichten und unerwartete Wendungen. Ich war auch dieses Mal wieder das eine oder andere Mal total überrascht und hab mich regelrecht überfahren gefühlt als wieder etwas rauskam mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Das hatte ich jetzt schon sehr oft bei Yuna bzw. Odesza. Dass sie eine Wendung eingebaut hat mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.
Es ist immer ein bisschen schwierig bei einem Band einer Reihe der nicht der Erste ist, sonderlich viel zur Handlung zu sagen ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich dahingehend kürzer so werde ich definitiv nicht spoilern.
Die Autorin hat in diesem Buch etwas geschafft, bzw. zum Teil auch im dritten Band, was mich selber komplett geflasht hat. Ich habe Sympathien für jemanden entwickelt was einfach moralisch total verwerflich ist. Das hat mich stellenweise selber echt fertiggemacht. Das ist etwas was mir nie auch nur im Traum eingefallen wäre. Und das ist für mich wieder ein Beweis für Yunas absolut magisches Talent. Wenn sie will dass du etwas fühlst, dann fühlst du es, ob du willst oder nicht. Sie hat den Leser total in der Hand. Die Handlung generell war einfach wieder unglaublich spannend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zumal es auch einige sehr, sehr schöne und süße Szenen gab. Aber auch sehr viele, sehr prickelnde Szenen. Tatsächlich waren es deutlich mehr heiße Szenen als in den 3 vorherigen Bänden. Aber ich muss auch sagen dass ich keine Szene irgendwie unpassend fand. Es war trotzdem irgendwie immer nachvollziehbar dass die sich jetzt wieder näher kommen.
Auch gab es ein sehr faszinierendes Zusammenspiel in diesem Buch mit dem ich auch so absolut gar nicht gerechnet hätte. Das war richtig krass zu lesen aber irgendwie auch mega cool!
Moira war mir wieder unglaublich sympathisch, auch, wenn sie sich nun in Band 4 wirklich krass verändert hat, aber es war alles total stimmig und hat richtig gut gepasst.
Dieses Buch hat eine richtige Faszination auch mich ausgeübt und wenn ich so an den Epilog denke da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich bin nun 1000% davon überzeugt dass es eine Spin Off Reihe zu der Never Reihe geben wird. Das muss einfach sein weil Yuna kann das doch nicht einfach so stehen lassen. Es MUSS einfach weitergehen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten! Die Autorin ist mittlerweile für mich die Königin der Cliffhanger!