Cover-Bild Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)
Band der Reihe "RTB - Golden-Campus-Trilogie"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Lyla Payne

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

No Love without Trust.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May ist die Einzige, die kein Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May annehmen. Bald lernt sie eine andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und die eines Jungen, der ihr Herz berührt.

Band 1 der Golden-Campus-Trilogie
Herzzerreißend romantisch. Unvergesslich knisternd.

* Eine Szene aus TRUST MY HEART *
„Bitte. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bleibst.“
Es war sein „Bitte“, das mich umstimmte. Ich nickte, bevor ich es verhindern konnte.
Felix strahlte mich regelrecht an, und das Lächeln, das sich jetzt auf seinem Gesicht ausbreitete, machte ihn noch attraktiver, als er es ohnehin schon war. Dieser Anblick, dieses Lächeln ließ alles um mich herum zu Schwarz- und Weißtönen verblassen, und mir stockte der Atem, während mein Herz auf einmal wie verrückt klopfte.
Meine Wangen wurden heiß, und all meine Vernunft konnte meinen Körper nicht davon abhalten, auf ihn zu reagieren. Aber ich durfte auf keinen Fall vergessen, dass Felix James, auch wenn er verdammt gut aussah, nichts für mich war. Unter den kastanienbraunen Haaren, die ihm in die Stirn fielen, prangte unübersehbar ein großes Warnschild, das ich auch bemerkt hätte, wenn mich nicht alle, einschließlich meiner eigenen Großmutter, darauf hingewiesen hätten. Ein Warnschild, auf dem ganz groß stand: Trouble.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mäßiger Reihenauftakt

Als ich Trust my Heart beim Stöbern im Internet entdeckt habe. War mein erster Gedanke das ich es unbedingt haben muss. & es auf jeden Fall lesen muss. Das Cover ist zwar eher schlicht. In weiß & Gold gehalten. Aber das war gerade das was mich total angesprochen hat. Der Klappentext hat sich dazu sehr gut gelesen. Aufgrund dessen habe ich einen High School Romance erwartet. Leider war das eher nicht der Fall.

Im Buch stehen Themen wie Trauerbewältigung & Probleme mit & wegen der Familie im Vordergrund.

Hier geht es um May die an der Golden Isles Academy studieren darf. Sie möchte & muss Geld verdienen. & nimmt aus dem Grund auch den Job als Nanny bei Felix an. Hier soll Sie auf die kleine Schwester Sophie aufpassen bzw. sich mit ihr beschäftigen.
Es geht auch um Felix den zweiten Hauptprotagonisten. Felix der viel zu früh zum Waisen wurde & sich jetzt um seine Geschwister kümmern muss. Er längt sich mit Alkohol & One - Night - Stands von seinem Verlust ab. Geld spielt bei dem Erben keine Rolle. May dagegen hat nicht soviel & lebt eher in ärmlichen Verhältnissen. Dazu kommt das sie dem Jugendamt nach dem Tod ihrer Oma beweisen muss, das Sie für sich selbst Sorgen kann.

Die Autorin hat einen schönen, einfühlsamen, lockeren, flüssigen Schreibstil mit ganz viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Felix & May. Leider kann man in diesem Buch einfach zu viel voraussehen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Erscheinungsdatum: 14.01.2021
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

No Love without Trust.
Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah James – die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. May scheint die Einzige zu sein, die keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie Geld braucht. Im herrschaftlichen Haus der James-Brüder lernt sie eine ganz andere Seite an Felix kennen: die des fürsorglichen Bruders, der darum kämpft, das Sorgerecht für seine kleine Schwester zu behalten. Und die eines Jungen, der ihr Herz zum Rasen bringt. Wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Lyla Payne liebt es, Geschichten zu erzählen und dabei zu entdecken, welches die kleinen Dinge des Lebens sind, die dazu führen, dass Menschen sich ineinander verlieben. Sie schreibt für Jugendliche und junge Erwachsene und arbeitet nonstop an neuen Ideen. In ihrer Freizeit krault sie am liebsten ihre zwei Hunde und gibt vor, Sport zu machen, damit sie so viel essen kann, wie sie will. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Sommersonne schien warm auf meine Schultern und der Sand unter meinen nackten Beinen fühlte sich nach diesem heißen, fast schon zu perfekten Nachmittag wohlig warm an.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag den Goldton und die Schrift sehr gerne.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin May und des Protagonisten Felix im Wechsel geschrieben. Ich mag den Perspektivwechsel hier sehr gerne, da ich so direkt Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere
May ist mir unheimlich sympathisch. Sie ist eine echt starke Frau und sehr nett. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen und tut alles dafür, um dies zu erreichen. Mit Felix musste ich erstmal etwas warm werden, aber auch er ist mir noch sehr sympathisch geworden. Seinen Zwillingsbruder Noah kann ich nur schwer einschätzen, da er sehr distanziert ist. Mays beste Freundin Jo finde ich echt cool, auch wenn May und Jo nicht über alles reden sind sie echt gute Freundinnen. Felix' und Noahs kleine Schwester Sophie ist mir sehr sympathisch und für ihr Alter finde ich sie echt schon sehr reif.

Story
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ließ sich sehr gut lesen. Die Geschichte der Familie James' ging mir sehr nah und berührte mich sehr. Aber auch May's Geschichte hat es in sich. Nachdem ich anfangs noch wirklich sehr begeistert war und die Liebesgeschichte unheimlich süß fand, zog sich die Geschichte im Mittelteil leider sehr. Es passierte irgendwie nicht wirklich was und es fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Die Charaktere sind zwar echt toll, aber es hätte ruhig etwas mehr passieren können. Als dann doch endlich mal was passierte konnte mich dies dann leider nicht mal überraschen, weil es etwas vorhersehbar war. Ich glaube der Geschichte hätten einfach ein paar Seiten weniger gutgetan. Die Geschichte hat aber durchaus wunderschöne Szenen zu bieten und daher auch wirklich gute Seiten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte schön abgerundet. Ich werde die Reihe auch definitiv weiterverfolgen und bin sehr gespannt auf Band 2.

Mein Fazit

"Trust My Heart" ist eine schöne Liebesgeschichte. Die Charaktere sind wirklich super und sehr sympathisch. Leider hat die Geschichte so einige Längen, wo gefühlt einfach nichts passiert und sie konnte mich daher nicht durchgehend fesselnd. Es gibt aber auch durchaus schöne Stellen, die mich sehr berührt haben. Eine Bewertung fällt mir daher wirklich sehr schwer, da ich aber im Mittelteil leider echt zu kämpfen hatte, vergebe ich hier 3 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine moderne, leider wenig spektakuläre Adaption von Aschenputtel

Egal wie rational ich bin und egal wie emanzipiert ich doch bin, denke ich doch trotzdem manchmal verträumt an diverse Mädchen. Irgendwie ist es doch schön, dass man sich vorstellt die eine Person für jemanden zu sein. Somit hat auch die Idee, dass ein Prinz vorbeikommt und auf ein Abenteuer entführt seinen Reiz. Ich freue mich somit immer, wenn es märchenhafte Elemente in einem Buch gibt. Das Buch „Trust My Heart“ wird nicht als Adaption von Aschenputtel verkauft, allerdings gibt es hier so viele Parallelen, dass ich es als solches ansehe. Leider war diese Adaption nicht unbedingt so spektakulär und in meinen Augen gibt es hier interessantere Darstellungen wie beispielsweise „Paper Princess“.

Nach dem Tod ihrer Großmutter kämpft May für die Anerkennung ihrer Mündigkeit, dafür benötigt sie auch einen Job, um finanziell selbständig zu gelten. So wird sie die Nanny von Felix Schwester. Seit dem tödlichen Unfall seiner Eltern versucht Felix sich um seine Schwester zu kümmern, aber scheitert kläglich daran. May ist vollkommen davon überzeugt, dass sie keine weitere Kerbe in Felix Bettpfosten sein möchte, aber irgendwie lässt er ihr Herz schneller schlagen.

Felix ist mit Sicherheit kein tugendhafter Prinz, aber es ist trotzdem das Aufeinandertreffen von zwei Klassen. Er musste sich nie Sorgen um Geld machen und hat immer alles, was er sich gewünscht hat, bekommen. Das einzige Mal, dass er sich Gedanken machen muss, ist wenn es um das Sorgerecht seiner Schwester geht. Wenn ich mir überlege, dass dies ein Junge ist, der vor kurzem erst seine Eltern verloren hat, dann ist er in jedem Fall sehr unbedarft. Natürlich trauert jeder Mensch anders, aber ich hatte hier nicht wirklich das Gefühl, dass er sonderlich viel an seine Eltern gedacht hat. Hier hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht.

Bei May hatte ich schon eher den Eindruck, dass sie sich Gedanken um ihr eigenes Leben und ihre Zukunft macht. Ihr Charakter war eindeutig facettenreicher und tiefgründiger. In ihrer Freizeit liebt sie es an einem Computerspiel zu programmieren, sie hat kein großes Interesse fürs Kochen und hat Schwierigkeiten sich anderen anzuvertrauen. Selbst ihrer besten Freundin Jo erzählt sie nicht alles. Sie hat nicht die einfachste Beziehung zu ihrer Mutter, aber auch hier hätte die Autorin in meine Augen noch mehr herausholen können.

Es werden immer wieder Hintergrundgeschichten angedeutet oder neue Aspekte in die Handlung mitaufgenommen, aber dann nicht weiterverfolgt. Ich fand es schade, dass hier viele Handlungsstränge nicht weiterverfolgt wurden und als lose Enden zurückgeblieben sind. Natürlich können diese noch in den weiteren Bänden aufgegriffen werden, aber ich hätte mir gewünscht, dass hier schon ein größeres Bild ersichtlich wird.

Dennoch ist die Geschichte gut geschrieben und ich konnte mir das Beschriebene sehr gut vorstellen. Ich würde gerne auch einmal ein paar Tage im Haus von Felix verbringen und den Indoor Pool ausprobieren. Ich mochte es auch, dass die Nebencharaktere ebenfalls detailliert beschrieben werden. An machen Stellen fand ich sogar Mays beste Freundin Jo sympathischer sowie faszinierender. Da bin ich gespannt darauf, wie ihre Hintergrundgeschichte ist. Der zweite Teil der Reihe wird ihre Liebesgeschichte erzählen.

Auch wenn Felix für mich kein Ritter in glänzender Rüstung war und es nicht unbedingt die märchenhafte Liebesgeschichte war, die ich erwartet hatte, hat mir die Lektüre dennoch Spaß gemacht. Da ich Jo mochte, kann ich mir auch gut vorstellen noch die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

…gefühlvoll, voller Selbstfindung & aufmunternder Momente...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Da fragt sich May, die nach dem Tod ihrer Großmutter finanziell abgesichert ist, doch nicht auf sich allein gestellt werden darf.
Zu ...

Was ist man alles bereit dafür zu tun um mündig gestellt zu werden ?
Zu ihrem Glück bringt der Frauenheld der Schule ihr die Möglichkeit ihrem Ziel näher, da er sie als Nanny für seine Schwester einstellen will.

Mit dieser Tatsache gerät sie nicht nur in den Dunstkreis der Aufmerksamkeit der Elite Gruppe der Schule sondern auch dem Zwilling Felix, der sich mit viel mehr Interesse ihr zu neigt.
Der eine unbekannte und sehr berauschende Anziehungskraft erzeugt, die keiner erwartet hätte.
Besonders sein Ruf schreckt May ab und lässt sie seine Aufmerksamkeit mit Vorsicht genießen, stellt alles seine Taten in zweifel und versucht seiner Nähe auszuweichen.
Was meint ihr, ob ihr das auch gelingt ?

Lest selbst und schleudert euch in die Welt des Geldadels, der reichen und verwöhnten Elite Schule und einer erstaunlichen jungen Frau, die einen mit ihren Zielen verblüfft.
May ist ehrgeizig, hoch intelligent, wunderschön, sensibel und voller Tatendrang um als Erwachsen erklärt zu werden.
Die Zwillinge Felix, Noah und die Schwester Sophie haben mit dem Verlust ihrer Eltern soviel durch gemacht, sie fühlen sich verloren, flüchten sich in Arbeit, unbedeutende Flirts oder auffällige Rauffereien.
Felix, der Charmeur und Verführer, bekommt jede die er will. Jeder Flirt ist ein Sieg, doch hinter diesen steckt ein verletzter und verängstigter junger Mann, der seine Trauer um den Verlust seiner Eltern nicht preisgeben will, sich verschließt und mit feiern ablenkt.
Mays Aufeinandertreffen bringt die ersten Veränderungen, er öffnet sich, hat nur noch Augen für sie, wird fürsorglich und beschützend.

Wer hätte also gedacht dass die beiden perfekt füreinander scheinen, ihre Chemie und Dynamik ist verblüffend.
Wir bekommen dadurch aber nicht nur einfühlsame, humorvolle aber auch entzückend und bewegende Momente geboten, die einen ergriffen zurück lassen.
Auf der anderen Seite werden wir Teil der Entwicklung von May, ihrer Selbstfindung und der Steigerung ihres Selbstbewusstsein.

Ich bleibe daher gut unterhalten, zufrieden, bewegt über die emotionsgeladenen Verstrickungen, war sehr entzückt von Felix als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den starken Persönlichkeiten, Ihrem Schmerz als auch dem wieder Erlangen der Freude am Leben, dem Selbstbewusstsein und dem Zueinanderfinden sowie dem der Chemie sowie dem Setting zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

TrustMyHeart

LylaPayne

GoldenCampus

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 13.05.2021

gemischte Gefühle

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich absolut verliebt in dieses Cover bin! Es ist wirklich wunderschön. Es erinnert mich aber auch sehr stark an die Cover der Maxton Hall Trilogie, und aus diesem Grund habe ich irgendwie auch eine ähnliche Geschichte erwartet. Ich muss auch sagen, dass es sehr viele Parallelen gab, aber längst nicht alles gleich war. Ich fand es ein wenig schade und anfangs auch nervig, dass es so viele Klischees gibt. Der reiche Bad Boy, der reihenweise Frauen aufreißt und dabei versucht seine Vergangenheit zu verdrängen und sie, die irgendwie „ganz anders als die anderen ist“. Zum Glück störte mich das im Laufe der Geschichte aber immer weniger. Vielleicht auch, weil ich die Charaktere besser kennenlernte, und herausfand, dass da doch weitaus mehr dahintersteckte. Leider hatte ich den Großteil der Handlung das Gefühl, keinen richtigen Zugang zu Felix zu finden. Ich wurde einfach nicht mit ihm warm, auch wenn er eine definitiv tolle Entwicklung durchmachte. Er hat auf jeden Fall Fehler gemacht, aber ich denke, er hat daraus gelehrt. Trotzdem aber sind wir keine Freunde geworden. Dadurch fiel es mir auch ein bisschen schwer, immer alle Gefühle zwischen May und Felix nachzuvollziehen, was super schade war! May war auch ein Charakter mit Ecken und Kanten und dadurch auch sehr authentisch. Ich mochte hier vor allem auch das Thema, was sich durch das ganze Buch zog, da ich es vorher noch nie in einer anderen Geschichte gelesen habe. May und Felix waren Charaktere, die miteinander geredet haben und das fand ich gut, sie haben auch überraschend reif und verantwortungsbewusst gehandelt.
Der Einstieg fiel mir schon super leicht und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen, da es so großartig geschrieben war. Also ich hatte definitiv viel Spaß beim Lesen und habe es sehr genossen.
Alles in allem ein Buch, bei dem ich zwar gemischte Gefühle habe, was mir aber ganz gut gefallen hat.