Schöne herzerwärmende Geschichte
ZeitenchaosDas Cover ist in schönen blauen Tönen gehalten und die Silhouetten von den Protagonisten passen sehr gut zu der Geschichte, wie ich im Nachhinein feststelle. Auch die Uhr ist groß auf dem Cover vertreten, ...
Das Cover ist in schönen blauen Tönen gehalten und die Silhouetten von den Protagonisten passen sehr gut zu der Geschichte, wie ich im Nachhinein feststelle. Auch die Uhr ist groß auf dem Cover vertreten, da sie eine bedeutende Rolle im Buch spielt.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, locker leicht und äußerst angenehm. Auch durch die gut gewählte Kapitellänge kommt man gut durch die Seiten und nichts wirkt in die Länge gezogen. Die Geschichte hat ein ideales Tempo, sodass die Spannung gut aufrecht bleibt.
Es wurde in der Sicht von Noah geschrieben, wobei man häufig am Ende des Kapitels auch Einblicke in Peppers Sicht bekommt - sehr interessant.
Die Charaktere finde ich übrigens der Wahnsinn. Allein die Liebe zwischen Noah und Pepper ist so zuckersüß, wie innig und ich liebe es, wenn die beiden interagieren. Finn, der Bruder von Noah, scheint etwas naiv zu sein und genießt das Leben. Ihre Familie ist mir dagegen gar nicht sympathisch, was aber durchaus gewollt ist. Lena und Finn sind zusammen der Hammer, sie harmonieren und ich wünsche mir wirklich eine Fortsetzung für die beiden! Auch finde ich die Charakterentwicklung bei allen (außer den Eltern) bemerkenswert und wichtig zu akzeptieren. Sie sind moralisch wertvoll und sie wurden so toll herübergebracht, dass ich es nur jedem empfehlen kann.
Die Wendungen in diesem Buch waren jedes Mal so überraschend. Selbst wenn man sich Gedanken gemacht hat, wie es weitergehen könnte, wurde man immer wieder vom neuen von den Socken gehauen! Nichts war wirklich vorhersehbar und das liebe ich so sehr an diesem Buch.
Also: Wer sich überraschen lassen möchte, dazu eine gute Zeitreise braucht mit herzenstollen Charakteren, denen kann ich das Buch definitiv empfehlen!