Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Diese Liebesgeschichte ist eine, welche ich ganz tief in mein Herz geschlossen habe, denn sie beinhaltete so viel mehr, als ich es für möglich gehalten hätte. Die Autorin schafft zu einen eine sehr schöne Atmosphäre, deren Schreibstil zwar locker leicht und sehr einfach zu lesen ist und dennoch verbreitet gerade diese eine solche Emotionalität, dass man als Leser mit den Charakteren so mitfiebert und jede Emotionalität so mitfühlt, als wäre man selbst betroffen. Auch die Charaktere selbst sind nicht die typischen stereotypen, sie man sie sonst so oft in dieser Art von Büchern liest, sondern sie sind wirklich lebendig und mit viel Herz und Verstand ausgezeichnet.

Alles in allem eine wunderbare Liebesgeschichte, die viele Elemente beinhaltete, die mich wirklich sehr überrascht hat. Dennoch hat dieses Buch auch einige schwere Momente, die mich sehr bewegen konnten und Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Highlight 5/5⭐️

Every thing we had

Worum geht es?

Every thing we had

Worum geht es?

Kate träumt schon seit sie 11 Jahre alt ist von ihrem eigenen Café. Alsdieser Traum in greifbare Nähe rückt zögert sie nicht und schlägt zu. Doch sie hat nicht mit Aidan gerechnet, der in genau dem selben Laden seine eigene Buchhandlung eröffnen will. Um den Laden führen zu dürfen müssen sie jedoch zusammen arbeiten. Beide wollen den Laden alleine besitzen, doch dann keimen unerwartete Gefühle auf und alles ändert sich.

Mit „every thing we had“ erscheint nun der zweite Roman der deutschen Schriftstellerin Jennifer Bright. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich kann mit einem Lächeln auf den Lippen sagen, zum Glück. Denn im Januar 2022 erscheint „everything we lost“ und ihr erster Roman „the right Kind of wrong kam schon im Dezember 2019 raus. So kann ich noch zwei weitere Bücher dieser wundervollen Autorin lesen.

In „everything we had“ lernt man die lebensfreudige Kate kennen. Sie ist sympathisch, lieb und aufgeschlossen, dass sich das lesen so anfühlt, als würde man die Geschichte von Angesicht zu Angesicht erzählt bekommen. Kate ist nach den ersten 50 Seiten schon längst keine Protagonistin mehr. Sie ist eine Buchfreundin, mit der man fröhlich, traurig oder niedergeschlagen ist. Man geht mit ihr durch dick und dünn bis zur letzten Seite.
Aidan ist eher ein verantwortungsvoller und stiller 28 jähriger.Er liebt seine beiden Katzen Brownie und Cookie über alles. Bis Kate seine Mauer, die er um sich aufgebaut hat, ins Wanken bringt.

Auch die anderen Figuren haben mir in Windeseile das Herz gestohlen. Bei Zoe’s mitfühlender Art war ich sofort hin und weg. Hätten wir nicht alle gerne so eine beste Freundin? Auch Archer hat mich mit seinen bunten Haaren, seinem Charakter überzeugt. Außerdem ist die Stimmung im Cosy Corner total einzigartig. Ich würde liebend gerne mal einen Cupcake 🧁 von Kate probieren 😋

Die Charaktere würden aber ohne Jennifer bright gar nicht zum Leben erwachen können. Jennifer bright verfügt über einen schreibstil, der für das liebesromangenre quasi maßgeschneidert würde. Sie schreibt so witzig, charmant und liebevoll, dass man sich überhaupt nicht mehr vom Buch lösen möchte. „Every thing we had“ ist ein echter pageturner und entpuppt sich schnell als lesespass. Ein spritzig-frecher Liebesroman, der eigentlich an die große Leinwand gehört.

Highlight 5/5⭐️
„Every thing we had“ ist viel mehr als nur ein Herzensbuch, welches ich jedem weiterempfehlen kann. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet und bin restlos begeistert.Hat man den letzten Satz verschlungen schlägt man das Buch mit einem lächelndenden und einem weinenden Auge zu. Einerseits setzt das Buch so viele Schmetterlinge im eigenen Bauch frei, andererseits möchte man die Charaktere nie wieder ziehen lassen. Die Geschichte ist so offenherzig und aufrichtig, so realistisch aus dem Leben gegriffen, dass sie zum mitfiebern, schmunzeln und schwärmen einlädt, ohne sich mit künstlichen dramen zu schmücken. Außerdem werden sehr SEHR wichtige Themen angesprochen und das freut mich :)

Fazit

„Every thing we had“ von Jennifer bright ist ein totales Highlight, da es sich nicht wie eine normale Geschichte, sondern wie das wahre Leben anfühlt. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchter und bin restlos begeistert.Die Geschichte ist so offenherzig und aufrichtig, so realistisch aus dem Leben gegriffen, dass sie zum mitfiebern, schmunzeln und schwärmen einlädt, ohne sich mit künstlichen dramen zu schmücken. Jennifer bright schreibt so gefühlvoll, lieb und emotionsstark, dass man sich gar nicht mehr von den Protagonisten Kate und Aidan lösen möchte. Die Protagonistin Kate wird schnell zu einer Buchfreundin, mit der men durch dick und dünn geht. Auch die anderen Charaktere wachsen So schnell ans Herz, dass man sie nach der letzten Seite nicht mehr ziehen lassen will. Jennifer bright hat mit ihrem zweiten Werk ein Buch voller Glücksgefühle geschrieben, das sogar die Schmetterlinge im Bauch zum Flattern bringt. Ich bin restlos beseistert. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2021

Jahreshighlight!

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ein absolutes Jahreshighlight!

Kate war ein so toller Charakter und ich habe sie in mein Herz gewonnen. Sie war mir so sympathisch und hat mich mit ihrer Geschichte so berührt. Ihre Entwicklung habe ich so genossen!

Genauso wie Aidan. Er war am Anfang für mich nicht einschätzbar,aber im laufe des Buches,habe ich auch ihn in mein Herz gewonnen. Er war ein absoluter Bookboyfriend! Sein Charme und auch die anderen Eigenschaften an ihn,haben mich auch verzaubert.

Das Cafe und das ganze Feeling bzw der “Vibe” haben mir so gefallen! Ich habe mich so wohl gefühlt und auch London. London ist einfach eine absolute Wohlfühlstadt und dazu auch meine Lieblingsstadt!

Auch die Nebencharaktere haben mir so unglaublich gut gefallen und ich möchte unbedingt noch die Geschichte von Zoe lesen! Mir hat alles gefallen und es ist ein absolutes Jahreshighlight geworden!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wow

Ich habe mich so wahnsinnig auf dieses Buch gefreut.

Nach dem Ich vor kurzem die Geschichte  von Kates bester Freundin beendet und absolut geliebt habe.

War mir klar ich brauche mehr von Kate.

Und Tadaaaaa ...

Ich habe mich so wahnsinnig auf dieses Buch gefreut.

War mir klar ich brauche mehr von Kate.

Und Tadaaaaa hier ist ihre Geschichte.

Kate ist ein lebensfroher Mensch der immer offen auf andere zu geht. Bis ein traumatisches Leben sie komplett aus der Bahn wirft. Sie ihr College in London abbricht und ist total in sich gekehrt.

Durch diese Schwere Zeit hilft ihr nur eins und das ist ihr Traum eines eigenen kleinen Cafes. Als sie die Chance bekommt einen Laden zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte.

Doch dann taucht Aiden auf. Er ist der Neffe der Vermieterin und hat für diese räumlichkeiten, ganz andere Vorstellungen.

Er will ein Buchladen , sie ein Cafe und es bleibt ihnen nur eines übrig und zwar zusammen zu arbeiten.

Aber Aiden kommt ihr gefährlich nah und dabei könnte er hinter ihre Mauern blicken....

Ich liebe dieses Buch. Es hat mir so wundervolle Lesestunden beschert.

Ich Liebe Kate von der ersten Seite an und man kann beim lesen ihren schmerz und all ihre Emotionen so stark spüren.

Auch Aiden hat sich klam heimlich in mein Herz geschlichen und da lass ich diesen Mann auch so schnell nicht mehr raus.

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil ist emotional, tiefgrundig ,humorvoll und lässt sich wahnsinnig einfach und leicht lesen.

Man fühlt sich im Cafe sofort heimisch und dadurch das ich Kate schon kannte hat es sich angefühlt wie nach Hause kommen.

Kate hat eine richtige Charakter entwicklung durch gemacht.

Was mir sehr gut gefallen hat.

Ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin.

Und können wir kurz über dieses Cover sprechen?

Es ist so wunder wunderschön.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Auf jeden Fall.!!!!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein Buch das dein Herz erwärmt :)

Das Buch war wirklich sehr schön. Für mich war es ein Ruhepol, bei dem ich mich vollkommen fallen lassen konnte. Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Auch in diesem Buch werden heikle Themen angesprochen, die nicht für jeden was sind. Aber ich finde es gut, dass sie hier behandelt werden, denn es zeigt zugleich, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte und sich Hilfe suche, kann und diese auch bekommt. Ich war von der ersten Minute an in diesem Buch gefangen und bin sehr glücklich über die Wendungen und Entwicklungen, die das Buch bereithält. Denn es kommt nicht immer so wie man denkt und das reizt einen zum Weiterlesen. Ich persönlich liebe es Menschen zu analysieren und das habe ich auch mit den Charakteren versucht. Manche konnte ich super verstehen und andere haben vollkommen anders gehandelt als ich es vermutet hätte. Es gab viel zu entdecken in diesem Buch und am liebsten wünsche ich mir auch so einen Cosy Corner in meiner Stadt. Vermutlich wäre das denn mein Stamm Café. Auf jeden Fall ist das Buch sehr gutgeschrieben und durchdacht. Ich liebe auch den Humor in dem Buch über alles. Jetzt kommen wir erstmal zur Story.
Die Geschichte handelt um eine Frau, die mit ihrer Vergangenheit noch keinen Frieden gefunden hat und ein Café eröffnen will. Dabei trifft sie auf einen Mann, der ebenso einen Traum von einem Buchladen verwirklichen will. Doch beide wollen den Laden für sich und beschließen einen Wettstreit daraus zu machen. Der Gewinner darf bleiben, der Verlierer muss gehen.
Das ist wirklich spannend und unglaublich interessanten zu beobachten.
Die Charaktere in dem Buch sind auch einzigartig und voller Emotionen.
Kate ist eine sehr liebe, hilfsbereite und freundliche Person. In Gegensatz zu vorher ist sie sehr ruhig und fast schon zurückhaltend, doch wenn man sie nervt oder wütend macht, dann legt auch sie richtig los und lässt sich nichts gefallen. Ihr Vergangenheit hat dazu geführt, dass aus dem einstig offenen und lebensfrohen Menschen eine andere Person wurde. Sie hatte es echt nicht leicht und hat deswegen sich selbst, als auch ihr Leben neu strukturiert. Sie möchte sich nun ihren Lebenstraum erfüllen, ein eigenes Café, und kämpft dafür wie eine Löwenmutter. Ich mag sie sehr und würde gerne mal ihre Muffins probieren. Über das Buch hinweg verändert sie sich. Das kann man daran erkennen, dass sie endlich Hilfe annimmt und wieder nähe zu anderen Menschen zulässt. Sie lässt sich auch nicht mehr so leicht unterkriegen und schafft es endlich vorwärtszugehen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, wie sie sich entwickelt hat und wünsche ihr alles Glück der Welt.
Aidan hingegen mochte ich zum Anfang überhaupt nicht. Er war viel zu arrogant und überheblich. Er wollte Kate um jeden Preis aus dem Laden kicken, doch dann hat er angefangen hinter ihre Fassade zu blicken und konnte feststellen, dass sie nichts mit seiner Ex gemein hat. So konnte er dadurch sie immer besser verstehen, bis zu dem Tag, an dem er verstanden hat, dass er sie besser kennt als ihr lieb ist. Ab dem Zeitpunkt beginnt er sie zu lieben. Die aufrichtige und vom ganzen Herzen Art von Liebe. Das war der Moment, an dem ich ihn verziehen habe, dass er zuvor so ein Arsch war. Seine Vergangenheit ist auch keineswegs leicht gewesen, doch dennoch schafft er sie zu überwinden und beginnt Hoffnung zu schöpfen für Kate und für sich. Seine Entwicklung ist ebenso stark wie Kates und ich bin sehr überrascht und erfreut darüber. Endlich konnte er wieder voller Freude lachen und nach vorne sehen.
Zusammen sind sie das perfekte Paar würde ich glatt weg behaupten. Denn sie mögen die gleichen Sachen, sind vom Charakter her ähnlich und immer, wenn sie aufeinandertreffen, fliegen die Funken. Es ist beeindruckend wie gut die beiden Harmonien, denn die beiden brauchen sich. Aidan bekommt durch Kate die Liebe nach die er sich so sehnt und Kate bekommt durch Aidan Sicherheit und Zuflucht, was sie dringend benötigt. Alles in allem sind sie ein ausgeglichenes Paar, wenn sie sich nicht gerade in der Wolle haben.
Das Ende war ziemlich überraschend. Da ich nicht spoilern will kann ich nicht ganz so viel dazu sagen. Aber es ist auf jeden Fall eine Wendung, die ich noch immer versuche zu verstehen. Es geht alles gut aus und Kate schafft es auch glücklich zu sein. Doch in Bezug auf ihre Vergangenheit und wie diese in der Gegenwart aufgearbeitet wird gibt es einige Fragen die offen sind. Jedoch nicht auf Kate bezogen, sondern auf die Leute in ihrem Umfeld. Auf jeden Fall kann ich sagen das dieses Ende mich glücklich gemacht hat und ich das Buch immer wieder lesen würde. Denn es hat etwas heimliches an sich und ich finde es super entspannend mit der Story zu verschmerzen. Deshalb bekommt das Buch auch volle fünf Herzen.