Für alle Bridgerton Fans
Die Rebellinnen von Oxford - VerwegenDas Buch durfte ich im Rahmen der Leserunde hier lesen und bin hellauf begeistert. Vielen Dank dafür!
In dem Buch geht es um Annabelle, die vom Land nach Oxford zieht, um dort als eine der ersten Frauen ...
Das Buch durfte ich im Rahmen der Leserunde hier lesen und bin hellauf begeistert. Vielen Dank dafür!
In dem Buch geht es um Annabelle, die vom Land nach Oxford zieht, um dort als eine der ersten Frauen studieren zu dürfen. Neben Geldknappheit und der Unterstützung der Frauenbewegung hat sie auch mit dem kühlen Herzog Sebastian Montgomery zu kämpfen. Doch je mehr sie versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, desto stärker werden ihre Gefühle...
Was für ein tolles Buch! Ich bin total begeistert von dieser historischen Liebesgeschichte.
Der Schreibstil und Perspektivwechsel sind gut gewählt und ich wurde direkt ins 19. Jahrhundert entführt.
Das von der Community gewählten Cover ist wunderschön und so wunderbar passend zur beschriebenen Atmosphäre.
Annabelle ist eine sehr starke Protagonistin, die bisher kein leichtes Leben hatte. Trotzdem hat sie ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein nicht verloren, was ich sehr bewundernswert finde.
Die Szenen in der Frauenbewegung waren wahnsinnig spannend und ich habe mich sehr gefreut, dort Mäuschen spielen zu dürfen.
Annabelle und Sebastian ergänzen sich so perfekt, dass ich bei den gemeinsamen Treffen, echt dahinschmelzen könnte. Es war teilweise, zugegebenermaßen, sehr kitschig, doch durch Annabelles Zurückhaltung war es nie zu übertrieben.
Auch ihre Freundschaft mit den anderen Frauenrechtlerinnen war so witzig beschrieben.
Ein bisschen fehlte mir die Behandlung von Annabelles Vergangenheit, das wäre sicherlich noch sehr interessant gewesen.
Insgesamt ist das Buch ein toller Auftaktband der Trilogie über die Rebellinen von Oxford, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.