Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

So eine wundervolle Geschichte

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)
0

Meine Meinung

Da ich ein riesen „Die Eiskönigin“ Fan bin war ich so gespannt auf die Neuinterpretation dessen. Zuvor hatte ich schon aus der Disney - Twisted Tales Reihe Dunkle Schatten gelesen und war ...

Meine Meinung

Da ich ein riesen „Die Eiskönigin“ Fan bin war ich so gespannt auf die Neuinterpretation dessen. Zuvor hatte ich schon aus der Disney - Twisted Tales Reihe Dunkle Schatten gelesen und war nicht ganz so überzeugt davon. Ich wollte aber unbedingt Elsas und Annas Geschichte lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und durch die dunklen Töne hat es etwas Magisches an sich. Die beiden Geschwister Anna und Elsa die im Fokus stehen und man möchte sofort mehr erfahren.

Geschichte

Elsas Eltern kommen bei einer Reise ums Leben und sie muss als einzige Thronerbin schon viel früher als geplant die Königin für ihr Volk sein. Dieser große Verlust und der ganze Druck der auf sie lastet führen dazu das ganz komische Erinnerungen in ihr aufkommen. Ein fremdes Mädchen das sie vor sich sieht und ihr so vertraut vorkommt und diese plötzlichen Kräfte die in ihr brodeln. Sie muss die Antworten darauf finden und eine schwierige Suche beginnt.

In der Originalfassung wissen die beiden Geschwister Anna und Elsa voneinander und auch Elsa weiß welche Kräfte sie hat, aber hier ist es ganz anders, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Denn während Elsa bei ihren Eltern im Schloss aufgewachsen ist, wurde Anna von dem Ehepaar Tomally und Johan adoptiert, die in dem Dorf eine Bäckerei betreiben.

Protagonisten

Auch die Protagonisten konnten mich wirklich direkt einnehmen, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Olaf, ich liebe diesen sprechenden Schneemann, einfach so sehr, ich meine wie könnte man nicht. Ich habe mich so gefreut das er auch dabei war, wie viele andere wahrscheinlich auch. Die Darstellung von Elsa und Anna hat mir richtig gut gefallen, ich hätte sie so knuddeln können, es war einfach was ganz Besonderes.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, man hatte beim Lesen einfach diesen besonderen, magischen Disneymoment, den wir doch alle so lieben und dabei war es so angenehm und leicht das man das Buch gar nicht weglegen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten der Schwestern geschrieben auch ein paar Kapitel von Kristoff, was wirklich sehr schön abwechslungsreich war und durch die recht kurzen Kapitel kommt man wirklich schnell voran.

Fazit

Eine so wundervolle und märchenhafte Geschichte, berührend, mitreißend und einfach so schön. Ich hatte so viel Spaß und Freude beim Lesen. Das tolle an den Disney Twisted-Tales Büchern ist, das man bekannte Szenen zu sehen bekommt und diese vermischt werden mit vielen neuen. Und auch hier schafft es Jen Calonita mit ihren eigenen fantasievollen Ideen, uns diese Welt nochmal ganz anders zu zeigen.

Ich hatte beim Lesen einfach sofort ein Gefühl wie nach Hause kommen, weil sich alles so vertraut anfühlte. Für alle Disney- und Eiskönigin-Fans eine absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

"Es gibt nicht nur eine Art von schön, Dawn" - wunschön, bunt, herzergreifend

This is our show
0

Meine Meinung

This is our Show hat mich sofort angesprochen, vor allem der Klappentext hat mich mega neugierig gemacht.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, mit seinen bunten Farben passt es ...

Meine Meinung

This is our Show hat mich sofort angesprochen, vor allem der Klappentext hat mich mega neugierig gemacht.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, mit seinen bunten Farben passt es so unglaublich gut zu der Geschichte. Und der Titel mit den Glitzer Buchstaben ist noch ein weiteres Highlight.

Geschichte

Dawn hat etwas erfahren, das ihr den Boden unter den Füßen wegreißt und sie flieht zu ihrer Freundin nach Liberton. Dort landet sie im Jax, in eine bunte und wundervollen Atmosphäre fühlt sie sich zum ersten mal so richtig frei. Sie verliebt sich nicht nur in das Jax, mit den Dragqueen-Abenden, den Mitarbeitern die wie eine Familie sind, sondern da ist auch noch Silas. Der zurückhaltende und unnahbare Barbesitzer.

Protagonisten

Dawn hat mir so leidgetan, aber trotz allem lässt sie sich nichts anmerken. Strotzt nur so vor toller Ideen und hilft dem Jax und ihren Mitarbeitern wo sie nur kann. Sie war einfach so wundervoll, liebenswert und unglaublich sympathisch.

Emery habe ich sofort in mein Herz geschlossen, seine ganze Art konnte man einfach nur lieben. Mit ihm wurde die Welt noch ein bisschen bunter und schriller.

Silas konnte ich zunächst schwer einschätzen, er wirkte eher unnahbar und steckte seinen Kopf mehr in Arbeit als alles andere. Aber dann lernen wir ihn langsam besser kennen. Er ist loyal, stark und einfach so liebevoll.

Das ganze Jax Team diese Familie hat es mir einfach so angetan. Ich liebe diese Truppe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort gepackt, durch den angenehmen und leichten Schreibstil ist man nur so über die Seiten geflogen. Anne Lück hat eine ganz besondere Art die Charaktere so echt zu beschreiben, als würde man sie wirklich kennen. Man tauchte einfach in diese bunte Welt ein und wollte sie nie verlassen. Ich möchte noch so viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ein grandioses und wundervolles Buch, das viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional wirklich gecatcht, mich so oft zum lachen gebracht, echt überrascht und lässt mich gar nicht mehr los. Ich fand das ganze mit den Dragqueens mega und richtig toll umgesetzt. Ich liebe diese ganze Gruppe einfach so sehr. Ein Lgbt Buch das ich wirklich nur weiterempfehlen kann

Bewertung 5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein Spiel auf Leben und Tod - spannend, mitreißend und emotional

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Meine Meinung

Das Buch habe ich glaube ich schon seit Erscheinung in meinem Regal und ich habe keine Ahnung warum ich es noch nicht gelesen habe. Jetzt wurde es aber endlich mal Zeit, weil es auch auf ...

Meine Meinung

Das Buch habe ich glaube ich schon seit Erscheinung in meinem Regal und ich habe keine Ahnung warum ich es noch nicht gelesen habe. Jetzt wurde es aber endlich mal Zeit, weil es auch auf meiner Liste 21 für 2021 steht. Das Buch habe ich zusammen in einem Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover passt so unglaublich gut zu der Geschichte, die Schachfiguren und die Frau sind echte Highlights und es macht direkt Lust mehr zu erfahren. Diese dunklen Farben wirken sehr düster und geheimnisvoll und lassen das Buch noch edel wirken.

Geschichte

Die Idee der Geschichte ist absolut genial. 2 Seiten- die Schwarzen und die weißen Spieler. Wie bei einem richtigen Schachspiel kann nur eine Seite gewinnen, nur das es hier nicht um Spaß geht. Es ist ein Spiel auf Leben und Tod.

Man war sofort mittendrin und ich war so krass am mitfiebern mit Alice. Plötzlich ist sie ein Teil des Spiels und versucht erstmal alles zu verstehen, nur bleibt dafür kaum Zeit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Protagonisten

Alice muss eine Rolle spielen, eine Figur und wird dabei so manipuliert, das sie selbst kaum noch weiß was richtig und falsch ist. Ich habe wirklich mit ihr mitgelitten und mitgefühlt. Sie hat es wirklich nicht leicht, versucht aber das beste aus der Situation rauszuholen und stellt sich ihren Ängsten. Sie hat so viele Fragen und muss endlich die Wahrheit herausfinden. Ich habe sie wirklich so in mein Herz geschlossen, eine tolle Protagonistin.

Vincent und Jackson sind 2 Männer die hier eine wichtige Rolle spielen. Nicht nur weil sie die beiden Könige im Spiel sind, sondern weil auch beide eine Verbindung zu Alice haben. Und das noch viel weiterreicht wie zunächst gedacht. Ich kann beide noch sehr schwer einschätzen und weiß nicht was sie sich bei dem ganzen erhoffen.

Vincent habe ich langsam durchschaut, von vorne rum so lieb und einfühlsam und hinten rum jagt er ihr ein Messer in den Rücken. Wie kann man so berechnend sein, nur sein Sieg scheint ihm wichtig.

Jackson wirkte erst düster und distanziert und für eine kurze Zeit habe ich wirklich geglaubt, das sie die bösen des ganzen sind. Aber da kommt noch so viel mehr ans Licht, sein Schmerz und die Angst seine Leute nicht beschützen zu können. Ich bin mir bei ihm noch unsicher aber ich mag ihn.

Schreibstil

Von Stella Tack habe ich bisher nur absolut grandiose Bücher gelesen und das war hier nicht anders. Ich bin ein ganz großer Fan der Autorin, ihr Schreibstil ist so wahnsinnig angenehm und locker. Und sie schafft es immer einen so in die Geschichte zu ziehen das man sich fühlt als wäre man ein Teil dessen. Auch die Protagonisten sind bei ihr immer so super authentisch und wirken so echt.

Fazit

Omg was für eine Wahsinns Geschichte, ich habe echt die ganze Zeit voll was verpasst. Dieses Buch war so unfassbar spannend, mitreißend und emotional. Auch wenn das Buch ein Buddyread war, konnte mich zum Ende hin keiner mehr aufhalten, ich habe dieses Buch so verschlungen. Ihr müsst diese Geschichte unbedingt lesen, ich bin immer noch ganz hin und weg und absolut begeistert.

Band 2 habe ich mir schon während des Lesens bestellt, gute Entscheidung denn nach diesem Ende und diesem bösen Cliffhanger, muss ich einfach sofort wissen wie es weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Ich bin so geflasht

You're my Rival
0

Meine Meinung 

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen. Diese Geschichte konnte nur Mega gut werden. 

Cover 

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau ...

Meine Meinung 

Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich das Buch muss ich lesen. Diese Geschichte konnte nur Mega gut werden. 

Cover 

Das Cover ist so schön, ist düster und geheimnisvoll und genau das ist die Geschichte. Durch die hervorgehobenen Elemente wirkt das ganze noch edler. Obwohl ich ja sagen muss, das ich bei dem Cover eher an das typische New Adult Genre denken muss, fragt mich nicht wieso. 

Geschichte 

Bei einem Autounfall verliert Eliza ihre Eltern und nicht nur das, seitdem hat sie auch keinerlei Erinnerungen mehr, sie hat ihr Gedächtnis verloren. 

Als sie mit ihrer besten Freundin in ein Klub geht, trifft sie dort auf Ian. Zunächst wirkt er unnahbar und distanziert aber es sind seine Augen die in ihren Träumen erscheinen, diese ihr so vertraut vorkommen. In seiner Gegenwart kann sie sich fallen lassen und fühlt sich beschützt.  

Er hat etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun. Und Stück für Stück fängt sie langsam wieder an sich zu erinnern. Nur das diese Erinnerungen ihr ein ganz anderes Leben zeigen und plötzlich verändert sich alles. 

Sofort war ich gefangen von der Geschichte, es hat mich gar nicht mehr losgelassen. Man war einfach so mittendrin, an Alice Seite und war total am mitfiebern. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, ich habe es so verschlungen. 

Protagonisten  

Eliza hat es nicht leicht wenn man sein Gedächtnis verliert, es ist so als würde sie ihr altes ich komplett neu kennenlernen. Auf einmal kann sie sich selbst verteidigen, kann französisch und begegnet Gesichter die sie zu kennen glaubt. Sie möchte antworten und setzt alles daran diese zu bekommen. Ich mochte ihre ganze Art total gerne. 

Ian hat es mir wirklich angetan, dieses unnahbare und distanzierte lässt einen echt schwach werden und man möchte mehr über ihn erfahren. Wenn es um Eliza geht, verbindet die beiden aber noch so viel mehr und langsam bröckelt seine Fassade und wir lernen noch ganz andere Seiten an ihm kennen. 

Schreibstil 

Der Schreibstil war absolut klasse, so angenehm, detailreich und hautnah. Man fühlte sich als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Autorin entführt uns in Ians Welt und ich brauche viel mehr davon. 

Fazit 

Omg, ich bin immer noch so geflasht. Ich habe hier wirklich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber das hier war so viel mehr. So eine spannende, mega verstörende aber auch heiße Geschichte. Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht und am Ende wusste ich gar nichts mehr, ich war absolut schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen wie es weitergeht, das ist ja nicht zum aushalten.  

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

"Die Liebe findet auf unterschiedliche Weise zu uns. Es ist nicht wichtig, wie es passiert. Es ist nur wichtig, dass sie echt ist."

Park Avenue Player
1

Meine Meinung

Das Buch hat mich in meinem Bücherregal so angelächelt, das ich spontan danach gegriffen habe. Teilweise habe ich das Buch auch als E-Book bei Bookbeat gehört.

Geschichte

Elodie hat nicht ...

Meine Meinung

Das Buch hat mich in meinem Bücherregal so angelächelt, das ich spontan danach gegriffen habe. Teilweise habe ich das Buch auch als E-Book bei Bookbeat gehört.

Geschichte

Elodie hat nicht erwartet den Job bei Hollis zu bekommen, weil deren Begegnung schon mal besser hätte laufen können. Im Laufe der Geschichte lernt sie aber nicht nur Hailey, seine Nichte besser kennen, sondern auch Hollis. Diese ganze Geschichte mit den beiden und dann auch noch Hailey hat mein Herz wirklich erwärmt. Ich bin ganz verliebt.

Als Hollis Vergangenheit und Elodies Gegenwart aufeinander treffen, ändert sich alles. Da habe ich schon langsam das schlimmste gedacht und alles was sie sich aufgebaut hatten war vorbei.

Protagonisten

Elodie kann man eigentlich nur in sein Herz schließen, ihre offene und ehrliche Art macht sie wirklich besonders. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt immer was sie denkt. Und wie wundervoll sie mit Hailey umgegangen ist und sie einfach in jeglicher Situation ernst genommen hat, einfach toll.

Hollis ist von seiner Vergangenheit gezeichnet und lässt seitdem kaum einen an sich ran. Als er auf Elodie trifft bröckelt aber so langsam seine Fassade und sein vermeintliches Bad Boy Getue schwindet. Ich mochte ihn einfach so gerne, auch weil die beiden sich so schön ergänzen.

Schreibstil

Der Schreibstil war ganz große Klasse, so schön locker und angenehm das man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlte. Von den Autorinnen Duo bin ich wirklich absolut begeistert und freue mich auf viele weitere Bücher. Wie gut das noch ein paar auf meinen SuB liegen.

Fazit

Dieses Buch war einfach so unglaublich, wundervoll, emotional, überraschend und hautnah. Ich musste mich teilweise sehr zusammenreißen und am Ende habe ich dann aber doch noch Tränen vergießen müssen. Dieses Buch hat mich teilweise so fertig gemacht. Ein Buch das ich wirklich jedem empfehlen kann.

Bewertung 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere