Enttäuschend
You're my RivalNachdem ich den Klappentext von You're my rival gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin war ...
Nachdem ich den Klappentext von You're my rival gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen, trotzdem musste ich mich ein paar mal regelrecht aufrafen weiter zu lesen. Außerdem kammen mir die Dialoge meistens ziemlich künstlich vor. Vieles wurde zudem abgehackt dargestellt.
Eliza mochte ich am Anfang sehr, ich habe ihre Gedanken und Gefühle absolut verstehen können. Jedoch hat sich das ab der Mitte des Buches verändert, ich konnte ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen und sie wurde mir persönlich leider zu naiv und unentschlossen.
Mit Ian hatte ich so meine Probleme, er war mir manchmal sympathoscj dann aber wiederum nicht. Er war sehr fürsorglich, aber dann hat er wieder seine dominate Seite gezeigt, die mich ganz ehrlich meitens genervt hat.
Romantische Gefühle zwischen Ian und Eliza sind leider bei mir nicht angekommen. Die Leidenschaft zwischen den beiden hat wirklich gestimmt, aber mir haben die Gefühle gefehlt. Ich habe nicht verstanden warum Eliza sich in Ian verliebt hat. Ihre Beziehung wirkte leider sehr oberflächlich. Zum Ende hin bekommt man zwar eine Erklärung, aber dennoch hoffe ich das Gefühle oder bzw Emotionen im zweiten Teil mehr thematisiert werden. Zudem lernt man während der Geschichte immer neue Charaktere kennen, die jedoch später gar nicht mehr erwähnt werden. Ich hoffe das diese auch im zweiten Buch einen besseren Abschluss bekommen.
Die Grundidee der Geschichte ist wirklich richtig toll, jedoch denke ich das die Umsetzung nicht die beste ist. Aber vielleicht empfinde ich das nur so, weil ich sehr viel Dark Romance lese. Ich denke es könnte vielen Lesern gefallen, die sich vielleicht langsam an das Genre rantasten wollen. Mich konnte es leider nicht überzeugen, trotzdem gebe ich den zweiten Teil eine Chance, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben