Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Lesejury Profi
offline

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2016

Spannung war meistens da

Ich bin die Angst
0

Nachdem ich den 1. Teil des Buches, ich bin die Nacht, bereits 6 Monate zuvor gelesen hatte, musste ich mich erst wieder etwas reindenken, daher meine Empfehlung alle Bücher relativ hintereinander zu lesen, ...

Nachdem ich den 1. Teil des Buches, ich bin die Nacht, bereits 6 Monate zuvor gelesen hatte, musste ich mich erst wieder etwas reindenken, daher meine Empfehlung alle Bücher relativ hintereinander zu lesen, sonst kommt man mit den Namen etwas durcheinander.

Dieses Buch hat mich nicht ganz so überrascht, wie der 1. Teil. Ich war etwas enttäuscht, dachte ich doch, dass es sich bei dem Mörder um einen weiteren Verwanden handelt. Spannung war aber dennoch meistens da.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Teil 3 überrascht mit der Vergangenheit der Darsteller

Ich bin der Schmerz
0

Innerhalb kürzester Zeit habe die bisher 3 erschienenen Bände gelesen. Band 1-2 haben mich super vom Buchrücken-Inhalt angesprochen. Beim Lesen war ich dann allerdings enttäuscht, da ich mir mehr Spannung ...

Innerhalb kürzester Zeit habe die bisher 3 erschienenen Bände gelesen. Band 1-2 haben mich super vom Buchrücken-Inhalt angesprochen. Beim Lesen war ich dann allerdings enttäuscht, da ich mir mehr Spannung und mehr Überraschungen erwartet habe.

Der 3. Teil hat mich dann mehr überzeugt. Man erfährt mehr Hintergründe zu der Vergangenheit von Marcus Williams und Francis Ackerman junior. Ich hatte zum Ende das Gefühl, das Ackerman junior zu den "Guten" gehört.

Auf Teil 4 bin ich gespannt, was es für Überraschungen und neue Personen gibt. Wer weiß, vielleicht ist auch Ackerman (Mr. White) wieder am Start. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Organization.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Unerwartetes Ende

Das Gerücht
0

Joanna zieht mir ihren kleinen Sohn von London in eine Kleinstadt am Meer. Dort lebt auch ihre Mutter. Mit dem Vater ihres Sohnes hat sie Kontakt, er ist Journalist.
Eines Tages erfährt Joanna, dass in ...

Joanna zieht mir ihren kleinen Sohn von London in eine Kleinstadt am Meer. Dort lebt auch ihre Mutter. Mit dem Vater ihres Sohnes hat sie Kontakt, er ist Journalist.
Eines Tages erfährt Joanna, dass in der Kleinstadt eine Kindermörderin leben soll. Sie ahnt nicht, wie viele Ereignisse sie mit dieser Aussage in den Gang setzt. Und wie sehr sie sich und ihre Familie damit in Gefahr bringt.

Es scheint eine ganz große Nummer zu sein, denn der Vater von Alfie, Joannas Sohn, will auch in die Kleinstadt ziehen um vor Ort eine gute Story bringen zu können.


Unterm Strich fand ich es eine gute Story mit einem unerwartetendem Ende.
Stark gefesselt hat mich das Buch aber nicht, erst am Schluss. Weswegen ich es sehr oft aus der Hand gelegt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Super Idee - Zwischendurch etwas langatmig

Die Stimme
0

Stell dir vor du wachst morgens auf und deine Home-Assistant fängt an zu reden ohne dass du ihn etwas gefragt hast. Er redet von deinem tiefsten Geheimnis. Glaubst du es ist Wirklichkeit oder nur geträumt? ...

Stell dir vor du wachst morgens auf und deine Home-Assistant fängt an zu reden ohne dass du ihn etwas gefragt hast. Er redet von deinem tiefsten Geheimnis. Glaubst du es ist Wirklichkeit oder nur geträumt? Genau so fühlt sich Jo Ferguson. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ist sie verrückt? Wieso sollte Electra (Assistant) so etwas tun? Und wenn es Realität ist: Woher kommen die Informationen und wer steckt dahinter?

Die Idee des Buches find ich super, sehr modern. Ich hab mich auch aufs Buch gefreut, allerdings war es an manchen Stellen etwas langatmig. Zum Schluss klärt sich dann vieles ganz schnell auf. Schade, hätte man noch mehr aus der Idee machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Holpriger Start mit tollem Ende

Die sieben Schwestern
0

Ich bin zu Beginn etwas schwer ins Buch gekommen und habe es auch sofort wieder weggelegt, als es in die 1920er Jahre zurück gesprungen ist. Dann hab ich mich entschieden, auf das Hörbuch umzusteigen, ...

Ich bin zu Beginn etwas schwer ins Buch gekommen und habe es auch sofort wieder weggelegt, als es in die 1920er Jahre zurück gesprungen ist. Dann hab ich mich entschieden, auf das Hörbuch umzusteigen, weil mich die ganzen vielen Namen leicht verwirrten. Und das Hörbuch hat mich dann, zum Glück, doch noch überzeugt. Die Geschichte von Izabelas Leben war schön und es wurde ausreichend am Stück erzählt, nicht immer nur in kurze Abschnitte, sodass ein Springen zwischen früher und heute super gelungen ist.

Zum Schluss muss ich sagen eine schöne Geschichte, die aus meiner Sicht aber auch etwas kürzer gehen hätte können. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere