Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 21.05.2021

Hatte mehr erwartet

Ich habe dieses Buch in einem Buddyread mit der lieben Ina (von @eineweltvollegeschichten auf Instagram) gelesen und fand es schön, dass wir uns ständig über den Inhalt austauschen konnten.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hatte mich schnell überzeugt – Die Story klang für mich nach Abenteuer, Liebe und Intrigen. Eine tolle Kombination finde ich.

Sadie, die Protagonistin ist mir recht sympathisch. Da auch ich schon einmal allein und mit kleinem Budget gereist bin konnte ich ihre Lage gut nachvollziehen. Ich konnte zwar nicht direkt verstehen, wie „leichtsinnig“ sie sich auf Olivier einlässt, aber das macht die Geschichte ja aus 😊 Mit Olivier hingegen hatte ich meine Probleme – ein stinkreicher Kerl, der behauptet nicht mit seinem Geld anzugeben. Und doch tut er genau das. Diese Widersprüchlichkeit hat mich schon gestört.

Von der Geschichte selbst habe ich mir einiges erhofft. Ich habe hingebungsvolle Szenen zwischen den beiden Protagonisten erwartet und eine Familie die das ganze erschwert. Olivier hat ein Geheimnis – einen Fehler den er in seiner Vergangenheit gemacht hat und der ihn nun einholt. Als Leser erhält man immer wieder Hinweise, die einen spekulieren lassen, was das ganze recht interessant gestaltet. Die erotischeren Szenen wurden auch gut und glaubhaft geschrieben.

Leider fehlte mir in der Story etwas Tiefgründigeres. Vieles war für mich etwas zu oberflächlich oder zu klischeebeladen. Der Schreibstil hingegen hat mich total überzeugen können. Obwohl mich die Geschichte selbst nicht ganz gecatched hat flogen die Seiten nur so dahin. Das finde ich ist eine großartige Leistung die man der Autorin anerkennen sollte!

Auch wenn diese Geschichte für mich nicht das Richtige war kann es für andere genau die passende Story sein. Denn die Welt der Reichen mit Familienintrigen und weiterem lädt zum mitfiebern ein!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Traf nicht ganz meinen Geschmack

Handlung:

Handlung:

Sadie ist eine amerikanische Rucksacktouristin und trennt sich noch während ihrer Tour von ihrem Freund, der sie betrogen hat. Ihre Reise führt sie schließlich auch nach Nizza, doch das zeigt sich nicht von seiner besten Seite, denn sogleich wird Sadie überfallen. In letzter Sekunde kommt ihr ein attraktiver junger Mann zur Hilfe. Ihr Retter entpuppt sich Olivier Dumont, dieser gilt als der begehrteste Junggeselle Frankreichs und ist der Erbe des Modeimperiums. Durch Olivier lernt Sadie eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft kennen und Olivier erfüllt ihr wirklich jeden Wunsch. Doch was Sadie leider bald erkenn muss, ist, wie zerbrechlich ihre Liebe ist und dass diese durch die Geheimnisse, die hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern, leicht zerstört werden könnte …

Das Cover hat mich gleich angesprochen, da es total schön gestaltet ist. Es ist zwar schlicht, aber definitiv ein echter Hingucker! Die Farben lassen es sehr edel wirken und die goldene Schrift ist wirklich schick und harmoniert perfekt zum hellen Hintergrundton und zu den gleichfarbigen Verzierungen. Genial finde ich auch die dünnen Fäden, die sich über die Ränder des Covers sehen, denn erst wenn ich näher hinschaue, kann ich die Nadeln an den Fäden erkennen und das passt einfach super zum Thema, schließlich geht es um eine Modedynastie! Mir gefällt die Gestaltung der kompletten Trilogie wirklich total gut, ich denke, dieses Cover ist für mich auch das Schönste!

Der Schreibstil gefiel mir auch ziemlich gut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sadie und Olivier erzählt, was es mir sehr erleichtert hat, eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Außerdem konnte ich so in beide Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen.

Leider muss ich aber sagen, dass mich die Umsetzung nicht hundertprozentig überzeugen konnte, das Buch traf einfach nicht meinen Geschmack. Dabei hatte mir die Leseprobe total gut gefallen und das Cover auch gleich angesprochen, doch dieses suggeriert in meinen Augen einen völlig anderen Inhalt. Deshalb hatte ich einen Liebesroman mit vielen Intrigen und Gefühlen erwartet, dafür aber einen Erotikroman erhalten, und das ist einfach nicht mein Genre. Ich möchte mit meiner Rezension nicht sagen, dass das Buch so schlecht ist, es war einfach nicht mein Fall und ich hatte mir etwas komplett anderes darunter vorgestellt. Wer Erotikromane mag, für den könnte das Buch vielleicht schon etwas sein, doch ich habe auch noch andere Punkte unabhängig vom Genre zu kritisieren.

Denn was sich zwischen Sadie und Olivier entwickelt, ging mir einfach viel zu schnell. Die zwei kennen sich noch nicht mal eine Woche und schon landen die zwei gemeinsam im Bett. Mir fiel es schwer, auch die Emotionen nachzuvollziehen, besonders in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte, wo der Erotikanteil etwas abnahm, wurde es dann besser, doch zu hundert Prozent konnte ich mich nicht mit der Liebesgeschichte anfreunden.

Sehr interessant hingegen fand ich das Familiendrama rund um Olivier und seinen Onkel. Als dieser Erzählstrang mehr Raum einnahm, war ich total gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es wohl ausgehen würde. Etwas schade fand ich aber, dass es dann so schnell zu Ende ging. Kaum hatte sich große Spannung aufgebaut, gab es schon das Ende. Dadurch hatte ich das Gefühl, als würde ich geradezu durch die Story gehetzt werden. Und da das Buch nur knapp 300 Seiten hat, hätte es sicher nicht geschadet, auf manche Dinge noch ausführlicher einzugehen.

Etwas enttäuscht war ich auch von den Protagonisten. In der Leseprobe wirkten sie eigentlich sehr sympathisch und ich konnte eine Bindung zu ihnen aufbauen, doch da mich die Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte, wurde ich letztendlich auch nicht ganz mit den Charakteren warm, obwohl ich vor allem Sadie mochte, Olivier war mir fast zu perfekt. Oliviers Geheimnis fand ich aber krass und war erstaunt, wie schnell dieses mir schon enthüllt wurde, so blieb mir nicht viel Zeit, um selbst Spekulationen darüber zu treffen. Vermisst habe ich aber den Glamour. Zwar lebt Olivier in einer wirklich luxuriösen Welt, doch der Glamour ist für mich ausgeblieben.

Fazit:

Leider traf das Buch nicht meinen Geschmack, ich hatte mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt. Aber auch sonst hatte ich einige kleinere Kritikpunkte. Deshalb vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Oberflächliche Liebesgeschichte und Spannung, die nur ablenkt

Oliviers Onkel und Cousin scheinen ihn zu hassen, sie manipulieren und erpressen ihn und geben sich alle Mühe, um ihm das Leben zur Hölle zu machen. Als Olivier dann Sadie kennenlernt, will er sein Interesse an der sympathischen Amerikanerin geheimhalten, denn sonst würden sie versuchen, die Beziehung zu zerstören, bevor sie anfängt. Sadie sollte eigentlich auch weiterreisen und Nizza verlassen, aber schon bald mag sie sich kaum noch von ihrer Urlaubsbekanntschaft trennen.

Bei Liebesroman-Reihen, in denen in jedem Buch ein anderes Paar dran ist, bin ich es eher gewöhnt, das jedes Buch auch einen kleinen Abschluss hat und hatte daher vielleicht einfach etwas anderes von der Handlung erwartet. Mir bleib hier einfach viel zu viel offen, sowohl in bei Sadie und Olivier als auch beim großen Ganzen. Alles ist ziemlich dramatisch, das meiste hat aber nichts mit der aktuellen Liebesgeschichte zu tun, auch wenn sie kurze Störfaktoren darstellen, die letztendlich weder wirklich wichtig sind noch aufgelöst werden. Dadurch, dass so viel auf die nächsten Bücher geschoben wurde, kam mir auch alles so irrelevant vor, weil Olivier und Sadie sich ja auch nicht von dem Drama haben behindern lassen.

Die Liebesgeschichte konnte mich aber auch einfach nicht packen. Sadie findet Olivier faszinierend, weil er so selbstbewusst und spontan ist, er mag an ihr ihre Ehrlichkeit und dass sie nicht auf sein Geld aus ist. Sie finden sich gut und haben Spaß miteinander, es gibt teure Kleider und Hotels, eine Menge Sex und ein paar Intrigen hier und da. Ihre Beziehung und ihre Gefühle sind eigentlich ziemlich oberflächlich und haben kaum genug Zeit, sich richtig zu entfalten, weil es stattdessen ja Spannung gibt ... die aber eigentlich nur von der Liebesgeschichte ablenkt.

Fazit
Ich hätte bei "Deluxe Dreams" noch etwas mehr erwartet, die Liebesgeschichte fand ich leider ziemlich oberflächlich und die Handlung konnte mich auch kaum überzeugen, weil so vieles letztendlich doch irrelevant schien und nur ablenkte.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Dieses Werk erhielt ich im Rahmen eines Buchabos und ich muss gestehen, ich hätte es mir wohl nicht selbst gekauft. Dennoch fand ich den Klappentext interessant und war gespannt auf das Buch aus der Feder von Karina Halle, die mit ihrem Mann und ihrem Hund auf einer Insel vor der Küste Britisch-Kolumbiens lebt. Doch um was geht es denn eigentlich im Auftakt der Dumont-Saga?

Der Leser taucht ein in die Welt von einem legendärem Modeimperium und lernt erstmal Sadie kennen, eine 23jährige Rucksacktouristin aus Seattle. Erstmal läuft bei der Studentin alles schief, was auch nur schief laufen kann: Sie trennt sich von ihrem Freund Tom, mit dem sie die Reise begonnen hat, besitzt kaum noch Geld und wird dann auch noch auf der Straße überfallen. Zum Glück kommt ihr ein Fremder zu Hilfe, der sich als Olivier Dumont entpuppt, Mitglied einer Dynastie und Erbe eines Modeimperiums. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Retter und findet sich plötzlich wieder in einer Welt voller Luxus. Doch der Schein trügt, denn jede Medaille hat zwei Seiten und Sadie muss schnell erkennen, dass bei weitem nicht alles Gold ist, was glänzt und die Familie Dumont düstere Geheimnisse hütet...

Mein Eindruck vom Buch:

Ich mag Bücher, die in der Ich-Version erzählt sind, da man sich gleich viel mehr mit den Figuren identifizieren kann. Für diesen Stil hat sich die Autorin entschieden und ich durfte abwechselnd in die Gedankenwelt von Sadie und Olivier eintauchen. Sadie wird als authentische Studentin dargestellt und man könnte sich gut vorstellen, auch im realen Leben mit ihr befreundet zu sein. Ganz anders als bei Olivier. Zwar wirbt er ebenfalls Sympathiepunkte ein, dennoch bleibt er in vielerlei Hinsicht distanziert. Schnell wird klar, dass er unter einem Geheimnis leidet und man will unbedingt erfahren, um was es sich dabei handelt. Der Schreibstil ist wirklich toll, man fliegt nur über die Seiten, nur leider ist das dann auch schon fast das Einzige, was dieses Buch lesenswert macht. Die Story ist sehr klischeebehaftet, hier findet man wieder einmal "Reicher Schönling trifft auf nicht gerade reiche Frau und nimmt sie unter seine Fittiche". Ich könnte verstehen, wenn so manche Leserin im Alter um die zwanzig Komplexe beim Lesen dieser Lektüre bekommt, denn ausnahmslos alle sind hier von einer göttlichen Attraktivität gesegnet, die natürlich auch ständig betont wird. Um ehrlich zu sein, hat dieses blendende Schönheit irgendwann einfach nur noch genervt. Und als endlich Oliviers Geheimnis gelüftet wurde, war ich enttäuscht. Da schoss der Gedanke durch den Kopf: "Echt jetzt? Wegen dem passierte das ganze Drama?!". Der Ansatz der Geschichte war sicherlich gut, nur wurde hier definitiv nicht das mögliche Potenzial ausgeschöpft.

Fazit:

Nett für zwischendurch, aber nichts besonderes. "Deluxe Dreams" stellt den Auftakt einer Trilogie dar, ich werde aber die folgenden Bände aber wohl nicht lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Unterhaltung für Zwischendurch

Cover

Das Cover von "Deluxe Dreams" gefällt mir mit seinen edlen Verzierungen und den passenden Details zur Geschichte mit Nadel und Faden sehr gut.

Handlung

Die Geschichte rund um Sadie und Olivier ...

Cover

Handlung

Die Geschichte rund um Sadie und Olivier hat für mich vielversprechend und rasant begonnen. Durch die Kapitel, welche abwechselnd aus der Sicht von Sadie und Olivier geschrieben sind, hatte man einen guten Einblick in die doch sehr unterschiedlichen Welten der Protagonisten. Leider war die Beziehung zwischen Sadie und Olivier mir viel zu sehr auf das Körperliche bezogen. Gefühlt jedes zweite Kapitel landen die beiden Protagonisten in sehr ausführlich beschriebenen Szenen im Bett. Eine Entwicklung in dieser Hinsicht hatte ich so von dem Roman absolut nicht erwartet. Vielmehr hätte ich mir tiefere Einblicke in das luxuriöse Leben der Dumonts gewünscht.
Gegen Ende nimmt die Geschichte dann doch wieder etwas mehr an Fahrt auf und konnte mit einigen Thriller-Elementen überzeugen. Dennoch war für mich der Ausgang der Geschichte wenig überraschend.

Charaktere

In Sadie konnte ich mich am Anfang der Geschichte sehr gut hineinversetzen. Ich habe mit ihr mitgelitten, als sie als Rucksacktouristin von einem Unbekannten fast ausgeraubt wird. Die angedeutete Entwicklung ihres Charakters, von einer abhängigen, in den alten Gewohnheiten feststeckenden Person hin zu einer freien, abenteuerlustigen Person hätte man meiner Meinung nach noch mehr herausarbeiten können.
Der Charakter von Olivier war für mich wenig abwechslungsreich und entsprach komplett dem Klischee. Das war aber nicht weiter schlimm und hatte ich so auch erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil von Karina Halle ist locker leicht. Man konnte den Roman sehr schnell lesen. Gefehlt haben mir leider die atmosphärischen Beschreibungen von Frankreich, die ich bei diesem außergewöhnlichen Setting irgendwie erwartet hatte.

Fazit

"Deluxe Dreams" ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Man kommt leicht in die Geschichte rein und kann sich unterhalten lassen, ohne dass man zu viel Abwechslung erwarten sollte. Die Folgebände der Dumont-Saga werde ich allerdings nicht lesen.