Eine Entscheidung die alles verändert - düster, geheimnisvoll und schockierend
Ever say EverMeine Meinung
Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung ...
Meine Meinung
Nach dem ersten Band musste ich einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht, das ging gar nicht anders. Denn Arunas in den Fängen von Magnus und Moira sollte eine Entscheidung treffen.
Cover
Das Cover gefällt mir beim zweiten Band sogar noch besser, diese Mischung aus den Lila Tönen und der goldenen Veredelung macht wirklich was her. Der Titel oder eher Untertitel sagt einfach schon so viel mehr über die Geschichte aus, ich bin absolut begeistert.
Geschichte
Man ist einfach wieder sofort mittendrin als hätte man die Geschichte nie verlassen und macht sich zusammen mit Moira auf dem Weg nach Riga um aus Magnus Fängen zu gelangen, nur das das leichter war als getan. Denn er würde natürlich alles daran setzen seine Spielfigur zurück zu bekommen. Und dann war da auch noch Kestas, den sie dort kennenlernt und sofort scheinen sie eine Verbindung zu haben. Man war einfach so am mitraten und am überlegen was als nächstes passieren würde. Und als ich dann dachte jetzt habe ich die Lösung, kommt Yuna mit was ganz anderem um die Ecke und ich saß da wieder fassungslos. Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und überraschende als auch schockierende Augenblicke.
Protagonisten
Moira ist einfach eine so starke junge Frau die es alles andere als leicht hat. Nur vertraut sie leider den falschen Menschen ihr Leben an. Ich habe die ganze Zeit so mit ihr mitgefiebert, denn als Leser erfahren wir schon einiges bevor Moira überhaupt daran denken kann. Ich habe so mit ihr gehofft, das alles gut werden würde.
Kommen wir mal zu den Männern. Kestas ist ganz anders wie ich zunächst annahm, ich will nicht viel verraten, aber hinter seiner Fassade steckt noch was ganz anderes. Magnus will Moira und setzt natürlich alles daran, aber wie weit würde man gehen um an sein Ziel zu kommen. Ich kann nur eins sagen, ich hasse diesen Mann einfach so sehr. Obwohl Arunas hier etwas in den Hintergrund rutscht, ist er dennoch total präsent. Man ist einfach die ganze Zeit wie gebannt, er fasziniert mich einfach total.
Schreibstil
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an schon wieder direkt mitreißen und die Geschichte hat mich förmlich in sich aufgesogen. Yuna Drake schreibt so düster, echt und hautnah und man will noch viel mehr. Sie schafft es einfach einen komplett in diese Welt mitzureißen, das man sie nie verlassen möchte.
Fazit
Ich habe dieses Buch förmlich inhaliert, man merkte gar nicht wie man nur so über die Seiten flog und schon bei der Danksagung angekommen war. Diese Geschichte ist so abgedreht und verrückt, aber auch so unglaublich spannend und mitreißend. Nach diesem krassen Ende muss ich einfach wissen was als nächstes passiert und wie weit die beiden Männer noch gehen werden. Ich brauche sofort Band 3 diese Reihe macht so süchtig. Ganz große Lesempfehlung.
Bewertung 5/5 Sterne