Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Leider enttäuscht

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich hab mich riesig auf die Fortsetzung gefreut, besonders da es hieß, dass der zweite Band der beste sein soll.
Leider bin ich total enttäuscht, da mich das Buch überhaupt nicht fesseln konnte.
Also ...

Also die Charaktere die neu sind mag ich alle total und ich finds wunderschön wie Rhysand sich um Feyre kümmert.
Tamlin.. ihn mochte ich in Band 1 sehr, hier hat er sich sehr verändert. Ich will ihn nicht hassen, da er ja auch nur gebrochen ist wegen der ganzen Sache mit Amarantha, aber er geht mit der Situation nicht gut um und vor allem nicht mit Feyre..
Weswegen ich aber enttäuscht bin, ist das die ganze Zeit einfach gar nichts passiert in dem Buch..
Erst in den letzten 100 Seiten fand ich es etwas spannend, aber das reicht für mich ganz und gar nicht um zu sagen dass es der beste Band der Reihe ist

Veröffentlicht am 21.08.2021

Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Leider der schwächste Band der Reihe.
Es hat sich etwas gezogen und ich fand es auch leider nicht mehr so spannend..

Leider der schwächste Band der Reihe.
Es hat sich etwas gezogen und ich fand es auch leider nicht mehr so spannend..
Ich fand es sehr schade, dass Dee sich so verändert hat und sich so krass hat beeinflussen lassen. Ich war wirklich erleichtert als sie endlich wieder zu sich kam auch wenn es lange gedauert hat.
Sonst fand ich spannend das die Lux und die Arum sich in diesem Teil zusammen getan haben.
Trotz allem leider ein sehr schwaches Ende einer so grandiosen Reihe.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Cinder & Ella, das buch, das so hoch gelobt wird.

Cinder & Ella, das buch, das so hoch gelobt wird.
Für mich persönlich ist dieses Buch eine süße Geschichte für zwischendurch, aber meine Erwartungen wurden leider nicht wirklich erfüllt. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Genre eigentlich nichts für mich ist, aber durch den ganzen Lob war ich trotzdem daran interessiert es zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte von Ella fand ich sehr interessant und sie hat mir immer sehr leid getan, da ihr Leben sich ziemlich verändert hat und das Verhältnis zu der Familie nicht gerade das Beste ist, aber auch da ist es schön zu sehen wie es langsam besser wird.
Ella führt einen Blog und schreibt dort mit dem geheimnisvollen Linder und hat eine innige Beziehung zu ihm, was sie aber nicht ahnt ist, dass hinter ihm ein berühmter Schauspieler steckt.

Die Nebencharaktere fand ich teils gut, vor allem Juliette ist im Laufe des Buches zu meinem Lieblingscharakter geworden, hingegen konnte ich Anastasia und die Stiefmutter Jennifer nicht verstehen.
Im ganzen hat mich dieses Buch nicht gepackt, aber wollte trotzdem Band 2 lesen, um zu schauen wie die Geschichte weitergeht.

Leider konnte ich mich nicht für das Buch begeistern und wie ich schon erwähnt habe ist dieses Genre beziehungsweise diese heimliche Beziehung zwischen "Prominent und normalem Mädchen" nicht meins.
Dadurch bin ich etwas Zwiegestalten, ob ich dieses Buch empfehlen kann oder nicht, aber für Leser, die sich für solche Art von Geschichten begeistern können, ist es ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Leider enttäuschend

Fly into my Soul

Der dritte und letzte Band der Reihe konnte mich leider genau wie Band 1 nicht überzeugen..

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfach und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Setting hab ich hier wieder geliebt und wie toll alles beschrieben wurde!
Den Humor mochte ich hier leider nicht so gerne. Es war einfach zu viel und kam mir oft so vor, als müsste unbedingt noch ein "cooler" Spruch eingebaut werden - und das gefühlt bei jedem zweiten Satz in einem Gespräch.
Dadurch wirkten auf mich die Gespräche der Clique zu erzwungen witzig.

Von der Handlung war ich auch etwas enttäuscht..
Laut Klappentext sind Mackenzie's alte Freunde nicht erfreut, als sie zurück nach New York kommt und dass sie keine Chance hätte ihre Sicht der Situation zu erklären.
Das war hier überhaupt nicht der Fall! Bis auf das eine Person ein bisschen grummelig war, wurde sie herzlich aufgenommen. Auch das Gespräch wegen der damaligen Situation kam nicht so richtig auf.
Ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, dass es kein Drama bei ihrer Ankunft gab. Allerdings hat es mich sehr gestört, dass Klappentext und Handlung überhaupt nicht übereinstimmen.

Auch mit den Charakteren hatte ich meine Schwierigkeiten.
Mackenzie war mir einerseits sympathisch, aber ich bin mit ihr gar nicht warm geworden. Sie wirkte manchmal sehr aufgesetzt nicht wirklich authentisch.
Von Brody erfährt man hier nicht viel mehr über ihn als das, was man schon aus Band 2 von ihm erfahren hat.
Allerdings war er in einigen Situationen so fies zu Mackenzie und hat ihr Sachen an den Kopf geworden, die gar nicht gingen! Außerdem hab ich ein kein bisschen so eingeschätzt und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass dieses handeln gar nicht zu ihm passt..
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich zwar schön, habs aber leider nicht gefühlt und es ging auch auf einmal alles recht schnell.

Auch die Auflösung am Ende ging alles so schnell und einfach..
Leider konnte mich das Buch bzw. die Reihe - bis auf band 2 - nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Charaktere, aber leider schwache Handlung

Sweet Enemy

Nachdem mich bereits Band 1 nicht überzeugen konnte, hab ich mich leider leider auch mit Band 2 seeehr schwer getan..

Zu aller erst finde ich es sehr verwirrend, dass der Titel "Sweet Enemy" heißt, die beiden aber absolut keine Feinde sind. Ich habe mich auf eine tolle Enemy to Lovers Geschichte gefreut, aber das war nicht das Thema der Geschichte.

Die Charaktere haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Also ich fand die erste Begegnung zwischen den beiden echt amüsant. Emma war mir von Anfang sympathisch und auch wenn Lucian anfangs eher unfreundlicher und ruhiger war, mochte ich auch ihn ganz gerne.
Am meisten haben es mir aber die Nebencharaktere angetan. Amalie und Sal haben mein Herz erobert!

Die Handlung hat mir leider überhaupt nicht gefallen und ich fand sie auch sehr schwach.
Ich hatte das Gefühl, dass es um gar nichts anderes als Sex und Essen geht. Es ging so oft in diese Richtung, dass es einfach überhand genommen hat.. es war einfach viel zu viel. Dadurch war ich beim Lesen nach einer Weile auch ziemlich genervt..

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man kam schnell durch die Seiten.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Durch die Charaktere hatte es wirklich Potential, aber die Handlung fand ich nicht so gut umgesetzt.