Profilbild von tigerbea

tigerbea

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Rasantes Abenteuer

DER ZEHNTE HEILIGE

Sarah Weston entdeckt während einer Ausgrabung in den Bergen des vergangenen Königreiches Aksum in Äthiopien eine versiegelte Höhle. Es handelt sich um die Grabkammer des Zehnten Heiligen, der bis dahin unbekannt war. In der Grabkammer entdecken Sarah und ihr Kollege Inschriften, verfaßt in einem mysteriösen Dialekt. Als sie mit der Übersetzung beginnen, werden sie böse überrascht. Es handelt sich um eine tödliche Prophezeiung. Sarah will das Rätsel um die Prophezeiung lösen und macht sich auf eine lange Reise, die sie rund um die Welt führen wird. Doch nicht nur sie ist hinter der Lösung der Prophezeiung her, ein unbekannter, geheimnisvoller und zu allem bereiter Gegener will, daß die Prophezeiung geheim bleibt. Sarah ist in tödlicher Gefahr...

Dies Buch ist wirklich Wahnsinn. Bereits von der ersten Seite an ist man im Geschehen und kann einfach vor Spannung nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut geschildert und kommen sympathisch rüber. Sarah als Heldin ist natürlich jeder Gefahr gewachsen, hat immer gute Ideen und meistert jede Lebenslage. Manchmal ein wenig überzogen, aber was soll´s - es ist ein Abenteuerroman! Der Schreibstil des Autors ist wunderbar flüssig und leicht lesbar. Er versteht es meisterhaft, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu beschreiben, ohne daß die Handlung leidet oder der rote Faden verloren geht. Auch die beiden Erzählstränge sind sehr gut durchdacht und fließen zu guter Letzt ineinander.

Ein rasantes Abenteuer mit viel Spannung und und einem hohem Tempo!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervolle weihnachtliche Story - geht aber auch zu anderen Jahreszeiten!

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Amor, ein kleiner Mischlingshund, wünscht sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie und ein warmes Körbchen. Santa Claus hat da schon so eine Idee... Und so kommt es, daß Amor eines Abends vor der städtischen Sozialstation sitzt und auf Lidia und Noah trifft. Beide mögen Amor sofort und so schafft Amor es in die Küche. Dort wird er frech und stibitzt Lidias Portemonnaie. Als Lidia und Noah ihn verfolgen, kommen sich beide näher. Für Amor wäre das ein Glücksfall, denn die beiden wären genau das Zuhause, was er sich wünscht. Kann Amor seinem Namen alle Ehre machen und erfüllt sich somit sein größter Wunsch auf seinem Wunschzettel?

Was zuerst auffällt ist das wunderhübsche Cover mit dem niedlichen Welpen. Wer schmilzt bei seinem Anblick nicht sofort dahin? Als Krönung glänzt der Titel silbrig und ist vom restlichen Paper erhoben. Einfach ein Traum.

Die Geschichte ist wieder eine wundervolle weihnachtliche Story, die ans Herz geht und eine weihnachtliche Stimmung verbreitet. Schön finde ich, daß es bereits am Anfang ein Wiedersehen mit Santa Clause und Elfe-Sieben gibt, die beiden sind mir im Laufe der Zeit doch sehr ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Charaktere sind nicht weniger liebenswert. Durch den ganz besonderen Schreibstil von Petra Schier kommt man sofort in die Handlung und meint, die Hauptcharaktere schon ewig zu kennen. Die einzelnen Erzählstränge fließen hier zu einer wundervollen, abgerundeten Geschichte zusammen. Obwohl dies eine Geschichte fürs Herz ist, ist sie trotzdem spannend. Man leidet mit den Charakteren, bei mir vor allem Amor, mit. Denn ganz ehrlich - wer gönnt ihm nicht sein warmes Körbchen bei Lidia und Noah?

Dieses Buch lädt ein zu gemütlichen Stunden mit Wolldecke und Kakao auf der Couch. Wer hat natürlich mit seinem Hund.

Ein Meisterwerk!

Sommervogel

Claire wird von ihrer Mutter überredet nach Kanada zu reisen, um ihren Onkel Ben zu pflegen. Der lebt in der Wildnis nahe einer Kleinstadt mit einem jungen Bären und ist überhaupt etwas seltsam. Schon bald verstehen sich Claire und ihr Onkel aber sehr gut und Claire fühlt sich in Kanada sehr wohl. Sie lernt viele nette Leute kennen und besonders der Indianer Nat bringt ihr die Schönheit der Natur und die Geschichten seiner Vorfahren nahe. Dadurch erfährt sie auch von Summer Bird, einer jungen Indianerin und ihrem Verlobten. Diese lebten vor etwa 100 Jahren und sind durch Lügen und Intrigen getrennt worden. Noch heute irrt Summer Bird durch die Wälder auf der Suche nach ihrem Geliebten. Claire scheint eine besondere Verbindung zu Summer Bird zu haben und beschließt daher der Liebenden zu helfen. Daß sie sich dadurch einige Feinde in der Kleinstadt macht, stellt sie erst fest, als es fast zu spät ist.

Das war einmal mehr Sanna Seven Deers in Höchstform. Nach jedem Buch von ihr denke ich: Besser geht es nicht und doch bin ich aufs Neue begeistert. Die wunderschönen Beschreibungen der Natur und die alten Geschichten der Indianer sind diesmal zusammen mit einer rührenden Liebesgeschichte aus der Zeit der Goldsucher zu einem tollen Roman verarbeitet worden, der auch einen gehörigen Teil an Spannung aufweist. Es ist also alles dabei: Romantik, Liebe, Humor, Mystik und Spannung. Eben ein echtes Meisterwerk von Sanna Seven Deers.

Ich sage: Danke für die schönen Stunden, die ich beim Lesen dieses Buches erleben durfte!

Eine spannende und abwechslungsreiche Reise

Im Schatten der Hanse

Lübeck, 1376. Jacob Wallersen muß das Kaufmannsgeschäft seines Vaters übernehmen, da sein Vater und auch sein älterer Bruder kurz nacheinander sterben. Das Geschäft steht jedoch kurz vor der Pleite. Als auch noch ein Anschlag auf das Haus verübt wird, muß Jacob seltsame Wege einschlagen, um das Überleben der Firma zu sichern.

In Reval kämpft das Waisenmädchen Svanja ums Überleben und ist auf der Flucht, bis sie auf den Seemann Matt trifft.

Dieser Roman aus dem alten Lübeck ist richtig spannend. Hier wird der Leser vom ersten Satz an gefangen und mit auf eine äußerst spannende Reise genommen. Die Handlung ist extrem vielseitig, hier kommt wirklich alles vor. Von Intrigen über Mord ist alles vertreten. Der Schreibstil des Autors ist unheimlich toll. Fließend und der Zeit angepaßt, was sich schon in den Kapitelüberschriften wiederspiegelt. Aber auch sonst wird hier alles sehr zur zeitlichen Handlung des Buches passend beschrieben. Trotzdem ist der Text sehr gut zu verstehen und man kann zügig lesen. Die einzelnen Erzählstränge sind unendlich spannend und werden sehr gut und verständlich zu einer Handlung zusammengefügt. Die Charaktere werden wunderbar vorgestellt und in die Geschichte eingeführt, so daß man als Leser sofort einen Bezug zu ihnen herstellen kann und mit ihnen auf eine wunderbar spannende und abwechslungsreiche Reise geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man muß danach den zweiten Teil sofort haben!

Daringham Hall - Das Erbe

Der erfolgreiche Geschäftsmann Ben Sterling kommt aus New York nach England um an der Familie Camden bittere Rache zu nehmen. Er glaubt, daß sein Vater Ralph Camden seine Mutter noch vor seiner Geburt im Stich gelassen hat. Noch bevor er Daringham Hall erreicht, wird er überfallen und niedergeschlagen. Ben verliert dadurch sein Gedächtnis. Die junge Tierärztin Kate nimmt den Fremden bei sich auf und verliebt sich sofort in ihn. Kate ist aber mit der Familie Camden sehr gut befreundet und gerät deshalb in eine große Zwickmühle, als Ben nach einiger Zeit sein Gedächtnis wieder bekommt.

Das Buch ist realistisch geschrieben. Der finanzielle Überlebenskampf der Gutsbesitzer beweiset, daß hinter dem Glanz auch nicht alles super läuft. Die meisten Familienmitglieder kommen normal rüber und nur wenige pflegen ihren Standesdünkel. Die Person Ben Sterling löst bei mir einen Zwiespalt aus. Erst tut er mir leid, aber als er sein Gedächtnis wiederfindet wird er zunehmend unsympathischer. Man darf gespannt sein, ob er irgendwann zur Besinnung kommt. Deshalb ist es wichtig, den zweiten Teil unbedingt zu lesen!