Cover-Bild Granny Squares
Susan Pinner

Granny Squares

Hübsch gehäkelt für zu Hause
Quadratisch, praktisch, schön

Entdecken Sie die bunte Welt der Granny Squares mit diesem inspirativen Buch! Diese kleinen Quadrate, Sechsecken und Blütenformen können Sie in zahllosen Mustern und Farben häkeln. Sie bilden das Material für wunderschöne Projekte, die Ihr Heim individuell schmücken. Von kleinen Untersetzern über Hüllen, Kissen und Taschen bis hin zu Decken, für die es mehr Geduld braucht - diese farbenfrohen Kreationen geben Ihrem Zuhause einen Retro-Chic, der Sie in die Welt der hochwertigen, handgearbeiteten Einrichtungen entführt. Schnell, einfach und abwechlungsreich - Granny Squares sind der perfekte Weg, ins Häkeln einzusteigen.

Ausstattung: durchgehend Farbfotos

Veröffentlicht am 02.07.2022

Granny Squares für tolle Wohnideen

Ich häkel gerne bunte Granny Squares. diese kleinen Häkelteile, aus denen man tolle Sachen zaubern kann!

In diesem Buch gibt es einige Ideen, Inspirationen, für Decken, Kissen und mehr.
Bunt und farbenfroh, ...

Bunt und farbenfroh, macht es schon Spaß nur im Buch zu blättern und eigene Ideen zu entwerfen.

Leicht erklärt in Wort und Bild macht das Ncharbeiten großen Spaß!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Granny Square für alle

HJäkeln ist voll im Trend!
Granny squares sind immer im Trend!

HJäkeln ist voll im Trend!
Granny squares sind immer im Trend!

Eigentlich kommen sie ja aus Amerika. Wer mal drauf achtet, bei alten oder auch neueren Filem, der sieht ab und zu mal eine Granny-Decke auf dem Sofa liegen, bei der kleinen Farm zum Beispiel ;)

Die Anleitungen sind vielfältig und bieten die Möglichkeit der Resteverarbeitung. Je nachdem, ob man es kunterbunt mag oder lieber farblich abgestimmt, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Einfache Anleitungen, schöne Fotos - ein
tolles buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Projekte, auch für Anfänger geeignet

Das Buch beginnt mit einer Einführung: erklärt Werkzeug, Garne, Grundtechniken, stellt verschiedene Formen für Granny Squares vor ( Quadrat, Kreis, Hexagon) und wie man diese hinterher verbindet. Auch Erläuterungen zur Pflege, Garn- und Farbwahl kommen nicht zu kurz; es folgt sogar eine Doppelseite mit skizzierten Mustervorlagen, die man mehrfach kopieren und arrangieren soll um für sich selber eine Ansicht des zu häkelnden neuen Lieblingsteiles zu erhalten.

Darauf folgen die Modelle, jeweils mit anschaulichem Foto, sehr gut erklärt und leicht nachzuarbeiten, z. B. Hockerbezüge, tablet- oder Notizbuchhülle, verschieden Kissen, zwei Lampenschirme, eine Nackenrolle, verschiedene Decken, ein Gartenstuhlbezug, ein Sitzwürfelbezug....

Mich sprechen die gefilzte Blütentasche, der Gartenstuhlbezug, die Decke aus Sechsecken und das Mini-Kissen ganz besonders an; aber es gibt noch ganz viele andere tolle Anleitungen.

Fazit: Insgesamt 20 tolle und leicht verständliche Anleitungen machen das Nacharbeiten der einzelnen bunten und schön fotografierten Projekte ganz einfach, auch für Anfänger, die alles Wissenswerte in der Einführung finden.