Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

Klappentext
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft. Ich liebe die raue Haptik und die goldene Veredelung sehr.

Die Hauptcharaktere des Buche sind Camryn Covic und Troy Lansky. Camryn wirkt auf den ersten Blick recht kühl und kontrolliert, ist jedoch auch eine kluge und verletzliche Frau. Troy ist aufmerksam, gutaussehend, witzig und sehr fürsorglich. Beide Charaktere mochte ich sehr gerne.

Die Geschichte von Camryn und Troy ist sehr humorvoll und romantisch, aber auch emotional. Ich mochte Camryns Lebensweisheiten zu Beginn jeden Kapitels total. Sie haben mich unfassbar zum Lachen gebracht. Die Anziehung zwischen Camryn und Troy ist von Beginn an spürbar und es macht total Spaß die Entwicklungen zwischen den Beiden zu verfolgen. Ich mag es total wie Camryn durch Troy aufgeht. Ihre Charakterentwicklung im Buch ist so stark und hat mir richtig gut gefallen. Troy bringt ihren Humor und ihre Lebensfreude zum Vorschein. Sie lernt loszulassen, lebendig zu sein und für sich selbst einzustehen. Zudem hat das Buch natürlich auch mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre und viel Romantik überzeugt. Kelly Moran weiß einfach wie sie ihren Lesern das Gefühl gibt in eine gemütliche Decke eingekuschelt zu sein.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen, auch wenn die Kapitel für meinen Geschmack teilweise etwas lang waren.

Fazit
„Kissing in the Rain“ ist eine humorvolle und romantische Geschichte mit absoluter Wohlfühlatmosphäre. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Großartiger Abschluss einer absoluten Herzensreihe!

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Das Cover des Buches gefällt mir wieder so gut. Die Farben kommen einfach so gut zur Geltung.

Im letzten Band der In Love-Reihe geht es um Coopers Schwester Zoey und Dylan. Dylan mochte ich schon in den ersten beiden Bänden total. Es war toll endlich mehr über ihn zu erfahren. Er ist so aufrichtig, aufmerksam und rücksichtsvoll. Geschockt hat mich nur die Charakterkarte von ihm. Meine Vorstellung von Dylan war einfach komplett anders. Ups! Zoey ist eine unfassbar starke, mutige und mitfühlende Frau. Ich bewundere sie so sehr dafür wie sie ihre Vergangenheit hinter sich lässt und zu ihren Entscheidungen steht.

„Deeply“ hat mich sehr gefesselt. Ich mochte es wie sich Dylan und Zoey aneinander rangetatstet haben und dem anderen dabei immer mit Respekt und Verständnis begegnet sind. Die Geschichte der beiden ist sehr bewegend und emotional, aber auch humorvoll und vor allem hoffnungsvoll. Sie beinhaltet ernste Themen, die einige Leser triggern könne. Ich bewundere Ava Reed jedes Mal aufs Neue dafür wie feinfühlig sie solche Themen in ihren Büchern verarbeitet. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es nun Zeit dafür ist Abschied von dieser Herzensreihe nehmen zu müssen. Die ganze Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen, Andie und Cooper, June und Mason, Zoey und Dylan – sie alle sind beim Lesen zu Freunden für mich geworden. Und natürlich hat sich auch der süße Socke in mein Herz geschlichen. Ich bin einfach dankbar für diese tolle Reihe. „Deeply“ ist definitiv ein krönender Abschluss!

Der Schreibstil von Ava Reed ist wunderschön und verzaubert mich immer wieder. Sie schreibt so feinfühlig und gefühlvoll. Sie macht es einem leicht die Charaktere ins Herz zu schließen und deren Handeln nachzuvollziehen. Besonders toll sind bei „Deeply“ zudem die kleinen Sprüche zu Beginn jeden Kapitels.

Fazit
Hoffnungsvoll, bewegend, fesselnd - „Deeply“ ist ein großartiger Abschluss einer absoluten Herzensreihe, die ich nie vergessen werde. Große Leseempfehlung, nicht nur für Deeply, sondern allgemein für die komplette Reihe!

Sehr erfrischend!

Speed Me Up

Klappentext
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Die Farben treffen genau mein Geschmack und die Veredelung der Reifenspuren sieht nicht nur unfassbar toll aus, sondern stimmt auch auf das Buch ein.

Die Hauptprotagonisten des Buches sind Brooke Ferguson und Matthew Carr. Brooke ist eine absolute Powerfrau. Sie ist sehr schlagfertig, zielstrebig und lässt sich nicht unterkriegen. Matt ist ein richtig toller Kerl, an den man schnell sein Herz verlieren kann.

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Die Supercross-Thematik fand ich super cool, interessant und erfrischend. Ich habe mich mit diesem Sport noch nie befasst, fand das Rennfeeling im Buch aber einfach nur spitze. Trotz der Präsenz des Themas Supercross kommen die Gefühle zwischen den Protagonisten nicht zu kurz. Man spürt von Beginn an wie viel Matt und Brooke verbindet. Es handelt sich um eine Friends to Lovers-Geschichte, wobei die Beziehung zwischen den beiden im Verlauf des Buches eine absolute Achterbahnfahrt ist. Mich persönlich hat die Entwicklung der Beziehung von Brooke und Matt sehr mitgerissen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen Leser vielleicht zu viel Auf und Ab ist. „Speed Me Up“ ist auf jeden Fall humorvoll und emotional, zeigt aber auch ganz toll, dass man seine Ziele nie aus den Augen verlieren und diese immer weiter verfolgen sollte.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist super angenehm. Ich konnte einfach durch die Seiten fliegen, lachen und mitfühlen.

Fazit
„Speed Me Up“ ist ein mitreißender Reihenauftakt voller Humor und Emotionen, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich freu mich sehr auf Band 2! Klare Leseempfehlung!

Sehr mitreißend!

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Klappentext
Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Klappentext
Manche Wunden kann nur Liebe heilen …
Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe, liebe, liebe es einfach. Es ist so schön detailreich und absolut passend. Ganz große Coverliebe!

„All this Time“ erzählt die Geschichte von Kyle und Marley. Beide Charaktere sind absolut authentisch und haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Besonders Marley hat mich unfassbar berührt.

Die Geschichte ist unfassbar emotional, mitreißend, tiefgründig und einfach nur wunderschön. Man spürt so intensiv, dass Kyle und Marley ein tiefes Verständnis füreinander haben. Ich hab eine Seite nach der anderen verschlungen und dabei so sehr mitgefühlt. Das Buch hat mein Herz erreicht – es gleichermaßen erwärmt und zerrissen. Und dann war da diese Wendung, die so unerwartet kam, dass es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Und so emotional und schmerzhaft das Geschehen auch war – ich habe es einfach nur geliebt dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich sehr gut lesen. Ich fand es toll, dass das Buch ausschließlich aus der Sicht von Kyle geschrieben ist. Und ich habe die Geschichten im Buch und die vielen kleinen Botschaften absolut geliebt.

Fazit
„All this Time: Lieben heißt unendlich sein“ ist unfassbar emotional, mitreißend und tiefgründig. Ich habe mich einfach in die ganz besondere Geschichte von Kyle und Marley verliebt. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Jahreshighlight!

Dein Herz, meinem so nah

Klappentext

Ein Sommer der Liebe, ein Jahr der Sehnsucht, eine letzte Chance?

Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt ...

Klappentext

Ein Sommer der Liebe, ein Jahr der Sehnsucht, eine letzte Chance?

Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte.

Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten und magischsten Sommer aller Zeiten das Herz gebrochen. Und Devon glaubt zunächst, es werde nie wieder heilen. Doch im Lauf des folgenden Jahres gelingt es ihr langsam, seine Stücke wieder zusammenzusetzen. Nun, mit der Aussicht vor Augen, bald ferne Galaxien studieren zu können, ist sie fest entschlossen, jede Sekunde in ihrer Abschlussklasse zu genießen. Bis am ersten Schultag ausgerechnet Ashton durch die Klassentür kommt ...

Des Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zur Protagonistin und zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Devon Kearnexy und Ashton Edwards. Die Charaktere sind unfassbar authentisch, deren Gedanken und Gefühle wahnsinnig gut nachvollziehbar. Devons Leidenschaft sind die Sterne. Sie ist ein sehr mitfühlendes und ehrgeiziges Mädchen. Ashton ist ein Charaktere, der mich sehr berührt hat und dem ich mich irgendwie verbunden gefühlt habe. Wie er seine depressiven Phasen beschreibt ist so treffend. Ich habe durch kaum einen anderen Charakter in der Buchwelt Depressionen so gut verstehen können wie durch Ashton. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Devons beste Freundin Blair ist super sympathisch, Ashtons Großmutter eine ganz großartige Frau. Sehr gerne mochte ich auch Devons Eltern. Sie sind so herzlich und haben eine tolle Beziehung zu ihrer Tochter. Das merk man vor allem bei dem offenen Gespräch zwischen Devon und ihrer Mutter über Sex und Verhütung. Ich fand dieses Gespräch einfach so großartig. Leider ist eine derartig offene Kommunikation über dieses Thema in der Realität oft noch eher eine Ausnahme als die Regel.

Das Buch ist alles andere als ein leichtes Young Adult-Buch. Was als eine leichte Sommerromanze zu beginnen scheint, entwickelt sich sehr schnell zu einer sehr tiefgründigen und ergreifenden Geschichte. Das Geschehen ist sehr mitreißend und man kann gar nicht anderes als mitzufühlen. Die Emotionen sind so greifbar. Devon und Ashton sind mir sehr nahe gegangen und haben mich zutiefst berührt. Die Geschichte der beiden handelt von Träumen, der ersten Liebe, Vertrauen, aber auch von einer psychischen Krankheit und Trauer. Ich kann einfach nicht richtig in Worte fassen, was diese Geschichte alles in mir ausgelöst hat. „Dein Herz, meinem so nah“ ist ein absolutes Herzensbuch und zählt zu meinen Jahreshighlights!

Der Schreibstil von Ronni Davis ist sehr angenehm und gleichzeitig wunderschön. Die Geschichte ist ausschließlich aus der Sicht von Devon geschrieben. Und dennoch sind Ashtons Gefühle so greifbar und nachvollziehbar. Man kann sich einfach unfassbar gut in beide Charaktere hineinversetzen und genau deshalb auch so gut mitfühlen.

Fazit
„Dein Herz, meinem so nah“ ist ein mitreißendes, tiefgründiges und ergreifendes Buch, das mir sehr nahe gegangen ist. Herzensbuch und Jahreshighlight!