Interessante Welt, nur mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht so anfreunden...
Waterland - Aufbruch in die TiefeStell dir einmal vor, die Erde, wie wir sie kennen, existiert so nicht mehr. Es gibt überall nur noch Wasser! Eigentlich hört sich das doch nach einem Paradies an. Denn wer verbringt nicht gerne seinen ...
Stell dir einmal vor, die Erde, wie wir sie kennen, existiert so nicht mehr. Es gibt überall nur noch Wasser! Eigentlich hört sich das doch nach einem Paradies an. Denn wer verbringt nicht gerne seinen Urlaub am Strand? 😉 Naja, es ist doch etwas anders…
Jacob wohnt mit seiner Familie in einem meterhohen Turm ganz weit oben. Denn seine Familie gehört zu den hochrangigsten und lebt daher weit entfernt von den gefährlichen Fluten. Aber das privilegierte Leben birgt nicht nur Vorteile. Er ist strengen Regeln unterworfen und führt eigentlich ein sehr einsames Leben. Nur sein zahmer Seelöwe King leistet ihm heimlich ab und zu Gesellschaft. Es ist daher kein Wunder, dass er sich manchmal zu geheimen Abenteuern herausschleicht. Denn unten gibt es so viel Neues und Faszinierendes zu entdecken! 😊 Bis es eines Tages zu einem plötzlichen Angriff kommt, bei dem sein älterer Bruder Tristan verschwindet. Gibt es noch Hoffnung, dass dieser lebt? Und wer steckt hinter diesem Überfall? Fragen über Fragen, die Jacob auf den Grund gehen möchte. Doch das muss er vorerst alleine tun, denn niemand scheint ihm zu glauben, selbst sein Onkel nicht. Unerwarteterweise erhält er Hilfe von dem Flutvolk-Mädchen Hali und ihrem Hai Blabber. Wird es den beiden gelingen, Tristan zu finden? Doch weshalb hilft Hali ihm? Sie muss doch selbst mit eigenen, dringenden Problemen kämpfen…
Ein wirklich sehr interessantes Weltenkonstrukt, das mich immer mehr in seinen Bann gezogen hat. Nur leider konnte ich das vom Schreibstil nicht behaupten. Ich wäre sehr gerne noch weiter mit Jacob und Hali auf deren Abenteuer dabei gewesen, aber mich konnte es einfach nicht mehr so richtig packen. Vielleicht bin ich auch eher das falsche Zielpublikum. 😉 Denn ich sehe durchaus das Potential, nur habe ich so meine Probleme mit dem Schreibstil…
♥♥♥ von ♥♥♥♥♥