Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz schön knifflig!

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen in der Burg

Ein ganz besonderes Buch!
Könnt ihr aus der Burg entkommen? Ein Escape-Buch mit vielen kniffligen Rätzeln, die gelöst werden wollen! Schafft ihr es?
Ein wirklich schön gestaltetes Buch! Die Seiten muss ...

Ein ganz besonderes Buch!
Ein wirklich schön gestaltetes Buch! Die Seiten muss man trennen, um an die Aufgaben zu kommen und diese sind gar nicht so einfach! Wir haben ab und zu wirklich lange überlegen müssen, um an das Ergebnis zu kommen! Falls man trotzdem nicht auf die Lösung kommen sollte, gibt es hilfreiche Tipps auf den jeweiligen Seite!
Es macht wirklich spaß! Wir haben es zu zweit gespielt und gemeinsam haben wir uns gut ergänzt.
Man sollte sich allerdings etwas Zeit einplanen, um es zu lösen, denn es kann länger dauern bis man die ganzen Rätzel gelöst hat. Es gibt zwei Zimmer. Zwischen diesen kann man auch eine kurze Pause machen, wenn es einem zu lange werden sollte. Dieses Spiel ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Ältere! Ich kann es nur weiter emfehlen!

Humorvolle Unterhaltung!

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Lustig und mit Witz und Charme!

Lustig und mit Witz und Charme!

Zum Inhalt: das Känguru steht an einem ganz normalen Tag vor Marc-Uwes Tür. Schon bald entwickelt sich eine feste und tiefe Freundschaft der beiden. Das Buch erzählt in jedem Kapiten eine lustige Geschichte aus dem Leben mit dem sprechenden Känguru.

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meiner Familie auf einer langen Autofahrt als Hörbuch gehört und es ist großartig! Wir mussten teilweise weinen, weil wir so sehr lachen mussten! Es hat wirklich Spaß gemacht es sich anzuhören und es entsteht definitiv ein Suchtfaktor! Auch die nächsten beiden Teile lassen nicht nach und so ist es eine wundervolle und lustige Geschichte zum aufheitern.

Lust auf Garten

Homefarming

Ein Buch, das Laune macht einfach mal in den Garten zu gehen und loszulegen. In kurzen einfachen Schritten führt Judith Rakers durch ihr Buch und gewährt dabei nicht nur Einblicke in ihren Garten. Da wo vertiefendes Wissen nötig scheint, holt sie sich Spezialisten dazu und fragt diese um Rat. Ein Buch nicht nur für Einsteiger, sondern auch zum durchblättern, Zeit versüßen und Wissen vertiefen. Besonders schön ist es, dass die Kapitel zum Gärtnern durch Informationen zu Hühnern ergänzt werden. Kurz zusammengefasst bringt das Buch auf den Punkt, worauf zu achten ist. Abgerundet wird das Thema durch die Rezepttipps, die leider recht klassisch wie Holunderblütensirup daherkommen und gerne ein wenig mehr extravagant sein könnten. Alles in allem ein sehr gelungenes und übersichtliches Buch. Ideal zum Schmökern oder Vertiefen und Eintauchen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Liebevoll und süß gestaltet!

Einstein

Von Anfang an war mir klar: Dieses Buch ist ein ganz besonderes Kinderbuch! Schon das Cover ist zuckersüß und auch der Inhalt ist genauso putzig!

Worum geht es? Eine kleine Maus möchte unbedingt auf das ...

Worum geht es? Eine kleine Maus möchte unbedingt auf das Käsefest gehen, aber dabei passiert ihr ein Missgeschick. Sie ist leider einen ganzen Tag zu spät! Sie grübelt darüber, was Zeit überhaupt ist und beschließt in die Vergangenheit zu reisen, um dort doch noch auf das fest zu können.

Das Buch beinhaltet sehr viele und detaillierte Illustrationen, welche aufwendig und sehr liebevoll gestaltetes wurden. Auch die Geschichte ist bezaubernd und noch dazu lehrreich! Damit man möglichst viel mitnimmt gibt es am Ende des Buches sogar doch ein paar Erklärungen zu Einsteins Theorien.
Mein Fazit: traumhaft schön!!!

Veröffentlicht am 16.05.2021

So viel besser, als ich erwartet hätte

One Last Dance

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Man kann die Liebe zum Tanz regelrecht spüren!

Zum Inhalt: Gillian ist die Rektorin der New York Music & Stage Academy und hat ihre große Leidenschaft, das Tanzen, schon lange hinter sich gelassen. Doch dann trifft sie auf Jaz, der ihre Liebe zum Tanzen wieder entfacht. Doch können die beiden ihre sozialen Unterschiede einfach ausblenden?

Ich habe schon den ersten Band geliebt, aber war anfangs etwas skeptisch, wie man Tanz und Bewegung in einem Buch authentisch und spürbar für den Leser rüber bringen kann. Doch das ist sehr gut gelungen! Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten.
Es war viel tiefsinniger, als ich anfangs erwartet hatte und es hat mir sogar besser gefallen, als der erste Teil, welcher schon wirklich toll war.
Der Schreibstiel ist flüssig und macht Lust auf mehr!
Besonders Interessant war, dass Gillian eine höhere soziale Stellung als Jaz hatte. Ich habe bisher nur selten solche Bücher gelesen und bin nun einfach begeistert.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans dieses Genres.