Profilbild von Pia79

Inhalt
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste

Inhalt

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie,liebt Organisation-und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst.Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen zu sammeln. Seph will feiern gehen,Freunde finden,sich verlieben-ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht,als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt,ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu Helden-ausgenommen beim verlieben und dem Sex…

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den goldenen Blüten und den Glitzerpunkten. Das Rosa gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die zwei verschiedenen Schriftarten stellen in diesem Fall kein Problem dar. Also das Cover hat komplett meinen Geschmack getroffen.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin Maya Hughes und der Schreibstil gefiel mir gut. Er hatte jetzt nicht vielleicht die emotionale Tiefe wie bei anderen. Aber trotzdem waren die Emotionen greifbar. Also letztendlich war es angenehm zu lesen.

Charaktere

Seph war mir sympathisch und ich hatte mit ihr Identifikationspunkte. Vor allem mit der To-do-Liste,weil genauso würde ich auch vorgehen,wenn ich noch so viele Dinge nicht erlebt habe. Man konnte nachvollziehen, dass sie aus dem strengen Elternhaus raus wollte und auch der ganze Druck mit dem sie umgehen musste. Mit Reece zusammen war sie absolut süß und auch mit den anderen Jungen zusammen war es immer ein Spaß,die Kapitel zu lesen.
Reece war mir auch sehr sympathisch und er war auch von Anfang an nicht der harte Footballer,sondern er hat von Anfang seine weiche Seite gezeigt. Man konnte beim Lesen förmlich spüren wie viel Seph ihm bedeutet. Man musste ihn einfach gerne haben.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es waren tolle Charaktere,die Geschichte hat einen gut unterhalten. Es hat mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Also wirklich eine große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine Geschichte mit Tiefgang

Be My Tomorrow

Das Cover von Be my tomorrow sieht mit dem Lila sehr hübsch aus. Auch dieses Rosa harmoniert sehr gut mit dem Lila. Das einzige was mich etwas stört ist,dass der Autorename zwischen dem Titel steht.
Der ...

Der Schreibstil von Emma Scott war wie gewohnt sehr gut zu lesen. Und die Geschichte sorgte auch dieses Mal wieder für Tränen meinerseits. Emma Scott kann einfach mit so vielen Emotionen schreiben,was mich jedes Mal wieder berührt.
In dem Buch waren auf manchen Seiten Auszüge aus Zeldas abgedruckt,was mir persönlich nicht so zusagte,da ich keine Comics mag. Hier war es allerdings ein Stück weit wichtig für die Geschichte,weil sie Zeldas Geschichte erzählt.
Zelda ist eine unfassbar starke Person,was sie in jungen Jahren durchmachen musste, wünsche ich wirklich niemandem. Ich finde es super das sie in Beckett jemanden gefunden hat dem sie absolut vertraut und der sie in allem unterstützt. Mir gefiel es super wie es zwischen den beiden war und wie sie zusammen kamen.
Beckett war ein Protagonist zu dem ich keine tiefere Verbindung aufbauen konnte,er war mir aber auch nicht unsympathisch. Ich konnte,aber trotzdem spüren wie sehr er Zelda liebt und wie viel sie ihm bedeutet.
Darleen war irgendwie mein Lieblingscharakter und sie hatte sehr mit ihren Problemen zu kämpfen. Ich bin gespannt was in ihrer Geschichte passiert.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat mich in meinem Herzen berührt und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Trotzdem fehlte mir irgendwie etwas,um das Buch als Highlight zu betiteln,aber was das war kann ich auch nicht sagen.Es war aber trotzdem ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Schönes Buch

Breakaway

Es geht um Lia,die nach einem Ereignis,kurzer Hand nach Berlin flieht,um wieder zu sich zu finden. Hier trifft sie auf Noah,der ihre Gefühlswelt durch einander bringt.
Das Cover gefällt mir gut, allerdings ...

Das Cover gefällt mir gut, allerdings finde ich die zwei Schriftarten etwas komisch.
Lia ist eine sehr sympathische Protagonistin und zeigt auch wie stark sie ist und sie zeigt auch, dass die Flucht manchmal das richtige ist. Und sie durch die Flucht nach Berlin viele tolle neue Menschen kennen lernt und vor allem verliebt sie sich neu.
Noah war mir auch sehr sympathisch. Und was mir imponierte,wie sehr er sich für seine Familie ins Zeug legt und zu vermitteln versucht.
Von den Nebencharakteren gefällt mir Elias am Besten und ich bin schon gespannt,was in seinem Buch noch so kommt.
Abschließend kann man sagen, dass Annabelle Stehl ein wunderschönes Debüt geglückt ist. Besonders gut gefallen hat mir,dass das Buch in Deutschland spielt,was im New Adult Genre sonst nicht so vorkommt. Die Idee im Epilog schon die Sicht der Protagonistin zu haben ist etwas anderes,was mich schon sehr neugierig auf Band zwei gemacht hat.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein schöner Zusatz

Silber - Die Hochzeit

Ich habe die anderen Silber Bücher geliebt und deswegen habe ich mir auch gleich das Bonuskapitel gekauft,als ich es entdeckt habe. Allerdings fand ich es nicht so gut,dass Kerstin Hier für das letzte Kapitel noch die Erzählperspektive geändert hat. Ich persönlich hätte es einfach schöner gefunden hätte Liv auch diesen Teil noch aus ihrer Perspektive erzählt.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Ein nettes Buch für Zwischendurch - mehr leider aber auch nicht

Seoulmates - Believe in Us

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Seoul Mates 2 gefällt mir sehr gut. Es passt gut zu dem Cover von Band eins und auch mit den Blumen sieht es sehr bezaubernd aus. Ich mag Blümchen auf Covern immer sehr gerne, weswegen auch dieses Cover natürlich genau meinen Geschmack getroffen hat. Auch die Farbe des Covers gefällt mir sehr gut, rosa und lila sind einfach wunderschöne Farben von denen ich nie genug bekommen kann.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Susan Lee war wieder super angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen, weil es so locker und leicht zu lesen war und es hat mir einfach Freude bereitet. Dank des Schreibstils konnte ich auch gut meinen Alltag ausblenden und einfach Mal etwas abschalten. Das hat mich sehr gefreut, weil sie es einem mit ihrem Schreibstil wirklich einfach gemacht hat.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Jessica hat ein Praktikum bei Hanoul, einem renommierten Unternehmen unterhalten. Als sie an ihrem ersten Tag im Unternehmen auf der Chefetage landet, wird ihr klar, dass ein Irrtum vorliegen muss. Sie und Elijah, der Sohn des Bosses, haben nämlich den gleichen koreanischen Namen, weswegen sie verwechselt wurden. Elijah möchte einen Sommer ohne Verpflichtungen erleben, weswegen er Jessica vorschlägt mit ihr die Rollen zu tauschen. So begleiten wir die beiden durch das Praktikum und den Sommer.
~Charaktere~
Jessica war mir sehr sympathisch und ich fand es sehr cool, wie sie immer in den Quasselmodus verfallen ist, wenn sie nervös war. Auch ansonsten mochte ich ihre Art sehr gerne, auch ihre Führungsqualitäten waren gut. Ihr Umgang mit Elijah hat mir auch gut gefallen und es war wirklich sehr schön zu begleiten wie sie sich in der Welt der Reichen zurecht gefunden hat. Es gab allerdings eine Sache, die mir nicht gefallen hat und die ihren Charakter leider für mich etwas unsympathischer gemacht hat, was ich jetzt aber nicht schreibe, um niemanden zu Spoilern.
Elijah war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön ihn zu begleiten, während er das Leben der "einfachen" Leute kennengelernt hat und es so sehr genossen hat einfach Mal keine Verpflichtungen zu haben. Das war wirklich interessant zu sehen, wie er in manchen Situationen gedacht hat.
Worüber ich mich richtig freuen würde, wäre eine Geschichte über Jason und Ella, ich fand die beiden wirklich sympathisch und würde gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht und auch wie sie ein Paar geworden sind.
~Handlung~
Die Handlung war seicht und plätscherte nur so vor sich hin. Das war ganz nett zu lesen, aber mehr dann leider auch nicht. Es mangelte der Handlung ein bisschen an Tiefe gefehlt und es ist echt lange auch leider gar nichts passiert, war zwar alles ganz nett zu lesen, aber es fehlte so ein bisschen an Drama, was dann zum Schluss alles sehr plötzlich kam. Außerdem gab es leider so einige Zeitsprünge in der Handlung, die sehr spontan und unerwartet kamen, was mich beim Lesen jedes Mal so ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat und gerade am Ende viele Dinge nicht so aufgeklärt wurden, wie ich das gerne gehabt hätte. Ansonsten war die Handlung aber gut zum Abschalten, weil sie so leicht zu Lesen war.
~Fazit~
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Die Geschichte war ein nettes Buch für Zwischendrin, mehr leider aber auch nicht. Es fehlte der Geschichte etwas an Tiefgang und auch an Emotionen. Ich habe Band eins sehr geliebt und wollte Band zwei genauso lieben. Vielleicht habe ich auch einfach etwas zu hohe Erwartungen gehabt, auch weil die zwei Bücher gar nichts miteinander zu tun haben, weswegen ich sie hätte unabhängig behandeln sollen. Gleichzeitig ist aber auch so, dass die Geschichte zum Wohlfühlen war und mir das Lesen Spaß gemacht hat, weil sie auch locker leicht geschrieben war. Ich kann euch das Buch durchaus empfehlen, aber mit dem Zusatz, dass nicht allzu viel passiert, weswegen man sich nicht zu viel Action erhoffen soll.